Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartungen
Moderator: wynk
- Osa-chan
- Halo Master
Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun
http://derstandard.at/1318461198065/Mob ... id-und-iOS
Ich finde es einfach sehr beeindruckend, dass ein Spiel welches in der vorigen Heimkonsolengeneration ein absoluter Toptitel war, nun 10 Jahre später auf einem Handy (!) läuft.
Wenn man das weiter extrapoliert, bedeutet das, dass wir spätestens Ende 2018 ein GTA IV auf unseren Handys spielen werden können.
Ohne auf den Sinngehalt solcher Umsetzungen für Handys (Steuerung, Bildausgabe, Ton etc.) eingehen zu wollen, finde ich das einfach sehr beeindruckend.
Das zeigt schon deutlich in welche Richtung die sich beschleunigende technische Entwicklung geht.
Ich finde es einfach sehr beeindruckend, dass ein Spiel welches in der vorigen Heimkonsolengeneration ein absoluter Toptitel war, nun 10 Jahre später auf einem Handy (!) läuft.
Wenn man das weiter extrapoliert, bedeutet das, dass wir spätestens Ende 2018 ein GTA IV auf unseren Handys spielen werden können.
Ohne auf den Sinngehalt solcher Umsetzungen für Handys (Steuerung, Bildausgabe, Ton etc.) eingehen zu wollen, finde ich das einfach sehr beeindruckend.
Das zeigt schon deutlich in welche Richtung die sich beschleunigende technische Entwicklung geht.
All skills on!
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Würd mir schon reichen wenn das Niveau der Präsentation heutiger Titel beibehalten wird, aber konsequent in höchster Auflösung sowie mit möglichst hoher und stabiler Framerate. Außerdem könnten doch endlich mal nervige Sachen wie Ladezeiten ausgerottet werden... 
Hab's aber auch nicht eilig mit einer neuen Generation. Kann meinetwegen noch drei, vier Jahre auf sich warten lassen.

Hab's aber auch nicht eilig mit einer neuen Generation. Kann meinetwegen noch drei, vier Jahre auf sich warten lassen.

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Ich hab den Thread mal weitgehend nicht gelesen, aber was ich mir in erster Linie erhoffe: 1080p Unterstützung bei jedem Spiel 
So schäbiges 544p-Upscaling wie bei Black Ops (PS3) sollte gar nicht mehr veröffentlicht werden dürfen
Und wer mir jetzt sagen will, dass man zwischen 720p und 1080p keinen Unterschied sieht, der hat entweder nie verglichen, will den Unterschied gar nicht sehen, oder hat Tomaten auf den Augen
Edit: Oh, und stabile und möglichst hohe Framerate natürlich, danke, CubeKing
Ich habs einfach satt, wie Spiele nur noch darauf ausgerichtet werden, auf Screenshots und in Trailern gut auszusehen, und sobald man sie auf der eigenen Hardware zockt, kommt die dicke Enttäuschung...Entweder sieht es total pixelig aus, oder es läuft einfach nur scheiße, oder beides in extremer Form (Black Ops
)...
Das muss erstmal in den Griff gekriegt werden, am liebsten wär mir, man erreicht eine Plattform, die dann fortan als neuer Standard gilt, und wer sich nicht dran hält, wird gepeinigt.
Etwas optimistisch würde ich mir also feste 1080p und feste 60FPS in jedem Spiel wünschen. Die Visuals gehören an die Auflösung und Framerate angepasst, nicht andersrum...

So schäbiges 544p-Upscaling wie bei Black Ops (PS3) sollte gar nicht mehr veröffentlicht werden dürfen

Und wer mir jetzt sagen will, dass man zwischen 720p und 1080p keinen Unterschied sieht, der hat entweder nie verglichen, will den Unterschied gar nicht sehen, oder hat Tomaten auf den Augen

Edit: Oh, und stabile und möglichst hohe Framerate natürlich, danke, CubeKing

Ich habs einfach satt, wie Spiele nur noch darauf ausgerichtet werden, auf Screenshots und in Trailern gut auszusehen, und sobald man sie auf der eigenen Hardware zockt, kommt die dicke Enttäuschung...Entweder sieht es total pixelig aus, oder es läuft einfach nur scheiße, oder beides in extremer Form (Black Ops

Das muss erstmal in den Griff gekriegt werden, am liebsten wär mir, man erreicht eine Plattform, die dann fortan als neuer Standard gilt, und wer sich nicht dran hält, wird gepeinigt.

Etwas optimistisch würde ich mir also feste 1080p und feste 60FPS in jedem Spiel wünschen. Die Visuals gehören an die Auflösung und Framerate angepasst, nicht andersrum...
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wuerde die Render Bilder gerne mal in voller Groesse sehen. Ich denke dann sieht man es noch eher, dass es kuenstlich ist.
Aber schon sehr beeindruckend bisher. Die Lichteffekte machen einfach so viel aus.
Aber schon sehr beeindruckend bisher. Die Lichteffekte machen einfach so viel aus.
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Hmm naja...
[ externes Bild ]
...
edit: Hab das Bild erstellst, als du noch nicht gepostet hast.
Ja, Lichteffekte machen auf jeden Fall verdammt viel aus, da erwarte ich eigentlich auch den größten Fortschritt in der nächsten Generation.
Aber mit solchen Minibildern kann man natürlich enorm viel kaschieren...
[ externes Bild ]
...

edit: Hab das Bild erstellst, als du noch nicht gepostet hast.

Ja, Lichteffekte machen auf jeden Fall verdammt viel aus, da erwarte ich eigentlich auch den größten Fortschritt in der nächsten Generation.
Aber mit solchen Minibildern kann man natürlich enorm viel kaschieren...
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Naja, wenn solch eine Belichtung auch mit 1080p und mit 60... nein, bin mal großzügig, mit stabilen 30 fps zu haben ist, dann sehen wir weiter. 

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ich hab sofort B als gerendert erkannt. 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
- wynk
- 8Bit Oppa
Hier nochmal der Entwicklungsstand der aktuellen Unreal Engine:
http://www.youtube.com/watch?v=ERYYpUgzZjk
http://www.youtube.com/watch?v=ERYYpUgzZjk
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Schon recht beeindruckend was mit der Unrealengine so alles geht.
Aber ich fand die Musik im Hintergrund irgendwie Awesome.
Aber ich fand die Musik im Hintergrund irgendwie Awesome.

Meine Filmsammlung
- Osa-chan
- Halo Master
Sehr gutes Video. Man sieht auch, dass die aktuelle Hardware schon mit den theoretischen Möglichkeiten der aktuellen Engines einfach nur gnadenlos überfordert ist.
Das Video macht deutlich, wie dringend eine neue Hardwaregeneration notwendig ist, noch dazu da die nächste Generation von Engines ja bereits in den Startlöchern steht.
Das Video macht deutlich, wie dringend eine neue Hardwaregeneration notwendig ist, noch dazu da die nächste Generation von Engines ja bereits in den Startlöchern steht.
All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
Vielleicht solltest du noch ergaenzen, dass du damit die Hardware der Konsolen meinst. Aktuelle PCs sind damit eher unterfordert 

- Osa-chan
- Halo Master
Nach dem es in diesem Thread um die "Die Technik der neuen Konsolengeneration" geht, muss ich eigentlich nicht jedes Mal wenn ich "Hardware" schreibe, spezifizieren dass es sich dabei um "Konsolenhardware" handelt. 
Ansonsten kann man nur sagen, dass die PC-Hardware ja mittlerweile (leider) so irrelevant ist, dass sie fast schon komplett außer Acht gelassen werden kann, bei solchen Diskussionen. Auch wenn ich Konsolero bin und kein PC-Spieler, finde ich das problematisch, weil die PC-Hardware natürlich immer auch ein "Entwicklungsmotor" für die Konsolentechnik war.
Wenn der PC irrelevant ist, sinkt der Druck auf die Konsolenhersteller, Konsolen regelmäßig mit stark verbesserter Hardware herauszubringen.

Ansonsten kann man nur sagen, dass die PC-Hardware ja mittlerweile (leider) so irrelevant ist, dass sie fast schon komplett außer Acht gelassen werden kann, bei solchen Diskussionen. Auch wenn ich Konsolero bin und kein PC-Spieler, finde ich das problematisch, weil die PC-Hardware natürlich immer auch ein "Entwicklungsmotor" für die Konsolentechnik war.
Wenn der PC irrelevant ist, sinkt der Druck auf die Konsolenhersteller, Konsolen regelmäßig mit stark verbesserter Hardware herauszubringen.
All skills on!