-=World Of Warcraft: Cataclysm=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Starscream
genfrei

Re: -=World Of Warcraft: Cataclysm=-

Beitrag von Starscream » Do Dez 09, 2010 00:10

84 :coolthumbup:
Brainafk questen Dank Carbonite.

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Do Dez 09, 2010 10:13

Man braucht doch gar kein AddOn mehr um zu questen... o_O

Ich bin weiterhin 82, habe aber gestern auch gar nicht gespielt :D
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Dez 09, 2010 10:56

Ich habs mir gestern mal kurz angeschaut (mal n bisschen Archaeologie gemacht), aber noch ned gelevelt.
Das mache ich mit Sheela zusammen wenn wir mal Zeit dafuer finden.

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Do Dez 09, 2010 12:59

Is auch nicht verkehrt etwas zu warten. Dann isses nich ganz so voll. Gerade wenn du irgendwelche Dinge vom Boden aufsammeln musst isses schon ein bischen ätzend. Das eine Quest hat mich ca 20 minuten gekostet... Und dabei waren nichtmal sonderlich viele da (5Uhr morgens4tw)
_██_
 o_ರೃ

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Dez 09, 2010 13:35

Carbonite ist mir lieber als der Standard Questhelper von Blizzard, weil man nicht ständig die Map aufmachen muss um nachzusehen ob man falsch fliegt.

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Do Dez 09, 2010 19:27

Questtracking einschalten und einfach das Quest anklicken. Schon bekommste auf der Minimal nen tollen Pfeil angezeigt. Und da die Worldmap in WOW auch ein Fenster is, find ichs nichmal sonderlich schlimm :D
Aber jeder, wie er mag :)

Bin btw 83. Und war im Stonecore.. Schreckliche Gruppe... Der Tank pullt ohne sich auszukennen.... 3 Gruppen auf einmal.
Nach dem Reinlaufen, ohne drüber nachzudenken, was passiert is (eine pat is geadded) pullt er wieder. neuer wipe.
Dann ich ich ein bischen die Koordination übernomen (Irreführung4tw)... Kurz darauf direkt im Anschluss an eine gruppe nochmal 3 weitere gepullt.. Nach dem Rez dann der Shadow in eine andere Gruppe gelaufen.... o_O

Aber war immerhin nur 1 von 6 Randomgruppen, mit denen es nich geklappt hat.
_██_
 o_ರೃ

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Dez 09, 2010 21:15

85, jetzt gehts ans Ruf farmen... :dozey:

Nervt ganz schön, dass man die Instanzeingänge aufdecken muss um in die Suche zu kommen.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Dez 09, 2010 21:39

Oh nein! Man muss tatsaechlich EIN EINZIGES MAL persoenlich zu einer Instanz hin bevor man
den "I, Teleport" Button druecken und sich dabei genuesslich am Sack kratzen kann. :rolleyes:

Ich fand das schon immer extrem scheisse und das macht das ganze Flair des Spiels schon lange
kaputt. Man sitzt nur noch in seiner Stadt rum und teleportiert sich in irgendwelche Dungeons
und Schlachtfelder. ;/

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Do Dez 09, 2010 22:09

Da geb ich dir zwar recht, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, isses echt ätzend, wenns auf einmal anders is :D

Besonders ätzend fand ich btw Throne of Tides... Das war eine Sucherei :D

Alles andere ging eigentlich easy zu finden.
_██_
 o_ರೃ

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Dez 09, 2010 23:09

Ich darf das sagen ich zock seit Release.

Ich find die Neuerung gut, weil man so mehr Inis in gleicher Zeit machen kann.

Aber wieso man den Eingang erst entdecken muss ist mir ein Rätsel.
Mit Spaß oder sonst was hat es Nichts zu tun.

Nur weil man nicht ständig am Reisen ist, ist noch lang nicht das Flair des Games weg.
Und in den Städten stehen nur die rum die den ganzen Tag Nichts zu tun haben.
Die Andereren erledigen ihre Dailies und was sonst fürs Raiden gebraucht wird und sind dann offline.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Dez 10, 2010 08:45

Starscream hat geschrieben: Aber wieso man den Eingang erst entdecken muss ist mir ein Rätsel.
Sorry, ich finde die Aussage einfach unglaublich lustig. :ugly:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Dez 10, 2010 08:49

Genau solche Sachen haben WoW für mich kaputt gemacht :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Dez 10, 2010 09:02

Eben! Wofuer ueberhaupt noch irgendwas selber machen? Fuer jeden Mist gibt es irgendein Knoepfchen, und Dinge wie z.B. das Giftemischen
beim Schurken werden einfach ganz entfernt. Das hat alles irgendwie den Flair des Spiels mit ausgemacht. Dann hat man eben mal 10 Min.
laenger gebraucht bis man seinen Kram fuer den naechsten Raid zusammenhatte. Aber es gehoerte dazu. Momentan richtet sich echt ALLES
nur noch nach Effizienz. Das gleiche mit den aktuellen Quests. Sicher, es ist unglaublich bequem einfach nur noch ne Quest anzunehmen und
dann stumpf den farbigen Markierungen auf der Map sowie den Gegner Namen zu folgen. Frueher musste man sich die Quests genau durch-
lesen, da waren dann Orte "im Sued-Westen" erwaehnt, die man eigenstaendig suchen sollte.

Wie gesagt, wer es super bequem mag und nur noch Brainafk zocken will ist hier richtig. Ich finde diese Entwicklung jedenfalls scheisse.

Und zu den Instanzen Eingaengen: Also ich will schon ganz gerne wissen WO ich mich denn eigentlich befinde wenn ich mal wieder den
Instant-Ini Button druecke. Und dafuer sollte ich wenigstens einmal vor Ort gewesen sein ;)

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Fr Dez 10, 2010 14:05

Du hast zwar irgendwo recht, aber letztendlich hat Blizzard zum Beispiel den QuestTracker eingeführt, weil eh so gut wie jeder einen benutzt hat. Warum also nicht Probleme mit den Clients verhindern, indem man einen eigenen baut. Ganz einfache Sache. Viele andere Dinge (power Auras) sind auf ähnlichem Wege hinzugekommen.

Gerade jetzt, wo ich nichmehr soviel Zeit für WoW habe, find ich das schon praktisch.
Obwohl ich zum Instanz suchen länger brauche als früher. Habe noch nie ne Stunde für ne Instanzgruppe gesucht.
Obwohl... Früher war ich auch immer Tank oder Heiler. Die Finden nach wie vor schnell gruppen... ^^
_██_
 o_ರೃ

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Dez 10, 2010 15:29

Für mich Alles keine Gründe um zu sagen ja vorher war Alles besser, ganz im Gegenteil.

Alle Neuerungen sind praktisch und machen das Spiel schnelllebiger.

Am Ende kommst du noch und meinst, die Dungeonsuche zerstöre das Flair der Gruppensuche.
Wenn ich mich an die 2 stündigen Suchereien im Handelschannel erinnere wird mir übel.

Das Gleiche gilt für Gift Änderungen oder die Reagenzien die man immer zum Buffen dabei haben musste, wozu?
Flair?
Nicht wirklich.

Da konzentriere ich mich lieber darauf meinen Char perfekt zu spielen als darüber nachzudenken, dass mir gleich die Reagenzien ausgehen und ich nicht mehr buffen kann.

In dem Spiel gehts darum seinen Char zu verbessern und um sonst Nichts.
Über ein Gebiet, dass man in und auswendig kennt, zu einer Ini zufliegen oder reiten hat für mich Null mit Flair zu tun, es ist einfach nur unnötig.

Ausserdem bleibt dir immer noch die Möglichkeit den alten Weg zu gehen und hinzureiten/fliegen.

Questlesen?
Ging mir immer schon auf den Sack, war schon so weit, dass ich innerhalb von Sekunden herausfinden konnte was ich tun muss, also nur kurz den Text überflogen die Zahlen 10 oder ähnliches und Wörter wie sammeln, töten oder Kopf rausgefiltert, ohne nur die kleinste Ahnung zu haben was der Hintergrund der Quest ist (und der ist mir seit jeher total egal, wenn ich eine coole Geschichte lesen will, dann nehm ich mir ein Buch), und dann kam Carbonite, /bow.

Antworten