XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 22, 2013 16:15

Link'n Dark hat geschrieben:
Cube hat geschrieben: - Ich kann MEIN GEKAUFTES Spiel nicht mehr an einen Freund ausleihen und andersrum, ohne das einer nochmals blechen darf? LECKT MICH AM ARSCH! :ugly:
Ich hab das jetzt so verstanden, dass das schon geht: das Spiel wird dann nur von deiner Xbox gelöscht, wenn dein Freund das Spiel installiert. .
Die letzte Aussage war, dass das Spiel beim Freund installiert wird, aber nur mit dem eigenen Account spielbar ist. Wenn er es mit seinem Account zocken will, muss er die Gebühr zahlen.
Sagt jedenfalls eine der Quellen...die sagen ja grad alle was anderes :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 22, 2013 16:25

Von den Leuten, die uns auch schon die tolle Zusammenfassung des PS4-Events gebracht haben:

http://www.youtube.com/watch?v=KOxdMQhDMIU

:)

gunman

Beitrag von gunman » Mi Mai 22, 2013 16:26

Shiiro hat geschrieben:
Cube hat geschrieben: - Ich kann MEIN GEKAUFTES Spiel nicht mehr an einen Freund ausleihen und andersrum, ohne das einer nochmals blechen darf? LECKT MICH AM ARSCH! :ugly:
Ich hab das jetzt so verstanden, dass das schon geht: das Spiel wird dann nur von deiner Xbox gelöscht, wenn dein Freund das Spiel installiert. .
Die letzte Aussage war, dass das Spiel beim Freund installiert wird, aber nur mit dem eigenen Account spielbar ist. Wenn er es mit seinem Account zocken will, muss er die Gebühr zahlen.
Sagt jedenfalls eine der Quellen...die sagen ja grad alle was anderes :ugly:
Jo, das ist die aktuellste Aussage von Phil Harris von heute Morgen.
Diese Gebühr wird btw. der Neupreis des Spiels sein. :ugly:
"I can come to your house and I can put the disc into your machine and I can sign in as me and we can play the game," he explained.

"The bits are on your hard drive. At the end of the play session, when I take my disc home - or even if I leave it with you - if you want to continue to play that game [on your profile] then you have to pay for it. The bits are already on your hard drive, so it's just a question of going to our [online] store and buying the game, and then it's instantly available to play."
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... n-xbox-one
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 22, 2013 16:27

Also 69,95€? :ugly:³
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Mi Mai 22, 2013 16:33

Das is ja lächerlich :ugly: Wieso sagen sie dann nicht gleich das Gebrauchtspiele nicht weitergegeben werden können :uconfused:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Mai 22, 2013 16:39

NMan hat geschrieben:Das is ja lächerlich :ugly: Wieso sagen sie dann nicht gleich das Gebrauchtspiele nicht weitergegeben werden können :uconfused:
Weil das so besser klingt.
Indie-Entwickler brauchen weiterhin einen Publisher
Strukturell gesehen ändert sich einiges auf Xbox Live auf der Xbox One: Microsoft wird die drei bisherigen Spielekanäle Games-on-Demand, XBL Arcade und XBL Indiegames in einem Store zusammenfassen und nicht mehr zwischen den einzelnen Kategorien unterscheiden. Ob XBLIG überhaupt noch auf der neuen Konsole existieren wird, es zum jetzigen Zeitpunkt eh unklar, da XNA nicht mehr weiterentwickelt wird.

Indie-Entwickler, die auf Verbesserungen und flexiblere Bedingungen für die eigene Arbeit gehofft haben, werden allerdings etwas enttäuscht dreinschauen. Wie schon auf der Xbox 360 auf XBLA wird auch auf der Xbox One der Eigenvertrieb bzw. das Self-Publishing von Spielen nicht möglich sein, wie Shacknews berichtet. Kleine Studios können ihre Werke also nach wie vor nur dann auf dem System vom Stapel laufen lassen, wenn Microsoft selbst oder ein von Microsoft zertifizierter Hersteller als Partner mit an Bord ist.

Bei Sony wird jenes Thema seit jeher etwas anders gehandhabt: Auf der PS3, wohl aber auch auf der PS4 ist das Self-Publishing gestattet.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... isher.html

hmmm...

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Mi Mai 22, 2013 16:51

Ike hat geschrieben:
NMan hat geschrieben:Das is ja lächerlich :ugly: Wieso sagen sie dann nicht gleich das Gebrauchtspiele nicht weitergegeben werden können :uconfused:
Weil das so besser klingt.
Nur besteht eben so auch schneller die Gefahr das sich der Kunde verarscht vorkommt...

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Mai 22, 2013 18:23

Dann sind die Zeiten auch vorbei, in denen man Spiele aus ner Videothek ausgeliehen hat um sie zu zocken btw. anzutesten.

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mi Mai 22, 2013 18:29

Der Newsstream bei Polygon ist ganz nett :D :

Xbox One HDD is non-removable, USB 3.0 supports external storage

Also keine austauschbare HDD... gefällt natürlich nicht besonders. Aber eine externe Platte über USB 3.0 soll ja auch alles können, was die interne kann. Trotzdem arbeitet das etwas gegen das Prinzip "nur eine Box im Wohnzimmer zu haben"....

Xbox One lets you save and restart your game at any point

Auch ganz nett, wohl auch notwendig wegen der ganzen Multimedia- und Multitasking-Funktionen. Allerdings ist das Erreichen eines Speicherpunktes in vielen Spielen ja immer noch eine Herausforderung... wenn auch nicht mehr so häufig.

Xbox One's 'Magic Moments' gameplay capture tech detailed

Ziemlich nette Idee eigentlich, frage mich wie gut das funktionieren wird und wie das die "übrige" Power im Lebenszyklus der Konsole beeinflussen wird (denke mal, spätere Spiele werden die Konsole etwas mehr ausreizen...). Aber ansich schon ganz nett, dass die quasi immer Videos mitschneidet und dann ausspucken kann... So lassen sich sicher einige coole Momente festhalten. :coolthumbup:

'Historic' Rare franchise for Xbox One to appear at E3, Microsoft says

Hier scheint es sich um Killer Instinct zu handeln...

Edit: Hier noch ein .gif, das den hivemind im Internet derzeit gut darstellt :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Mai 22, 2013 18:53

Ich hab das jetzt so verstanden, dass das schon geht: das Spiel wird dann nur von deiner Xbox gelöscht, wenn dein Freund das Spiel installiert.
Und wie soll das gehen? :ugly: Remote De-Installer? :uconfused:

So wie ich das verstanden habe kriegst du mit deinem gekauften Spiel einen Code. Damit schaltest du es frei und es wird an deinen Account gekoppelt. Egal auf welcher Xbox One du dich nun einloggst, das Spiel geht. ABER: Über den Account eines anderen geht es eben nicht! Außer natürlich du kaufst einen neuen Code. Also nix mit "einfach Spiel löschen". Das bringt dir Speicherplatz und mehr nicht :ugly:

Heißt also praktisch: Ich kann einem Freund mein Spiel nicht einfach so ausleihen.

[ externes Bild ]
Spontanität will wohlüberlegt sein.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Mai 22, 2013 19:21

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Mai 22, 2013 21:11

Ist es rechtlich überhaupt erlaubt das veleihen von Games zu unterbinden?

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mi Mai 22, 2013 21:15

...und plötzlich steht Nintendo wieder besser da, wobei ich denke, dass eh wieder übertrieben wird und am Ende Alles gar nicht so tragisch ist.

Dante

Beitrag von Dante » Mi Mai 22, 2013 21:23

Daichi hat geschrieben:Ist es rechtlich überhaupt erlaubt das veleihen von Games zu unterbinden?
Ich wüsste jetzt nicht, warum nicht.

Ach, watt freu ich mich auf die PS4 :D
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Mai 22, 2013 21:43

Starscream hat geschrieben:wobei ich denke, dass eh wieder übertrieben wird und am Ende Alles gar nicht so tragisch ist.
Egal wie schlecht es ist, die Leute werden einfach einen Fick drauf geben, wie immer :ugly:
Starscream hat geschrieben:...und plötzlich steht Nintendo wieder besser da
Nintendo steht besser da? :rofl:
Nein.

Antworten