Halo 4

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: Halo 4

Beitrag von Cube » Mi Nov 07, 2012 01:02

Ich hab auf Normal gespielt und das Spiel "genossen" ^^ Sieht man irgendwo eine genaue Zahl? Würde ansonsten sechs oder sieben Stunden schätzen...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Nov 07, 2012 02:25

So, nach dem ich nun endlich heute das Spiel bekommen habe und Zeit hatte, die ersten beiden Level zu spielen kann ich meinen Ersteindruck nur so zusammenfassen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZNdQbgIp0Hg

Grafik: Bombe

Inszenierung: Bombe

Storytelling: Bombe

Gameplay: Halo

:love:
All skills on!

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Nov 07, 2012 07:44

So, ich hab jetzt so ca. 5 - 6 Stunden Spielzeit auf Heldenhaft in der Kampagne hinter mir und bin in der 5. Mission. Auf normal wäre es mir tatsächlich zu leicht gewesen, denn etwas Herausforderung braucht man bei Halo dann doch :ugly:. Macht aber definitiv richtig bock :coolthumbup:.

Und mit meiner Online Statistik darf auch gerne so weiter gehen. 6 von 7 Spiele bisher gewonnen. Beim 7. war mein Team mal so richtig kacke :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mi Nov 07, 2012 10:29

Zeratul hat geschrieben:So, ich hab jetzt so ca. 5 - 6 Stunden Spielzeit auf Heldenhaft in der Kampagne hinter mir und bin in der 5. Mission. Auf normal wäre es mir tatsächlich zu leicht gewesen, denn etwas Herausforderung braucht man bei Halo dann doch :ugly:. Macht aber definitiv richtig bock :coolthumbup:.

Und mit meiner Online Statistik darf auch gerne so weiter gehen. 6 von 7 Spiele bisher gewonnen. Beim 7. war mein Team mal so richtig kacke :ugly:
Ich habe bisher alle Spiele verloren. Mein Team bricht irgendwann einfach komplett ein... :ugly:

Habe aber gelesen, dass die Schwierigkeit im Vergleich zu den Bungie-Teilen etwas angehoben wurde (glaube bei Polygon). Deswegen habe ich erst mal auf Normal begonnen.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Nov 07, 2012 10:40

Ok Halowaypoint sagt mir, dass ich erst 4 Stunden und 30 Minuten in der Kampagne unterwegs bin. Kam mir länger vor :ugly:

Mhm so spontan könnte ich jetzt nicht sagen, dass es tatsächlich schwerer ist als Reach :uconfused:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Nov 07, 2012 10:58

Zeratul hat geschrieben:Ok Halowaypoint sagt mir, dass ich erst 4 Stunden und 30 Minuten in der Kampagne unterwegs bin. Kam mir länger vor :ugly:
Die Frage ist, ob dabei die Zeit die zwischen einem Kontrollpunkt/Respawn und einem Tod vergeht, auch mitgezählt wird, oder nur jeweils die erfolgreichen Zeitspannen in denen du ohne Tod von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt gelangt bist. :)
All skills on!

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Nov 07, 2012 11:31

Kann man eigentlich direkt auf Legendär spielen? :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Nov 07, 2012 11:34

Jop.

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Mi Nov 07, 2012 11:36

gut. :ugly:
Meine Filmsammlung

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Nov 07, 2012 15:42

gunman hat geschrieben:Deswegen jetzt hier rumzutrollen, nur weil deine USK Version keine englische Sprache hat, ist lächerlich.
Denn nicht zu akzeprieren, dass andere auch deutsche Synchros gut finden können, ist nichts anderes als das.
Bei dem Schuss in den Ofen nennst du dich auch noch gunman? :ugly:
Wie nennt man es denn, wenn jemand nicht akzepriert, dass andere deutsche Synchros schlecht finden können? :zuck:
Und zwar so sehr, dass es das Spielerlebnis einschränkt...Bei einem Spiel, wo die Handlung stärker im Mittelpunkt steht, als bei allen anderen Teilen der Serie. In einer Welt, wo sowieso die Nationalsprache längst nicht mehr die Muttersprache von allen Leuten ist. Auf einer Spielekonsole, wo es für jeden Scheiß einen DLC gibt...Außer eben in diesem Fall (und vielen vielen anderen Fällen, aber von HALO erwarte ich mehr) für die Sprache, was eigentlich ein wichtiger Aspekt eines Mediums ist, möchte man meinen :ugly:

Ich hab in meinem Ur-Post nur gesagt "Ich find die Synchro scheiße, warum zum Teufel ist kein O-Ton auf der Disc?". Inwiefern ist das bitte Trollerei? Nichtmal einen verdammten Lautstärkeregler für die Dialoge hat das Spiel.
Aber dann kam die Diskussion: "Halt, Stopp! Die Synchro ist gut! Ich akzeptiere nicht deine Meinung! Geh nach Hause, VU!"

Der Sachverhalt ist doch gerade dieser: Sich über die Halo 4 Synchro und den fehlenden O-Ton zu beschweren, ist für euch nicht legitim (deshalb die Diskussion, die wir hier gerade führen). Die Halo 4 Synchro super zu finden, und mein Anliegen als Trollerei abzustempeln, IST jedoch legitim.

Übersetzung: "Halt's Maul, VU, du hasst doch sowieso alles! Ich find die Synchro super, und damit ist dein Anliegen nullifiziert!" :ugly:

Weißt du, einerseits bist du Softwarepirat, andererseits kommst du (und Cube auch, nur ist er kein Softwarepirat :ugly: ) hier mit so ner kontradiktorischen "Es wird gegessen, was auf den Teller kommt!"-Mentalität, wo jede Meinung, die vom Halo 4 Circlejerk abweicht, weinerisches Rumgetrolle ist :uconfused:
I am disappoint, gunman.

Ein Anliegen, das für euch kein Anliegen ist, ist kein Anliegen. Ihr hättet doch auch Romney gewählt! :angry:

Ich hab schon lange akzeptiert, dass Leute die deutsche Synchro gut finden. Die meisten Deutschen sogar. Ich hab selbst die meiste Zeit dazu gehört. Und ja, ich stehe zu meiner Meinung, dass man was verpasst, wenn man ignorant gegenüber dem O-Ton bleibt. Aber diskutieren wir hier, ob es legitim für euch ist, die deutsche Synchro gut zu finden? Nein, in der Diskussion geht es gerade einzig und allein darum, dass man mit der Synchro NICHT UNZUFRIEDEN SEIN DARF...

Frei nach dem Motto "Selbst Schuld, wer nicht damit zufrieden ist...Der hat halt gelitten, warum will er uns jetzt damit den Tag vermiesen?" :upeinlich:

Meinst du eigentlich ich hab Bock, meine Meinung jedes mal verteidigen zu müssen, wenn ich sage, ich find ne Synchro scheiße?
Aber doch ist es immer wieder notwendig, weil die meisten Leute diese Aussage einfach nicht hören können. "Wie, du findest die Synchro scheiße? Terrorist! Al-Qaeda! Legt ihn um!"
Ich erläutere dann wenigstens, warum ich es so sehe...

Dass ich die Halo 4 Synchro schlecht finde, KÖNNT ihr nicht hinnehmen. Grund KANN nicht die Halo 4 Synchro sein, sondern es liegt an meiner Person, weil ich ja sowieso dazu neige, deutsche Synchros schlecht zu finden...Aber spezifisch dieses Spiel? Nein! NEIN!

Schon klar, ich bin derjenige, der die Meinung anderer nicht akzeptieren kann [ externes Bild ]

Dass ich jetzt so gegen deutsche Synchronsprecher gebasht hab, war vielleicht nicht nötig, aber das ändert nix daran, dass die Tatsache, dass ich die Synchro nicht ausstehen kann, von euch weniger akzeptiert wird, als von mir die Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit an deutschen Synchros nichts auszusetzen hat.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Nov 07, 2012 16:43

tl;dr :ugly:
Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Nov 07, 2012 16:49

@VU:
Ist doch Quatsch was du uns hier unterstellst.

Es ist schlicht und einfach so: Du hast deine Meinung und ich meine. Wir werden einander die Meinung nicht ändern können, fertig. Das hat nichts damit zu tun, dass ich deine nicht akzeptiere, sondern dass ich zu meiner stehe und deinen Standpunkt aufgrund deiner Argumente nicht nachvollziehen kann. Denn diese waren einerseits falsche Behauptungen gegenüber den Sprechern (die du immerhin jetzt erkannt hast) und deine Empörung darüber, dass die englische Tonspur fehlt. Deshalb dann die deutsche Synchro per se zu verteufeln ist für mich keine Diskussionsgrundlage und darum habe ich entsprechend auf dich reagiert. Ich kann dich nunmal auch nicht ernst nehmen, wenn du dich über die Sprecher lustig machst ohne Fundament. Weil wenn du schon kritisierst, dann richtig.

Du magst da jetzt deine Einstellung zu haben wie sie sei, aber bei einer Diskussion sollte man diese sachlich vertreten und nicht rumbashen. Dann kannst du auch erwarten, dass man es respektiert.

Und die deutsche Synchro zu mögen oder nicht, und sich darüber beschweren, dass der O-Ton fehlt, sind zwei verschiedene Dinge! Und dass es unverständlich ist, warum MS das nicht anbietet, sehe ich ja auch so wie du.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Nov 07, 2012 17:52

Ich habe aus deinen ersten Postings folgenden (subjektiven!) Sachverhalt entnommen:

1.) Dich regt es auf, dass auf der USK Disc nur die deutsche Synchro ist.
2.) Dir gefällt die deutsche Synchro von Halo 4 nicht.
3.) Dir gefallen allgemein deutsche Synchros nicht.

Aufgrund von Tatbestandsmerkmal 3 hielt ich dich für befangen in deiner Aussage bei Tatbestandsmerkmal 2.
(Jemand der allgemein keinen HipHop mag, eignet sich schlecht als Kritiker von selbigem.)
Hinzu kommt Tatbestandsmerkmal 1, welcher dich in einen vorübergehenden Zustand der Rage gegen deutsche Synchros brachte, wodurch deine Befangenheit bei Tatbestandsmerkmal 2 verstärkt wurde.

Das war auch schon alles. :ugly:

Wie gesagt, alles rein subjektiv von mir so wahrgenommen.
Wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe und du dich dadurch auf den Schlipps getreten fühlst, tut es mir Leid. :)
Vater Unser hat geschrieben:Weißt du, einerseits bist du Softwarepirat, andererseits kommst du hier mit so ner kontradiktorischen "Es wird gegessen, was auf den Teller kommt!"-Mentalität, wo jede Meinung, die vom Halo 4 Circlejerk abweicht, weinerisches Rumgetrolle ist :uconfused:
Wo hier eine Kontradiktion ist musst du mir nochmal erklären.

Und was ein Circlejerk ist wüßte ich auch gerne.
Bild

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Mi Nov 07, 2012 17:59

Willst du nicht wissen. :ugly:
Meine Filmsammlung

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mi Nov 07, 2012 19:06

Leute begeben sich in einen Kreis und masturbieren gemeinsam.... zu einem Thema. :ugly:

Antworten