-= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Freut ihr euch auf das nächste Elder Scrolls Game?

Wie ein Verrückter! ^__^ YAY!!!!1111einself
14
45%
Naja, erstmal sehen wie sich die Sache entwickelt.
9
29%
Habe vorerst genug von Elder Scrolls...
0
Keine Stimmen
Ich mag die Serie/das Genre generell nicht.
8
26%

Abstimmungen insgesamt: 31

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Vater Unser » Mi Nov 16, 2011 13:24

Wenn du jeden Winkel untersuchst, brauchst du halt dreimal so lange, um fertig zu werden...Aber das heißt IMO nicht, dass das den Spielspaß in irgendeiner Weise mindert :zuck:
Du wirst schon selbst wissen, wann du mal lieber voran machst, oder weiter rumtrödelst...
Ich erforsche auch gerne die Welt von Skyrim, und versuche, möglichst alle Schätze zu sammeln...Aber "jeden Winkel" des Spiels zu durchsuchen, und alles aufzuleveln, und jede Schatztruhe zu finden, ist in diesem Fall ein echter Overkill, vor allem, weil in den meisten Truhen am Ende eh nur Schrott drin ist :ugly:

Ich bin der Meinung, dass man mit dem Spiel wesentlich mehr Freude haben wird, wenn man es langsam spielt, als wenn man durchrusht...Denn dann hat man auch Zeit, sich alle Dialoge in Ruhe anzuhören, alle Dörfer zu besuchen, dort alle Häuser zu betreten, und evtl. noch die Bücher zu lesen...Man muss halt nur sein Gleichgewicht finden :uprof:
Sei nur gewarnt, dass du vermutlich niemals fertig werden wirst, wenn du versuchst, in dem Spiel "100%" zu sammeln (falls das überhaupt in einem Durchlauf geht, was ich stark bezweifle).

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Nov 16, 2011 16:04

Nunja wie VU sagte ist es okay. Nur es gibt halt menschen die das zwanghaft machen müssen; so jeden winkel zu untersuchen. Die werden ihren burnout an skyrim bekommen ^^ . Ich hab zB in Fallout 3 etwa 60h stunden reingesteckt und gerade mal 40% alle Ortschaften aufgedeckt. Allerdings hab ich schon alle offiziellen Haupt- und Nebenquests gemacht und das maximum level erreicht sowie jeden DLC abgeschlossen. Nur wenn man halt wirklich ins Detail geht (jede ortschaft besuchen, jede person ansprechen, jede kiste öffnen) dann wirds zu einem lebenswerk.
blubb

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Nov 16, 2011 16:42

Damit sagst du also, dass es ähnlich wie bei Fallout 3 ist? Wenn ja, dann klingts wieder gut, denn Fallout war überragend und da hab ich übelst viel Zeit reingesteckt und seeeeeeeeeeehr viele Orte besucht! :thumbup:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Nov 16, 2011 17:13

Ja eigentlich ist es Fallout 3 im mittelalterlichen mythologischen Norden :ukoch: .
blubb

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mi Nov 16, 2011 18:33

Musste heute leider lange arbeiten... und bin bisher nicht dazu gekommen weiter zu spielen... :(

Hab mir nun kurzfristig überlegt doch noch 'nen Waldelf (statt 'nen Nord) zu machen und auf reine Magie umzusteigen. Eigentlich spielt es ja keine Rolle, da man mit allen Rassen alles erlernen kann (bis auf die Rassen-spezifischen Boni), aber 'nen Nord der nur Magie benützt fühlt sich halt nicht ganz so geil an wie 'nen Waldelf...

Na ja schaun'mer mal, was ich mache, wenn ich danach das Spiel einlege... :ugly:

Es ist einfach scheisse, dass ich im Moment grad keine Ferien hab. Hätte ich 'nen Monat frei, würde ich mir Essen und Trinken für 'nen Monat besorgen, eine Toilette im Wohnzimmer einbauen lassen und mich 30 Tage lang einschliessen um in die Skyrim-Welt eintauchen zu können. :up:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Nov 16, 2011 22:40

All skills on!

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mi Nov 16, 2011 23:32

Mit Skyrim kann man einfach nix falsch machen :coolthumbup:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Do Nov 17, 2011 00:01

Son-Gohan hat geschrieben:
Hab mir nun kurzfristig überlegt doch noch 'nen Waldelf (statt 'nen Nord) zu machen und auf reine Magie umzusteigen. Eigentlich spielt es ja keine Rolle, da man mit allen Rassen alles erlernen kann (bis auf die Rassen-spezifischen Boni), aber 'nen Nord der nur Magie benützt fühlt sich halt nicht ganz so geil an wie 'nen Waldelf...
Ein Waldelf hat mit Magie aber so wenig zu tun wie ein Nord. ;)

Boni auf Magie haben afaik nur Hochelfen, Bretonen und Argonier.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Nov 17, 2011 00:16

Ja, Waldelfen haben eher was damit zu tun, im Wald (wie der Name schon sagt) zu sitzen und sich einen runter zu holen... [ externes Bild ]
SPOILERSPOILER_SHOW
Nein mal im Ernst. Waldelfen sind imo die gayste Rasse. Mit Abstand. :ugly:
All skills on!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Nov 17, 2011 00:20

Ich mag eigentlich auch die Dunmer; war auch einer meiner Morrowind rassen. Allerdings sind mir ihre augen seit oblivion zu glubschig. Ich hätt gern nen Zwerg genommen, aber die sind ja leider ausgestorben :ugly: . Und die Orks sehen leider viel zu menschlich aus.
blubb

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Nov 17, 2011 06:33

We each walk the path that we`ve chosen

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Nov 17, 2011 07:04

Link'n Dark hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:
Ein Waldelf hat mit Magie aber so wenig zu tun wie ein Nord. ;)

Boni auf Magie haben afaik nur Hochelfen, Bretonen und Argonier.
Mir gefallen die Waldelfen halt rein äusserlich sehr gut, und 50% Resistenz gegen Krankheiten und Gifte klingt neben der Möglichkeit, ein Tier beherrschen zu können, auch recht nett. Waldelfen sind zwar vom Start weg eigentlich keine Magier, aber man kann sich ja trotzdem einen daraus formen, da man ja mit allen Rassen praktisch alles erlernen kann.

Aber ich bleib wohl eh bei meinem Nord...

@Zelos: Ja, GENAU! Hätte auch einen Dunmer genommen, aber die Augen gingen ja wohl gar nicht! :ugly: Gut, man kann jetzt darüber streiten inwiefern das meine Entscheidung gegen sie beeinflusste, da man seinen eigenen Charakter ja eh nie richtig zu Gesicht bekommt, aber die Augenvariationen waren für mich definitiv ein Grund keinen Dunmer zu erstellen. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Nov 17, 2011 20:59

Waldelfen ftw. :coolthumbup:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Fr Nov 18, 2011 14:40

Tiere beherrschen geht auch mit einem Thu'um,
Elfen sind allgemein GAY, egal wo...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Nov 18, 2011 16:14

schade, dass die Zwerge ausgestorben sind. Aber immerhin gibts ein paar Ruinen zu Entdecken. Das hat mir sichtlich in Oblivion gefehlt.
blubb

Antworten