Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.
Moderator: wynk
-
Shiiro
- Der Perser
- Beiträge: 26604
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
- Wohnort: In euren Köpfen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Shiiro » Mi Mai 22, 2013 16:15
Link'n Dark hat geschrieben:Cube hat geschrieben:
- Ich kann MEIN GEKAUFTES Spiel nicht mehr an einen Freund ausleihen und andersrum, ohne das einer nochmals blechen darf? LECKT MICH AM ARSCH!
Ich hab das jetzt so verstanden, dass das schon geht: das Spiel wird dann nur von deiner Xbox gelöscht, wenn dein Freund das Spiel installiert. .
Die letzte Aussage war, dass das Spiel beim Freund installiert wird, aber nur mit dem eigenen Account spielbar ist. Wenn er es mit seinem Account zocken will, muss er die Gebühr zahlen.
Sagt jedenfalls eine der Quellen...die sagen ja grad alle was anderes

-
gunman
- Beiträge: 8016
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Wohnort: Mushroom Kingdom
Beitrag
von gunman » Mi Mai 22, 2013 16:26
Shiiro hat geschrieben:Link'n Dark hat geschrieben:Cube hat geschrieben:
- Ich kann MEIN GEKAUFTES Spiel nicht mehr an einen Freund ausleihen und andersrum, ohne das einer nochmals blechen darf? LECKT MICH AM ARSCH!
Ich hab das jetzt so verstanden, dass das schon geht: das Spiel wird dann nur von deiner Xbox gelöscht, wenn dein Freund das Spiel installiert. .
Die letzte Aussage war, dass das Spiel beim Freund installiert wird, aber nur mit dem eigenen Account spielbar ist. Wenn er es mit seinem Account zocken will, muss er die Gebühr zahlen.
Sagt jedenfalls eine der Quellen...die sagen ja grad alle was anderes

Jo, das ist die aktuellste Aussage von Phil Harris von heute Morgen.
Diese Gebühr wird btw. der Neupreis des Spiels sein.
"I can come to your house and I can put the disc into your machine and I can sign in as me and we can play the game," he explained.
"The bits are on your hard drive. At the end of the play session, when I take my disc home - or even if I leave it with you - if you want to continue to play that game [on your profile] then you have to pay for it. The bits are already on your hard drive, so it's just a question of going to our [online] store and buying the game, and then it's instantly available to play."
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... n-xbox-one

-
Shiiro
- Der Perser
- Beiträge: 26604
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
- Wohnort: In euren Köpfen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Shiiro » Mi Mai 22, 2013 16:27
Also 69,95€?

³
-
NMan
- Beiträge: 2638
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Beitrag
von NMan » Mi Mai 22, 2013 16:33
Das is ja lächerlich

Wieso sagen sie dann nicht gleich das Gebrauchtspiele nicht weitergegeben werden können

-
Ike
- enttarnt
- Beiträge: 5621
- Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Beitrag
von Ike » Mi Mai 22, 2013 16:39
NMan hat geschrieben:Das is ja lächerlich

Wieso sagen sie dann nicht gleich das Gebrauchtspiele nicht weitergegeben werden können

Weil das so besser klingt.
Indie-Entwickler brauchen weiterhin einen Publisher
Strukturell gesehen ändert sich einiges auf Xbox Live auf der Xbox One: Microsoft wird die drei bisherigen Spielekanäle Games-on-Demand, XBL Arcade und XBL Indiegames in einem Store zusammenfassen und nicht mehr zwischen den einzelnen Kategorien unterscheiden. Ob XBLIG überhaupt noch auf der neuen Konsole existieren wird, es zum jetzigen Zeitpunkt eh unklar, da XNA nicht mehr weiterentwickelt wird.
Indie-Entwickler, die auf Verbesserungen und flexiblere Bedingungen für die eigene Arbeit gehofft haben, werden allerdings etwas enttäuscht dreinschauen. Wie schon auf der Xbox 360 auf XBLA wird auch auf der Xbox One der Eigenvertrieb bzw. das Self-Publishing von Spielen nicht möglich sein, wie Shacknews berichtet. Kleine Studios können ihre Werke also nach wie vor nur dann auf dem System vom Stapel laufen lassen, wenn Microsoft selbst oder ein von Microsoft zertifizierter Hersteller als Partner mit an Bord ist.
Bei Sony wird jenes Thema seit jeher etwas anders gehandhabt: Auf der PS3, wohl aber auch auf der PS4 ist das Self-Publishing gestattet.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... isher.html
hmmm...
-
NMan
- Beiträge: 2638
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Beitrag
von NMan » Mi Mai 22, 2013 16:51
Ike hat geschrieben:NMan hat geschrieben:Das is ja lächerlich

Wieso sagen sie dann nicht gleich das Gebrauchtspiele nicht weitergegeben werden können

Weil das so besser klingt.
Nur besteht eben so auch schneller die Gefahr das sich der Kunde verarscht vorkommt...
-
Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Beiträge: 17747
- Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
- Wohnort: Euskirchen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Daichi » Mi Mai 22, 2013 18:23
Dann sind die Zeiten auch vorbei, in denen man Spiele aus ner Videothek ausgeliehen hat um sie zu zocken btw. anzutesten.
-
mr187
- The Conscience
- Beiträge: 7015
- Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
- Wohnort: Bremen - London
Beitrag
von mr187 » Mi Mai 22, 2013 18:29
Der Newsstream bei Polygon ist ganz nett

:
Xbox One HDD is non-removable, USB 3.0 supports external storage
Also keine austauschbare HDD... gefällt natürlich nicht besonders. Aber eine externe Platte über USB 3.0 soll ja auch alles können, was die interne kann. Trotzdem arbeitet das etwas gegen das Prinzip "nur eine Box im Wohnzimmer zu haben"....
Xbox One lets you save and restart your game at any point
Auch ganz nett, wohl auch notwendig wegen der ganzen Multimedia- und Multitasking-Funktionen. Allerdings ist das Erreichen eines Speicherpunktes in vielen Spielen ja immer noch eine Herausforderung... wenn auch nicht mehr so häufig.
Xbox One's 'Magic Moments' gameplay capture tech detailed
Ziemlich nette Idee eigentlich, frage mich wie gut das funktionieren wird und wie das die "übrige" Power im Lebenszyklus der Konsole beeinflussen wird (denke mal, spätere Spiele werden die Konsole etwas mehr ausreizen...). Aber ansich schon ganz nett, dass die quasi immer Videos mitschneidet und dann ausspucken kann... So lassen sich sicher einige coole Momente festhalten.
'Historic' Rare franchise for Xbox One to appear at E3, Microsoft says
Hier scheint es sich um Killer Instinct zu handeln...
Edit: Hier noch ein .gif, das den hivemind im Internet derzeit gut darstellt
-
Cube
- 64-Bitter
- Beiträge: 13294
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
- Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cube » Mi Mai 22, 2013 18:53
Link'n Dark hat geschrieben:Cube hat geschrieben:
- Ich kann MEIN GEKAUFTES Spiel nicht mehr an einen Freund ausleihen und andersrum, ohne das einer nochmals blechen darf? LECKT MICH AM ARSCH!
Ich hab das jetzt so verstanden, dass das schon geht: das Spiel wird dann nur von deiner Xbox gelöscht, wenn dein Freund das Spiel installiert.
Und wie soll das gehen?

Remote De-Installer?
So wie ich das verstanden habe kriegst du mit deinem gekauften Spiel einen Code. Damit schaltest du es frei und es wird an deinen Account gekoppelt. Egal auf welcher Xbox One du dich nun einloggst, das Spiel geht. ABER: Über den Account eines anderen geht es eben nicht! Außer natürlich du kaufst einen neuen Code. Also nix mit "einfach Spiel löschen". Das bringt dir Speicherplatz und mehr nicht
Heißt also praktisch: Ich kann einem Freund mein Spiel nicht einfach so ausleihen.
[ externes Bild ]
Spontanität will wohlüberlegt sein.
-
NR20
- Nicks Stellvertreter
- Beiträge: 44047
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: NR2OOO
- Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von NR20 » Mi Mai 22, 2013 19:21
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
-
Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Beiträge: 17747
- Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
- Wohnort: Euskirchen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Daichi » Mi Mai 22, 2013 21:11
Ist es rechtlich überhaupt erlaubt das veleihen von Games zu unterbinden?
-
Starscream
- genfrei
- Beiträge: 13642
- Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
- Wohnort: Neu Caprica
Beitrag
von Starscream » Mi Mai 22, 2013 21:15
...und plötzlich steht Nintendo wieder besser da, wobei ich denke, dass eh wieder übertrieben wird und am Ende Alles gar nicht so tragisch ist.
-
Dante
- Beiträge: 14567
- Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
- Wohnort: Mannheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dante » Mi Mai 22, 2013 21:23
Daichi hat geschrieben:Ist es rechtlich überhaupt erlaubt das veleihen von Games zu unterbinden?
Ich wüsste jetzt nicht, warum nicht.
Ach, watt freu ich mich auf die PS4

-
Vater Unser
- Arnie Lingus
- Beiträge: 18877
- Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
- Wohnort: Pen Island
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Vater Unser » Mi Mai 22, 2013 21:43
Starscream hat geschrieben:wobei ich denke, dass eh wieder übertrieben wird und am Ende Alles gar nicht so tragisch ist.
Egal wie schlecht es ist, die Leute werden einfach einen Fick drauf geben, wie immer
Starscream hat geschrieben:...und plötzlich steht Nintendo wieder besser da
Nintendo steht besser da?
Nein.