XBOX ONE - Allgemeiner Thread
Moderator: wynk
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Naja es ist mein Eigentum und ich darf laut Gesetz an Freunde und nahe verwandte unentgeltlich verleihen.... und ob es dann legal ist mir dieses Recht zu nehmen?Dante hat geschrieben:Ich wüsste jetzt nicht, warum nicht.Daichi hat geschrieben:Ist es rechtlich überhaupt erlaubt das veleihen von Games zu unterbinden?
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread
Wird doch schon seit Jahren so im PC Bereich gemacht. 

- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Bin kein Experte, aber wird das nicht bei Software in der EULA bspw immer so geregelt, dass man quasi nur das Nutzungsrecht erwirbt und das nur für die eigene Nutzung blabla.Daichi hat geschrieben:Naja es ist mein Eigentum und ich darf laut Gesetz an Freunde und nahe verwandte unentgeltlich verleihen.... und ob es dann legal ist mir dieses Recht zu nehmen?Dante hat geschrieben:Ich wüsste jetzt nicht, warum nicht.Daichi hat geschrieben:Ist es rechtlich überhaupt erlaubt das veleihen von Games zu unterbinden?
Weiß nicht genau, wie das bei Games usw. abläuft, aber ich denke mal, bei der XBOX One wird man auch ähnliche Dinge akzeptieren müssen...
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Nur, warum?Dante hat geschrieben:Ach, watt freu ich mich auf die PS4

Naja, während MS sich gerade eher als Zulieferer für TV-Junkies und NFL-Fans präsentiert hat, stehen bei Nintendo nunmal die Games an erster Stelle. Da fühle ich mich als Gamer auch besser aufgehoben.Vater Unser hat geschrieben:Nintendo steht besser da?Starscream hat geschrieben:...und plötzlich steht Nintendo wieder besser da![]()
Nein.
Aber das ist sicherlich nur das erste Gefühl gerade. Erstmal abwarten was auf der E3 gezeigt wird. Und Nintendo muss hier ja ebenfalls noch einiges nachholen, sonst wird das auch nix mehr.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
Weil Sony scheinbar doch mehr Wert auf Games legt und mir nicht solche Kröten wie MS entgegen spuckt, so wie es bisher aussieht.Cube hat geschrieben:Nur, warum?Dante hat geschrieben:Ach, watt freu ich mich auf die PS4
Dazu kommt, dass ich im Gegensatz zu dir am üblichen MS-Exklusivkram kein Interesse habe, während ich mich auf Next Gen von Naughty Dog, Sony Santa Monica und Quantic Dreams bereits jetzt freue. Die Spiele aus der PS4 Konferenz waren auch nicht unbedingt meins, aber das später für mich interessante Titel für die PS4 kommen, ist einfach sicher.
Bei der SpyBox One wäre ein Alan Wake 2 interessant gewesen, aber ich bin froh, für die Refurb 360 + AW +2 weitere Titel nur 90€ bezahlt zu haben, so fantastisch ist AW dann auch nicht gewesen...
Und WiiU... Current Gen hab ich zwei Mal daheim stehen, dummerweise kommen Mario und Zelda dafür

- Osa-chan
- Halo Master
Ich muss sagen, ich als echter XBOX-Fan (nachdem sich die XBOX360 bei mir als Hauptplattform etabliert hat) bin von dem Gezeigten bisher nicht sonderlich begeistert. Die Zusatzfunktionen sind wirklich nett, es ist aber fraglich, ob und wie viel davon ich wirklich brauchen werde.
Schlussendlich brauche ich die neue XBOX schon allein wegen Halo, im Endeffekt bedeutet das nur, dass die PS4 vielleicht auch schon direkt zu Launch gekauft wird.
Andererseits wird sich schlussendlich alles über die Spiele entscheiden, wie jedes Mal.
Schlussendlich brauche ich die neue XBOX schon allein wegen Halo, im Endeffekt bedeutet das nur, dass die PS4 vielleicht auch schon direkt zu Launch gekauft wird.
Andererseits wird sich schlussendlich alles über die Spiele entscheiden, wie jedes Mal.
All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Die Ankuendigung mit den 15 Franchise Titeln zum Launch, wovon 8 komplett neue Franchises sein werden, ist halt echt mal ne Ansage.
Da bin ich durchaus gespannt drauf. Der ganze TV Kram juckt mich nicht, da es bei uns sowieso zum groessten Teil wieder nicht genutzt
werden kann.
Da bin ich durchaus gespannt drauf. Der ganze TV Kram juckt mich nicht, da es bei uns sowieso zum groessten Teil wieder nicht genutzt
werden kann.
Wurde eigentlich irgendwas zu den neuen Franchises gesagt? Können ja auch 5 Sport- und Tanzspiele sein 

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Und ich habe mich schon gefragt, wann du dich dazu äußerst...Osa-chan hat geschrieben:Ich muss sagen, ich als echter XBOX-Fan (nachdem sich die XBOX360 bei mir als Hauptplattform etabliert hat) bin von dem Gezeigten bisher nicht sonderlich begeistert. Die Zusatzfunktionen sind wirklich nett, es ist aber fraglich, ob und wie viel davon ich wirklich brauchen werde.
Jedenfalls, ich muss mich bedanken, denn ich glaube ich werde jede Menge Geld sparen in Zukunft. Kein Grund für Xbox, kein Grund für PS und kein Grund für Wii U bislang.

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Nichts gegen dich persoenlich, Ike, aber dein Grundtenor ist doch sowieso immer "das interessiert mich nicht", oder?Ike hat geschrieben:Und ich habe mich schon gefragt, wann du dich dazu äußerst...Osa-chan hat geschrieben:Ich muss sagen, ich als echter XBOX-Fan (nachdem sich die XBOX360 bei mir als Hauptplattform etabliert hat) bin von dem Gezeigten bisher nicht sonderlich begeistert. Die Zusatzfunktionen sind wirklich nett, es ist aber fraglich, ob und wie viel davon ich wirklich brauchen werde.
Jedenfalls, ich muss mich bedanken, denn ich glaube ich werde jede Menge Geld sparen in Zukunft. Kein Grund für Xbox, kein Grund für PS und kein Grund für Wii U bislang.

Bei der Wii U kann man momentan ja wirklich urteilen. Bei PS4 und XB1 wohl schlecht, da sollte man wirklich erstmal die (Launch)Titel abwarten.
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Ich habe es mal fett markiert...wynk hat geschrieben:Nichts gegen dich persoenlich, Ike, aber dein Grundtenor ist doch sowieso immer "das interessiert mich nicht", oder?Ike hat geschrieben:Und ich habe mich schon gefragt, wann du dich dazu äußerst...Osa-chan hat geschrieben:Ich muss sagen, ich als echter XBOX-Fan (nachdem sich die XBOX360 bei mir als Hauptplattform etabliert hat) bin von dem Gezeigten bisher nicht sonderlich begeistert. Die Zusatzfunktionen sind wirklich nett, es ist aber fraglich, ob und wie viel davon ich wirklich brauchen werde.
Jedenfalls, ich muss mich bedanken, denn ich glaube ich werde jede Menge Geld sparen in Zukunft. Kein Grund für Xbox, kein Grund für PS und kein Grund für Wii U bislang.![]()
Bei der Wii U kann man momentan ja wirklich urteilen. Bei PS4 und XB1 wohl schlecht, da sollte man wirklich erstmal die (Launch)Titel abwarten.
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ich werd mir die WiiU wahrscheinlich nicht mal mehr für Zelda und Mario holen. Irgendwie konnten mich die letzten Mario Games eh nimmer reizen und Zelda war zwar ganz gut, aber die Steuerung hat mich genervt und irgendwie find ichdas WiiU Pad immer noch scheiße.
Die PS4 kommt mir ggf. auch irgendwann ins Haus, aber ich sehs an der PS3, wenn ich sie nicht als Blu-ray Player nutzen würde, hätte ich sie für gerade mal vier Spiele angeschafft. Ich hab die Xbox One jetzt einfach mal vorbestellt, ob ich sie dann wirklich kaufe hängt natürlich von den Spielen und auch dem Preis ab.

Die PS4 kommt mir ggf. auch irgendwann ins Haus, aber ich sehs an der PS3, wenn ich sie nicht als Blu-ray Player nutzen würde, hätte ich sie für gerade mal vier Spiele angeschafft. Ich hab die Xbox One jetzt einfach mal vorbestellt, ob ich sie dann wirklich kaufe hängt natürlich von den Spielen und auch dem Preis ab.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Würdest du die PS3 vielleicht mehr (nicht nur als BD-Player) nutzen, wenn du keine 360 hättest? Wenn die von dir gespielten Titel meist Multisystem sind, wirst du sie wohl auf deinem bevorzugten Gerät spielen. Die Nutzung verteilt sich halt mehr, wenn man mehrere Konsolen hat. Würdest du dir nur eine PS4 und keine XBO holen, fände erste wohl auch genug Anwendung.That Guy hat geschrieben:Ich werd mir die WiiU wahrscheinlich nicht mal mehr für Zelda und Mario holen. Irgendwie konnten mich die letzten Mario Games eh nimmer reizen und Zelda war zwar ganz gut, aber die Steuerung hat mich genervt und irgendwie find ichdas WiiU Pad immer noch scheiße.![]()