Microsoft Pressekonferenz 2010 - Der Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Wulfhedin
Onkel Günther
3DS Freundescode: 3909-7613-3890
Re: Microsoft Pressekonferenz 2010 - Der Thread

Beitrag von Wulfhedin » Di Jun 15, 2010 10:54

Son-Gohan hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben:Gott, was ne lahme PK.. :upeinlich:
Ein wunderbar geschriebener, sakriköstlicher Beitrag! :up:

Das war wirklich nicht viel von Microsoft...
Da Sony auch die Bewegungssteuerung vermakten will wird es bei ihnen sicher auch so Casuallastik...
Mundschenk des Nerd-Bier-Clubs! Join now!

"Dritte Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Nichtanwendung
fleisch- und lebensmittelhygiene-, arzneimittel- und medizinproduktrechtlicher
Vorschriften infolge gemeinschaftsrechtlicher Regelungen über transmissible
spongiforme Enzephalopathien..."
WTF :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 15, 2010 10:55

Sicherlich nicht so schlimm, immerhin werden die sicherlich auch mindestens einen Shooter mit Move zeigen - Killzone? :uconfused:
BildBild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jun 15, 2010 11:17

Ja, aber wird Move für Killzone 3 zwingend sein, oder nur optional. :uconfused: Das macht einen kleinen, aber feinen Unterschied...

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 15, 2010 12:03

Das wissen wir ja... ähm... Wann ist die Sony PK genau? :ugly:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 15, 2010 12:18

da_rula hat geschrieben:Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, was alle gegen das Design der Slim haben. Ich finde das
einfach nur grossartig. Viel viel besser als die bisherige Xbox360. :zuck:

So spalten sich die Geschmaecker. :ugly:
Dito...Wer meckert ist nur neidisch, weiter mit der großen, hässlichen, lauten Kiste zocken zu müssen :uprof:
Das alte Design hab ich von Anfang an gehasst, da konnte man bei der "Slim" eigentlich nicht viel verkehrt machen :ugly:

Und Sonys PK wird bestimmt nicht so casual werden, immerhin hat Sony bisher keine 1:1 Klone von Nintendospielen gezeigt, sondern nur "ähnliche" Titel, mit menschlichen Figuren anstelle von lächerlichen Cartoons :uprof:
Und man muss nicht wie ein Blöder rumhüpfen und hat n paar Knöpfe zur Hand :gnihihi:
Ich schätze auch, dass Sony genau weiß, dass die nicht ohne Core Games für's Move antanzen können, ohne dass es Spott und Buhrufe hagelt :ugly:

Werd mir trotzdem sowohl Kinect wie auch Move kaufen...Finds voll kindisch, wie die Leute, die sich sonst auch locker mal 2-3 Spiele auf einmal kaufen, dann bei so (vom Spiele Line-Up völlig unabhängig) bahnbrechenden Sachen wie Kinect genauestens die Vor- und Nachteile abwägen :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Jun 15, 2010 12:21

@Dante:
So etwa ab 20.30 Uhr. :uprof:

@VU:
Sorry, aber... keine interessanten Spiele, kein Kauf.
Egal wie bahnbrechend die Hardware sind. Wenn's danach ginge, müsste ja wirklich Jede/r eine Wii haben. :ueye:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Di Jun 15, 2010 13:14

Weiß jemand wo ich mir die PK ziehen kann?
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 15, 2010 13:39

CubeKing hat geschrieben:@Dante:
So etwa ab 20.30 Uhr. :uprof:
Besten Dank, also gerade wenn Nintendo zu Ende ist kann man mal eben aufs Klo :thumbup:
@VU:
Egal wie bahnbrechend die Hardware sind. Wenn's danach ginge, müsste ja wirklich Jede/r eine Wii haben. :ueye:
Exakt.
Für die Wii gab es ja am Anfang Spiele, die man ernst nehmen konnte (Zelda, im Voraus zumindest Red Steel). Bis SMG und NMH tat sich dann aber nix mehr und erst dann hatte ich zum Beispiel den Kauf getätigt :ugly:
Für Kinect gibt es bisher exakt nichts :ugly:

Und bezüglich Killzone:
Ich hoffe optional, wobei ich zunächst sowieso erst mal Killzone 2 spielen muss :ugly:
Kommt Kojima eigentlich auch zu Sony auf die Bühne?
SPOILERSPOILER_SHOW
Und enthüllt die de facto Move-Tauglichkeit von MGS Rising mit dem Hinweis, dass das mit Kinect niemals ginge? :ugly:
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 15, 2010 13:43

Vater Unser hat geschrieben:Finds voll kindisch, wie die Leute, die sich sonst auch locker mal 2-3 Spiele auf einmal kaufen, dann bei so (vom Spiele Line-Up völlig unabhängig) bahnbrechenden Sachen wie Kinect genauestens die Vor- und Nachteile abwägen :ugly:
Sorry, so sehr ich bei den meisten Argumenten zu dem Thema auf deiner Seite stehe, musste ich gerade
bei DIESEM Satz so schmunzeln, bist doch gerade du hier im Forum der Meister des Analysierens und
Meckerns. :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jun 15, 2010 14:07

Dante hat geschrieben:Sicherlich nicht so schlimm, immerhin werden die sicherlich auch mindestens einen Shooter mit Move zeigen - Killzone? :uconfused:
Leute, vergesst SOCOM nicht! Und das sieht bereits jetzt richtig gut aus, finde ich :thumbup:
Allein deshalb bin ich als "Core-Gamer" immer noch sehr an Move interessiert, egal was da sonst noch casualartiges kommen mag (und das wird es ^^) .
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 15, 2010 14:23

SOCOM, das war das Spiel, dessen Name mir nicht mehr einfiel und an dem ich 0 Interesse hatte :up:
BildBild

kentaki

Beitrag von kentaki » Di Jun 15, 2010 15:38

Kinect wird wohl 149,99$ kosten. Gamestop listet es für den Preis. Finds übrigens etwas extrem happig, wenn die für Spiele wie Kinectimals 60$ verlangen.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 15, 2010 15:44

CubeKing hat geschrieben:@VU:
Und was genau ist/war jemals an der Wii bahnbrechend?
Accelerometer in ner Fernbedienung? WOW! :ugly:
Höchstens ne bahnbrechende Idee, aber die Technik ist kacke und nichts anderes :uprof:
Sagt, was ihr wollt, aber in der Wii hat nie ne neue Technologie gesteckt, während gerade Kinect auf völlig neuen Technologien basiert...Sei es auf Hardware- oder Softwareebene, denn auch Software ist Technologie.

Dennoch ist die Wii die erfolgreichste Konsole EVER, womit dein Argument an sich schonmal ziemlich blöd ist :ugly:

Und wen haben eigentlich JEMALS die Preise von GAMESTOP interessiert? :ulol:
Selbst wenn es 149$ kostet...Wenn die das Teil net losbekommen kriegen, wird es eben irgendwann günstiger, zu einem Zeitpunkt, zu dem es vielleicht gute Spiele gibt :uconfused:
Aber so weit denkt ja scheinbar keiner :zuck:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Jun 15, 2010 16:02

Wii war nicht bahnbrechend, aber die Dinger, die klar dessen Konzept(e) kopieren, sind es. O~kay... :uapplaus:

Und mit "Jede/r", meint ich auch "Jede"r. Auch die die meinen auf Wii gibt's keine Spiele. Ist doch egal, schließlich ist das Hardwarekonzept bahnbrechend (gewesen). :ukaffee:

Zu dem Zeitpunkt, zu dem es "vielleicht" mal gute Spiele gibt, bin ich dann gerne bereit über einen Kauf nachzudenken.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 15, 2010 16:41

da_rula hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Finds voll kindisch, wie die Leute, die sich sonst auch locker mal 2-3 Spiele auf einmal kaufen, dann bei so (vom Spiele Line-Up völlig unabhängig) bahnbrechenden Sachen wie Kinect genauestens die Vor- und Nachteile abwägen :ugly:
Sorry, so sehr ich bei den meisten Argumenten zu dem Thema auf deiner Seite stehe, musste ich gerade
bei DIESEM Satz so schmunzeln, bist doch gerade du hier im Forum der Meister des Analysierens und
Meckerns. :ugly:
Und weil ich an Kinect und Move mal wenig auszusetzen hab ist nun alles anders? :uconfused:
Seit dem Wii Launch haben viele sich doch ein Spiel nach dem Anderen geholt, zuletzt Wii Sports Resort oder RS2 mit Motionplus, einzig wegen der Hoffnung, dass es endlich mal den Wunsch einer gescheiten Bewegungssteuerung erfüllen würde...Mit dem Release von Move und/oder Kinect wird zwischen mir und der gescheiten Bewegungssteuerung nur noch der Kauf des Gerätes liegen...Sind die Spiele da wirklich noch von irgendeiner primären Bedeutung? :ugly:
Und dann wurden auch so nette Sachen wie das Wii Balance Board in Scharen gekauft, welches durch Kinect praktisch überflüssig wird (lediglich das Körpergewicht kann Kinect nur schätzen :ugly: ), oder bei der PS2 damals das EyeToy, etc. etc., und die Sachen waren gewiss nicht günstig :ugly:
Dementsprechend bin ich halt der Meinung, dass es irgendwo unberechtigt ist, groß bei Kinect und Move rumzumeckern, die genau das alles, wofür hier neben mir sicher auch einige andere im Laufe der Jahre einen riesen Batzen Geld ausgegeben haben, alles in einer Verpackung bieten :uprof:

Gut, dass an Kinect-kompatiblen Core Games lediglich [CubeKing Mode]Rebel Assault 2010 HD[/CubeKing Mode] demonstriert wurde, ist n bisschen herb, aber zumindest bei Move hab ich die Befürchtung momentan nicht, weil schon jetzt die Kompatibilität zu einigen PS3-Klassikern bestätigt wurde und auch neue Ankündigungen wie Socom 4 und Killzone 3 gleich mit dem Versprechen einer Move-Kompatibilität kamen...Und ich gehe mal davon aus, dass man auch für Kinect noch ein paar taugliche Spiele sehen wird...Child of Eden ist ja schonmal ein guter Anfang, auch wenn's nur ein einziger Titel ist, aber als riesiger und langjähriger Rez Fan kann ich mir das um keinen Preis entgehen lassen, damit stünde für mich auch schon der Kauf eines der beiden Geräte fest :uprof:
Vielleicht werden künftig ja mehr Spiele mit Kinect Support entwickelt...Und mal ehrlich, wer würde Halo Reach schon mit Kinect zocken wollen? 0 Buttons und dafür ein Dutzend Handbewegungen, mit denen man Befehle ausführt, die sonst auf Knöpfen liegen...Wenn überhaupt sollte man MS dafür loben, dass sie als einziger Hersteller ihrer neuen Hardware auch wirklich nur neue, adäquate Software spendieren, denn ganz ehrlich ist es ja auch nicht das Gelbe vom Ei, dass die ganzen Move-kompatiblen PS3 Shooter an zwei Steuerungsmethoden angepasst werden müssen...Aber hey, solang es sich besser spielen lässt, als mit der Wiimote, ist mir alles Recht :uprof:

Antworten