Wären da nich die PC-exklusiven Spiele, die ich meist viel besser als alle konsolenexklusiven zusammen (Nintendo mal ausgenommen) finde.

Moderator: wynk
Wozu?That Guy hat geschrieben: Ich hab kürzlich selbst mal geschaut und wenn ich mir heute nen state of the art PC bauen würde, wäre ich mit leichten Einschränkungen schon bei 2000€ gewesen und das wäre nicht mal HighEnd gewesen.
Im Prinzip das Gleiche, was ich auch schon schriebMrBurns hat geschrieben:Wozu?That Guy hat geschrieben: Ich hab kürzlich selbst mal geschaut und wenn ich mir heute nen state of the art PC bauen würde, wäre ich mit leichten Einschränkungen schon bei 2000€ gewesen und das wäre nicht mal HighEnd gewesen.![]()
Wenn du gleichzeitig auf mehreren Monitoren zocken willst brauchst du das vielleicht.
Wenn du dir heut nen 1000€ PC zusammenstellst, dann kannst du alle Ports von 360/PS3 Titeln locker auf 1080p, 3D und max. Details und nem riesen Haufen AA/AF mit 60fps zocken. Für die Next-Gen Konsolen Ports wird das ebenfalls reichen, nur musst du irgendwann noch mal die Grafikkarte nachrüsten.
Geht mir genauso.MrBurns hat geschrieben:Hab mir auch schon überlegt mir nen Gaming PC anzuschaffen, aber irgendwie werde ich mit der Idee nicht so recht warm. Dafür bin ich auch zu pedantisch, was das Rumgefummel an den Einstellungen angeht.![]()
Bei Konsolen heißt es "Friss oder stirb", das nimmt mir die Entscheidung ab.Nen neuen PC werd ich mir wohl erst holen, wenn die Next-Gen schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat. Sich zu Beginn einer Konsolengeneration nen neuen PC zu holen macht imo eher wenig Sinn.
Da muss ich mal einen kleinen Einspruch einlegen. Denn natürlich kann man einen PC auch an den Fernseher anschließen und die Benutzung eines wireless Controllers ist auch kein Problem am PCgunman hat geschrieben: Zumal es auf der Couch mit Controller, am großen Bildschirm mit gescheiter Anlage einfach mehr Spass macht.
Immergleichen Framerate... ja am PC habe ich die, auf Konsole wiederum merke ich doch mal ganz gerne nette Ruckler.wynk hat geschrieben:Yep. Und der Big Picture Mode von Steam navigiert sich sogar aehnlich wie das Xbox Live Dashboard
Also von daher hat die Konsole diesen Vorteil mitlerweile auch kaum noch. Ich sehe den Vorteil in der Konsole wirklich darin, dass die Games eben
auf jedenfall laufen, ohne Treiber Probleme und mit der immer gleichen Framerate etc.
Und bei Nintendo natuerlich die Nintendo eigenen Spiele