-= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Freut ihr euch auf das nächste Elder Scrolls Game?

Wie ein Verrückter! ^__^ YAY!!!!1111einself
14
45%
Naja, erstmal sehen wie sich die Sache entwickelt.
9
29%
Habe vorerst genug von Elder Scrolls...
0
Keine Stimmen
Ich mag die Serie/das Genre generell nicht.
8
26%

Abstimmungen insgesamt: 31

Reiji

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Reiji » Sa Dez 31, 2011 00:02

Ich muss mal was fragen, bin bei den Quests der Akademie von Winterfeste.
Hab nun eine Gefährtin gehabt von denen und hab dann später gemerkt das ich die anscheinend gekillt hatte, ohne auch was davon zu bemerken. Nun muss ich eigentlich mit dem Erzmagier reden, aber keiner will da ich nun wegen dem Mord suspendiert wurde und ich kein Plan hab wie ich das rückgängig machen kann. Will ja auch keiner da mit mir reden um zu sagen was ich machen soll. :peinlich:

Irgendeiner ne Idee was man machen sollte oder wo oder bei wem?
Ansonsten hab ich wohl grad die Arschkarte da gezogen.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Mai 01, 2012 16:15

Das Kinect Update ist wohl draussen und morgen gibt es erste Infos zum DLC. :coolthumbup:

http://twitter.com/#!/ElderScrolls

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Mai 01, 2012 17:46

Wird auch Zeit :thumbup:

btw. Spielt das eigentlich noch jemand? Und kann man irgendwo die Gesamtspielzeit einsehen? :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Di Mai 01, 2012 18:43

Ich hab vor ein paar Tagen wieder angefangen weiter zu spielen. Echt schwierig wieder reinzukommen nach einigen Monaten Abstinenz. 1000e offene Quests... :ugly:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Mai 01, 2012 18:50

Ich hab es letzten Monat noch gespielt, aber mittlerweile habe ich alle (mir bekannten) Quests erledigt.
Mir fehlen nur noch 3 oder 4 Masken, muss noch ein paar Radiant Quests für die Diebesgilde machen und den Bürgerkrieg beenden. Bei letzterem leide ich allerdings unter dem Legat Rikke Bug, und kann diesen also nicht beenden....

Ich bin richtig gespannt auf das Add-On. Tamriel ist so reich an unbesuchten Orten, da kann eigentlich alles kommen. :coolthumbup:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Mai 01, 2012 21:42

Reddie hat geschrieben:Wird auch Zeit :thumbup:

btw. Spielt das eigentlich noch jemand? Und kann man irgendwo die Gesamtspielzeit einsehen? :ugly:

So weit ich weiss wenn du einen Spielstand lädst. :)

Bis auf die etwas mässig konzipierten Quests (da hätte ich mehr Abwechslung erwartet bzw. mehr verschiedene Quest-Typen) hatte ich mich Skyrim wahrlich viel Spass. Allein die geniale Spielwelt macht schon extrem viel her. Kleinere Kritikpunkte sind halt die vielen kleinen oder grossen Bugs (war zu erwarten), wie gesagt die eher kleine Vielfalt an Questarten, die etwas zu kurz geratenen Gildenquests, und ein paar kleinere Unbalanciertheiten. Beispielsweise fand ich es als reinen Magier zu Beginn fast unmenschlich schwer, zumindest bis man herausgefunden hat wie man mit 0 Manaverbrauch zaubern kann. Hingegen spielt es sich als Schleicher nach einer gewissen Zeit fast zu einfach, da man praktisch am hellichten Tag unerkannt auf den Strassen rumschleichen kann und der Schadenbonus beim meucheln/Pfeile schiessen unmenschlich hoch ist. :up:

Bin mal gespannt auf die ersten DLC's, nachdem nun endlich mal die ersten 5, 6 Patches released worden sind. :ugly:

Ach und die neuen Killcams sollte man abschalten können. Mit der Zeit nerven sie. :ugly:

Aber alles in allem schon ein geniales Spiel... Hab nicht umsonst 300-350 Stunden in das Spiel investiert (verteilt auf 3 Charaktere). :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Mai 01, 2012 21:58

Son-Gohan hat geschrieben:Ach und die neuen Killcams sollte man abschalten können. Mit der Zeit nerven sie. :ugly:
Dachte, die kann man jetzt schon abschalten? :thinking:

Die erste Info zum DLC:

[ externes Bild ]

Ist 30 Tage 360-Exklusiv, erscheint im Sommer und... das wars. Mehr erfährt man erst auf der E3.

Also war das gestern mit Twitter eine Ankündigung einer Ankündigung einer Ankündigung. :upeinlich:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mi Mai 02, 2012 04:32

Meh. Dass Bethesda sich den Namen gesichert hat war ja schon bekannt.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mai 02, 2012 06:19

CubeKing hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Ach und die neuen Killcams sollte man abschalten können. Mit der Zeit nerven sie. :ugly:
Dachte, die kann man jetzt schon abschalten? :thinking:
Am PC vielleicht, aber auf der Xbox definitiv nicht. Es sei denn, es habe sich die letzten Tage was getan. Ansonsten guck ich nämlich regelmässig ins Bethesda-Forum und halte mich dort auf dem Laufenden.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Reddie

Beitrag von Reddie » So Mai 06, 2012 17:18

Zum Glück bin ich bis dato echt komplett von Bugs verschont geblieben :thumbup:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » So Mai 06, 2012 18:40

Du Hund! 8( :ugly:

Spielst du mit dem aktuellen Patch oder gänzlich ungepatcht?

Und stell mal deinen Charakter vor (Aussehen, Skills, "Geschichte"). :thumbup:

Reddie

Beitrag von Reddie » Di Mai 08, 2012 07:38

Hab bis Dato jedes Update gefahren und keine Probleme gehabt.
Hab übrigens mal nachgeguckt und dachte echt ich hätte schon mehr gespielt,
bin aktuell bei ca. 85 Stunden.

- Achtung, unter Umständen Spoiler -

Ok, also ich spiele ja wie bereits früher in diesem Thread erwähnt, einen Waldelfen "Chris von Jakobus" :ugly: ²³
der spezialisiert ist auf Bogenschießen, Einhandwaffen, leichte Rüstung, Schlösserknacken und Taschendiebstahl.
Ist also ziemlich einheitlich und ich habe nicht angefangen irgendwas zu machen, was total untypisch für einen solchen Charakter wäre.
Aktuell bin ich auf Level 44 und ziehe es natürlich nun noch bis zur 50 durch.
Bis auf die paar Endquests der Diebesgilde alle Gilden abgeschlossen, die Verwandlung zum Vampir Rückgängig gemacht,
dem Kaiserreich zum Sieg über die Sturmmäntel verholfen und inkl. Paarthurnax jeden Drachen getötet der mir aktuell über den Weg gelaufen ist.
Allerdings war ich im Laufe der Haupthandlung nicht unbedingt ein Freund der Klingen, die waren mit irgendwie zu unsympathisch.

Ansonsten muss ich zugeben, dass Magie, wie in jedem anderen Spiel auch, nicht wirklich mein Ding ist sondern ich eigentlich wieder so gespielt habe wie ich es am liebsten mag,
eben lautlos und schleichend wenn möglich. Demzufolge war Bogenschießen dann auch mein erster 100er Skill.

Waffen benutze ich aktuell den Streitkolben von Molag Bar (ja, der ist etwas untypisch) und einen Vulkanglasbogen der Unbeweglichkeit der den tollen Effekt hat,
dass die Gegner, wenn sie nicht beim ersten Schuß wie vielfach sterben, meist danach erstmal auf dem Boden liegen und wehrlos sind.

Wirklich stark finde ich, dass ich anfangs mit dem Bogen gegen Gegner wie z.B. Riesen wirklich keine Chance hatte, mittlerweile reichen 2 Schüsse aus dem Verborgenen
und die klappen tot zusammen. :thumbup:

Was wäre sonst interessant zu wissen? :)

Erzähl du mal.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Mai 09, 2012 00:11

Der Älteren Rollen V: Himmelsrand - Dämmerungswache :ugly:

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Mai 09, 2012 07:57

Wäre Ältere Rollen oder Rollen der Älteren richtig in diesem Fall?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Mai 09, 2012 07:59

Im Spiel selbst wirds doch mit der "Die Rolle der Alten" übersetzt. Genau eine davon braucht man ja für die Hauptquest :ukoch: .
blubb

Antworten