-=World Of Warcraft: Cataclysm=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Re: -=World Of Warcraft: Cataclysm=-

Beitrag von Daichi » Fr Dez 10, 2010 15:36

Starscream hat geschrieben:In dem Spiel gehts darum seinen Char zu verbessern und um sonst Nichts.
Über ein Gebiet, dass man in und auswendig kennt, zu einer Ini zufliegen oder reiten hat für mich Null mit Flair zu tun, es ist einfach nur unnötig.
Stimmt... in einem RPG musste man noch nie reisen. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich bei Secret of Mana mit einem simplen Tastendruck sofort in einem Dungeon war.

Also so wie du das beschreibst, ist das Spiel einfach nur Megalangweilig und wird nur von den fetten-meganerds gezockt. Scheiß aufs drumherum... hauptsache schnell leveln und dickes Equip haben!!!!!!!!11111

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Dez 10, 2010 15:57

Starscream hat geschrieben: In dem Spiel gehts darum seinen Char zu verbessern und um sonst Nichts.
Tja, wenn das fuer dich WoW ausmacht, dann hast du fuer dich gesehen wohl recht. Ich sehe das voellig anders und
wir werden da auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. ;)
Daichi hat geschrieben: Also so wie du das beschreibst, ist das Spiel einfach nur Megalangweilig und wird nur von den fetten-meganerds gezockt. Scheiß aufs drumherum... hauptsache schnell leveln und dickes Equip haben!!!!!!!!11111
So spielt er er es (scheinbar), yep.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Dez 10, 2010 17:41

Einen gemeinsamen Nenner wollte ich überhaupt nicht finden, wozu auch, dir machen andere Dinge Spaß als mir oder du zockst WoW aus anderen Gründen als ich, ist doch in Ordnung.

Wenn ich Flair will zocke ich Gothic 2.
Bei Games wie Diablo 2 oder WoW wird für mich immer die Sammelwut und somit die Stärke des Charakters und der damit verbundene steigende Erfolg was Bosskills angeht im Vordergund stehen.
Mich wirst du z.B. nie bei einem Event wie dem Braufest antreffen oder sonstiger Achievement Farmerei, es sei denn ein schöner Wappenrock, ein Mount etc. schaut als Ergebnis raus.
Die Optik des Charakters ist auch ein Punkt der mir wichtig ist, aber immer an zweiter Stelle, zuerst zählt die Schlagkraft des Chars.

Aber was das Ganze bzw. Einstellung zu einem Computerspiel mit der Körperstatur zu tun hat ist mir unklar.

---

Die Quest die ich gerade mache:
Sammle 10x frisches Wildbret

Sicher mega interessant wieso der Zwerg 10 Stück Fleisch braucht :ugly:

Edit:
Mir ist gerade wieder aufgefallen wie riesengroß die Welt von WoW schon ist.
Auch was die grafische Entwicklung angeht, einfach tolle Arbeit.

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Sa Dez 11, 2010 15:56

Er ist ein Zwerg. Er hat Hunger. Grah!
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Sa Dez 11, 2010 17:53

Starscream hat geschrieben:Mir ist gerade wieder aufgefallen wie riesengroß die Welt von WoW schon ist.
Kann dir doch eigentlich egal sein :gnihihi:

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Sa Dez 11, 2010 23:59

Daichi hat geschrieben:
Starscream hat geschrieben:In dem Spiel gehts darum seinen Char zu verbessern und um sonst Nichts.
Über ein Gebiet, dass man in und auswendig kennt, zu einer Ini zufliegen oder reiten hat für mich Null mit Flair zu tun, es ist einfach nur unnötig.
Stimmt... in einem RPG musste man noch nie reisen. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich bei Secret of Mana mit einem simplen Tastendruck sofort in einem Dungeon war.

Also so wie du das beschreibst, ist das Spiel einfach nur Megalangweilig und wird nur von den fetten-meganerds gezockt. Scheiß aufs drumherum... hauptsache schnell leveln und dickes Equip haben!!!!!!!!11111
Erklär mir lieber worin der Zusammenhang zwischen Megafetten Nerds und der Einstellung das Spiel nur deshalb zu zocken weil man seinen Charakter stärker machen möchte besteht.
Davon abgesehen ist Itemsammelwut einer der Hauptgründe wieso solche Spiele so erfolgreich sind.
Nicht anderes funktionierte Diablo 2.
Ich sag nur "Ich hab heute wieder 100 Baal Runs gemacht"

Wieso sollte es mir egal sein wie ein Spiel aussieht wenn ich monatlich dafür 12 Euro zahle?

Secret of Mana?
Mit WoW vergleichen?

Okay Noob :ugly:
Zuletzt geändert von Starscream am So Dez 12, 2010 01:49, insgesamt 2-mal geändert.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » So Dez 12, 2010 00:03

Vernochan hat geschrieben:
Er ist ein Zwerg. Er hat Hunger. Grah!
Die kleinen Videos zu den besonderen Quests (z.B. Deathwing gegen Alexstrasza oder die Auftritte von Cho'Gall) einfach geil gemacht :coolthumbup:

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » So Dez 12, 2010 03:17

Starscream hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:

Erklär mir lieber worin der Zusammenhang zwischen Megafetten Nerds und der Einstellung das Spiel nur deshalb zu zocken weil man seinen Charakter stärker machen möchte besteht.
Davon abgesehen ist Itemsammelwut einer der Hauptgründe wieso solche Spiele so erfolgreich sind.
Nicht anderes funktionierte Diablo 2.
Ich sag nur "Ich hab heute wieder 100 Baal Runs gemacht"
Megafette Nerds (klischeegedanke) tun alles um so schnell wie möglich der/das beste zu sein/haben. Was du hier beschrieben hast klingt ungefähr so: "Boah WAS? Ich muss zu ner Instanz wirklich reisen? Da gehen mir 10 Minuten flöten in denen ich längst ein lvlup und das Mega-Super-Schwert gekriegt hätte... das geht doch nicht !!!!!111elfdrölf". Und wenn ich sowas höre denke ich als erstes an megafette nerds, die das Spiel nicht mehr geniessen sondern von A nach B hetzen und alles möglichs schnell erreichen und bekommen müssen
Wieso sollte es mir egal sein wie ein Spiel aussieht wenn ich monatlich dafür 12 Euro zahle?
Hab ich nicht behauptet... es ging mir um den Kommentar zur Größe der Spielwelt. Da du dich eh am liebsten von A nach
B telst, kann dir die Größe doch scheiß egal sein, da du die ja nur dann aktiv bemerken würdest, wenn du wirklich reisen würdest.
Secret of Mana?
Mit WoW vergleichen?
Secret of Mana = RPG
WoW = RPG

Wieso also nicht? Klar ist der Reiz bzw. das Ziel des Spiels ein komplett anderer, aber ein Bestandteil eines jeden RPGs ist es, die Welt zu bereisen und zu erkunden. Hat man bei SoM gemacht und sollte man bei WoW meiner Meinung nach auch tun. Klar, man KANN es bei WoW, aber dieses rumgewarpe ist in meinen Augen lächerlich. Ich kann das aber auch gerne noch mit nem anderen Spiel vergleichen. :)

Okay Noob :ugly:
Das letzte verzweifelte Argument eines megafetten Nerds :)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Dez 12, 2010 17:58

Also RPG bezeochnet Roleplay, also gehts nicht darum ne Welt zu bereisen sondern eine Rolle zu spielen. Also einerseits gehts schon um die Charakter-Entwicklung; gibt auch genug Spieler die bei Secret Of Mana eins aufs andere durch die Mana-Festung gerannt sind um das Rubindiadem zu bekommen das auch ein Zufalls-Drop war. Und dabei haben sie auch ihre EXP gegrindet für den Level-Up.

Dennoch ist ein RPG für mich persönlich auch mehr. Die Welt zu erleben ist teil des Erlebnisses. Viele sinds chon Max Level 85; ich bin noch auf 82. Mein erster Run in der Unterwasser-Instanz und ein Idiot meint schon "pls skippt die Sequenz". Ich sagte bloß "nö" und hab die 4 grp mitglieder mal die 30 sekunden warten lassen, um mir die sequenz anzusehen.

unter zeitdruck hetzen tu ich mich schon auf der arbeit genug, brauch ich nun bei wow nimmer.
blubb

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mo Dez 13, 2010 00:50

Noob ist kein Argument, Noob ist ein Neuling, und das bist du.
Du kennst WoW nicht.
Es ist total uninteressant zum 10000 Mal über das gleiche Gebiet zu einer Instanz zu fliegen.
Das hat Nichts damit zu tun ob man 10 Minuten vergeudet, es ist einfach nur langweilig, weil man nichts tun kann ausser seinem Charakter beim Fliegen zuzusehen.
Was verstehst du daran nicht?

Wenn ich ein Meganerd sein soll, was sind dann die Leute die um 11 Uhr Vormittags als ich mich zum ersten Mal eingeloggt habe schon 85 waren?
Für die Noobs aka Nicht WoW Zocker: Ich war zu dem Zeitpunkt noch Level 80, die genannten seit Stunden 85, was die Obergrenze des an diesem Tag erschienen Add Ons ist.

Wie gesagt, solche Spiele leben davon, dass man immer wieder neue Items vorgesetzt bekommt denen man dann nachjagd, das ist seit Ewigkeiten so und wird sich nie ändern.
Wo ist eigentlich das Problem?
Questen hat mir in WoW noch nie Spaß gemacht, damit kann man Gold verdienen, und Ruf farmen sonst würde ich es nie tun.
Quests bei z.B. Gothic 2 waren cool, da hat es mir wirklich Spaß gemacht.
SoM mit WoW zu vergleichen, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

So und jetzt noch einen kleinen Satz, damit das lustige Hin und Her weiter gehen kann:
Husch raus aus dem WoW Thread du kleiner Noob :ugly:
Zuletzt geändert von Starscream am Mo Dez 13, 2010 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Dez 13, 2010 00:56

Nur weil jemand 3 Zigarettenpackungen am Tag raucht, entlastet das noch lange nicht jemanden der "nur" eine Pro Tag raucht. Süchtig sind beide. Und dein verhalten ist iwie das typische eines süchtigen der für seine sucht kritisiert wird. Solch ein verhalten hab ich auch schonmal bei nem gras-süchtigen freund gesehen :ugly: . Kam mit den selben argumenten, dass es da jemand noch süchtigeren gibt und dass man ja keine ahnung von dem habe was er da raucht. Arm :ugly:

EDIT: Bin jetzt mit der Unterwasserwelt komplett durch und mache morgen in Tiefenheim weiter. Noch zwei stünchen dann dürfte ich Level 83 erreicht haben. Uhu Innerer Wille.... wie.... nutzlos :ugly: .
blubb

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mo Dez 13, 2010 01:00

Mir gehts nur um die Sache mit dem Reisen, und dass ich es toll finde, dass man per Mausklick zu einer Instanz reisen kann.

Es ist mir auch egal ob er meint ich bin ein Meganerd, weil ich schnell leveln möchte, oder Items nachjage. (Was ja wie gesagt sehr untypisch für solche Spiele ist (Ironie))
Ich will nur wissen was er dann zu solchen Leuten sagt, die in 6 Stunden von 80 auf 85 waren und den Worldrang 2 hinter Paragon belegt haben.
Im Prinzip ist es doch egal, weil jeder so zocken soll wie er es möchte, nochmal: Wo ist bitte das Problem?
Und das in einem Videospielforum :ugly:

WoW verteidigen?
Ist mir doch egal was irgendwer über WoW denkt, ändert Nichts daran, dass es mir Spaß macht.
Ob ich nun WoW zocke, Wii oder PS3 ist doch vollkommen egal, es ist ein Hobby ein Zeitvertreib und nicht mehr.

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Mo Dez 13, 2010 01:40

Zu dir fällt mir nichts mehr ein... dass du tatsächlich denkst, dass ich die Spiele WoW und SoM ansich vergleiche zeigt, dass du zu blöd bist den eigentlichen Punkt zu kapieren :ugly:

Alleine, dass du mich als noob betitelst obwohl du keinen Plan hast ob ich jemals WoW gezockt habe, oder es vielleicht sogar tue.
Ich denke Zelos hats sehr genau getroffen finde ich.

Ich werde mich nun wieder aufs lesen beschränken.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mo Dez 13, 2010 02:50

Immer schön interpretieren, der größte Fehler in der Kommunikation.
Immer schön, die Dinge rauslesen die du willst.
Aber das hast du sicher nicht zum ersten Mal gehört ;)

Ich habe sehr wohl kapiert, dass du gemeint hast, dass man auch in SoM viel reisen muss und rumläuft und die Welt erforscht und dass das dazugehört.
Was hat das mit WoW zu tun?
Wieso sollte ich auf so einen Schwachsinn eingehen?

In WoW rennt man nicht einmal durch ein Gebiet und sieht es nie wieder, man sieht Bosse nicht einmal und das wars, man sieht die Gebiete jeden Tag und die Raidbosse monatelang, bis eine neue Instanz erscheint.
In SoM rennt man durch ein Gebiet und killt einen Boss und das wars, da ist es ja wohl klar dass es Spaß macht diese zu Erkunden.
Das erste Mal in einem Gebiet erforsche ich in WoW genauso jeden Winkel und in Instanzen finde mache ich viele Screenshots.
Aber nach dem 3, 4, 5 Mal wirds langweilig.

Der Satz "Zelos hats getroffen" zeigt mir auch, dass du Nichts verstanden hast und eigentlich nur hier bist weil du flamen willst.
Zelos spricht davon, dass ich WoW verteidige, was überhaupt Nichts damit zu tun hat was hier geschrieben wird.
Mir ist sowas von egal was irgendwer von WoW haltet oder von Leuten die es zocken. (Auch das habe ich schon Mal geschrieben)
Das Einzige was hier passiert, ist dass ich von dir vollkommen grundlos angemacht werde weil ich ein PC Game so spiele wie ich es spielen möchte.
Total krank.
Kranker ist vielleicht nur, dass ich mir die Mühe und Zeit nehme um über so einen Dreck nachzudenken.

Ich spiele WoW in erster Linie weil ich einen starken Charakter haben möchte und damit erfolgreich raiden möchte.
Mir macht questen in WoW keinen Spaß.

Ja und?

Deshalb fällt dir also Nichts mehr zu mir ein.
Lustig und traurig zu gleich.
Das machen die meisten MMOler so, davon lebt dieses Genre. (Zum 5ten Mal)
Zock mal ein Asia MMO, da wird nur gegrindet.

Hauptsache mal irgendwen dumm angemacht.

(Kann mich nicht erinnern, dass du in einem der WoW Threads hier seit 2005 einen Beitrag gepostet hast, also woher soll ich wissen, dass du WoW zockst oder gezockt hast?)

Also eine abschließende Frage, wo ist das Problem?

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Dez 13, 2010 09:01

Ich versteh einfach nicht wo der Reiz ist nur virtuelle Items zu sammeln. Man läuft ja nicht einmal Gefahr, dass man sie verlieren könnte oder so. Mir fehlt bei WoW einfach der Nervenkitzel :ugly:.

Antworten