Halo 4

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Halo 4

Beitrag von Shiiro » So Nov 04, 2012 00:30

Mich würd mal interessieren, ob in den kürzlich neu erschienenen (:ugly:) AGB von Xbox Live so ein Punkt drinne steht und wie genau der aussieht.

Die Sonja erwähnt ja auch die aktualisierten Bedingungen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » So Nov 04, 2012 00:36

@Osa: Ich weiß und MS hat dafür ganz schön Schelte kassiert.

Mich würde aber auch mal interessieren womit in den Live Nutzungsbedingungen sie einen Profil-Bann wegen Pre-Retail spielens rechtfertigen wollen.

Hab die Nutzungsbedingungen mal überflogen und nichts gefunden.

//Edit: Shiiro, gleicher Gedanke. :D
Zuletzt geändert von gunman am So Nov 04, 2012 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Nov 04, 2012 00:38

Shiiro hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, ob in den kürzlich neu erschienenen (:ugly:) AGB von Xbox Live so ein Punkt drinne steht und wie genau der aussieht.
Nein, steht nicht drin. Habe sie mir angesehen.

Wie gesagt, nach dem ich als Vertragspartner von MS auch gar keine offiziellen Infos habe, wann von jedem Spiel der offizielle Release ist, KANN das ja auch gar nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass eine solcher Vertragsbestandteil (zumindest in Ö, wahrscheinlich auch in D) jedenfalls nichtig wäre.

Shiiro hat geschrieben: Die Sonja erwähnt ja auch die aktualisierten Bedingungen.
Wie gesagt, Blödsinn. Da hat wohl ein deutscher MS-Manager Scheisse gebaut, denn immerhin hat sich Major Nelson schon vorgestern (?) für die Banns von Spielern mit legaler Kopie des Spiels entschuldigt und von einem "technischen Bug" gesprochen.
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » So Nov 04, 2012 00:43

Osa-chan hat geschrieben:Wie gesagt, nach dem ich als Vertragspartner von MS auch gar keine offiziellen Infos habe, wann von jedem Spiel der offizielle Release ist, KANN das ja auch gar nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass eine solcher Vertragsbestandteil (zumindest in Ö, wahrscheinlich auch in D) jedenfalls nichtig wäre.
§§ 305c Abs. 1, 307 Abs. 2 S. 2 BGB :D
Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Nov 05, 2012 23:55

Es rockt :ulove:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Nov 06, 2012 07:03

Dem kann ich mich so anschließen :up:.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Nov 06, 2012 09:58

8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Di Nov 06, 2012 10:09

Ich habe Halo Reach und ODST kaum online gespielt (ODST auch den SP eigtl so gut wie gar nicht)... weiß auch grad nicht mehr, ob ich Reach durchgespielt hatte (muss mir mal eine Zusammenfassung der Geschehnisse ansehen, mein Gedächtnis schwindet).. aber gabs in den Teilen vorher auch schon so viel freizuspielen im MP und solche Challenges? Ist ja wie bei CoD.. und das meine ich nicht mal negativ. :thumbup:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Nov 06, 2012 10:14

Bei Reach gabs es auch schon Challenges, aber Halo 4 hat bei allem nochmal einen drauf gesetzt :up:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Nov 06, 2012 12:38

Hab die ersten beiden Missionen jetzt gespielt...Goooil :up:

Aber dass sich die Sprachausgabe nicht umstellen lässt, ist natürlich mal wieder ne Zumutung :dozey:
Denn auch bei dieser Halo Synchro kommt mir die Kotze hoch :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Nov 06, 2012 12:43

echt? Hmm dann stornier ich noch und bestell doch im Ausland. :ueye:
Meine Filmsammlung

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Nov 06, 2012 12:44

Ich find bisher nichts dran auszusetzen :zuck:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Nov 06, 2012 12:47

Ich fand bei Halo 3 auch nur Elton extrem scheiße... :ugly:
Meine Filmsammlung

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Nov 06, 2012 13:26

Das kann ich nun absolut nicht verstehen, VU.
Die Synchro gefällt mir außerordentlich gut und man hört deutlich bekannte Synchronstimmen raus.
Der Chief wird z.B. von Tobias Kluckert gesprochen, der u.a. Tom Hardy (Bane), Jason Bateman, Ryan Gosling und Gerard Butler schon gesprochen hat. Ich finde er passt optimal zum Chief und macht seinen Job echt klasse. Sogar die Multiplayer-Stimme haben sie endlich mal gegen eine viel passendere ausgetauscht, und derjenige kommentiert das Geschehen ordentlich knackig und man kennt ihn vom Hören her auch aus vielen Filmen und Serien (und in Reach hat er Jorge gesprochen, der einzig gute Sprecher in dem Spiel ^^). Einzig Cortana hat ihre alte Synchronsprecherin behalten, die ich inzwischen aber sehr passend un gut finde. Im ersten Halo war das noch deutlich schwächer.

Insgesamt fällt die Synchro DEUTLICH besser aus als in allen Halos zuvor. Deutlich!! :uprof:

Oder um Eurogamer zu zitieren: "In puncto Tempo, Dramatik, Emotionen, Inszenierung, Charakterdarstellung und -entwicklung wirkt Halo 4 einfacher detaillierter, erwachsener und gereifter. Dazu tragen diesmal auch die guten Synchronsprecher ihren Teil bei. Ja, da habt ihr richtig gehört. Gute deutsche Synchronsprecher. In einem Halo. Dass wir das noch erleben dürfen!"

Generell find ich das Spiel audiotechnisch sehr geil. Die Waffen klingen allesamt richtig fett, sind vor allem auch schön laut. Bei Halo 3 hat man sie ja fast nicht gehört, schlimm war das ^^ Vor allem das Assault Rifle und die Shotgun fetzen :up:
Auch sonst kracht und rummst es ständig sehr hörenswert. Der Soundtrack passt auch sehr gut, wobei ich jetzt in einer Mission von der Musikuntermalung eher an Terminator denken musste, als an Halo ^^ Aber is ok, es passt ja! :up:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Nov 06, 2012 15:12

"VU, wie kannst du deutsche Synchros bloß so schlecht finden?"
Blablabla, immer das gleiche Gelaber. :ugly:

Man hört deutlich bekannte Synchronstimmen raus? Vielleicht ist das Teil des Problems? Immer die selben Stimmen in jedem Film und jedem Spiel? :ugly:
Die stellen sich dann aber so strunzdoof an, dass man sich fragt, wie die überhaupt so bekannt geworden sind...Das lässt sich bestimmt zurückführen auf irgendeinen bekannten Film, den die mal vor 20 Jahren synchronisiert haben, als es deutschlandweit erst 5 Sprecher gab :ugly:

Hauptsache eine bekannte, stereotype Stimme..."Oh ja, der hat diese tiefe, dunkle Stimme, der ist so RICHTIG hart und von nun an als Hauptcharakter dieses Films oder Spiel etabliert!"
"Und sie hat diese hohe, fiepsige Stimme, voll emotional!"
"Ja, voll hochwertig, diese Synchro, ich erkenn alle Stimmen wieder!" :ugly:

Unzählige Male war das schon das Hauptargument für die Synchro...Und gegen die englische: "Die Stimmen sind viel zu hart! Die deutsche klingt viel angenehmer!" So angenehm, dass man sich damit den Arsch abwischen kann! :schlapp:
Sobald eine Stimme vom deutschen Gold-Standard abweicht, passt sie nicht mehr ins Konzept :ugly:
Im Englischen klingen Menschen manchmal sogar wie richtige Menschen, und nicht wie Superhelden, die eine Karriere als Radiomoderator hinter sich haben.

Nie les ich sowas wie "Der deutsche Sprecher legt sich viel mehr ins Zeug und betont seine Zeilen viel emotionaler und glaubwürdiger als der Englische"...Warum? Weil es nicht vorkommt! Immer geht es nur um die Stimme, und nie um das, was dahinter steckt.

Wenn ich Master Chief spiele, will ich halt nicht an Bruce Willis, Nicolas Cage UND Vin Diesel denken müssen :rolleyes:
Ist es zuviel verlangt, dass Master Chief eine einzigartige Stimme hat, die man außerhalb des Kontexts nur mit dem Master Chief verbindet, und nicht mit 10 Hollywoodcharakteren?

Aber das eigentliche Problem an der Halo 4 Synchro stellt für mich ja eher Cortana dar (die ebenfalls schon DIE GANZE SERIE LANG sauschlecht ist, und über die Dauer der gesamten Kampagne pausenlos labert)...

Trotz Übersetzung ist ja lustigerweise fast jedes dritte Wort im Dialog noch englisch geblieben! :zuck:
Und daran mühen deutsche Sprecher sich ja immer sowas von ab...das muss am klassischen Training liegen...und wechseln für jedes englische Wort in den Fantasie-US-Akzent der deutschen Medien, der einfach nur voll lachhaft ist :ugly:
Egal ob im Fernsehen, im Kino, oder in Spielen.
Das gibt deutschen Synchronsprechern eine Palette von 5 Emotionen, in denen die ihre Sätze lesen: "Neutral", "Fröhlich", "Traurig", "Erstaunt" und "Englisch"

Manche Sätze wurden scheinbar gar nicht übersetzt (das heißt man hört Stille, während der Untertitel englische Sätze einblendet)...Andere Sätze sind so flach, so unkreativ, so abgedroschen oder so sinnlos übersetzt, dass es mich völlig baff lässt :ugly:

Gegenüber den Vorgängern ist es wirklich nur wenig besser geworden. Wenigstens kein Elton mehr, wie hier schon erwähnt wurde :ugly:

Doch selbst, wenn die deutsche Synchro so gut WÄRE...Die sollen gefälligst die Originalsprache mit draufpacken, oder als kostenlosen DLC anbieten (wie bei Fable 2, was ich ebenfalls schon mehrmals positiv in diesem Kontext erwähnt habe). Was soll der Mist denn überhaupt? :angry:
DAS IST DAS, WAS MAN HIER ABSOLUT NICHT VERSTEHEN SOLLTE, VERDAMMTE SCHEISSE! SCHREIKRAMPF! AAAAAARGH!!! :angry: :angry: :angry:
Dass man sich ein Videospiel extra aus dem Ausland importieren muss, weil man sonst nie sicher sein kann, was die hier einem für eine KACKE auftischen, und dass es niemanden juckt, und man möglicherweise in 1-2 Konsolengenerationen NICHT MAL mehr die Möglichkeit hat, sich ein Spiel z.B. aus GB zu importieren, weil alles über einen autoritären Onlinestore à la iTunes abgewickelt wird, der mit dem eigenen Namen und der Adresse verknüpft ist.
Die Sprachausgabe frei wählen zu können sollte doch mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden sein :upeinlich:

Und wer sich deutsche Synchros reinzieht, verpasst ordentlich was, ganz einfach :ugly:
Und wenn es nur kostenloses Englischtraining ist, das Spaß macht :uprof:
Aber das ist es natürlich nicht...Es ist, als würde man der Tonspur eines Films eine weitere Dimension verleihen :ugly:

Antworten