-=Street Fighter IV=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von mr187 » Mo Mär 23, 2009 15:07

Zeratul hat geschrieben:Verdammt, jetzt erwähn nicht in jeden Post das du ne Hausarbeit schreiben musst :ugly:!!!!
Heyhey, ich poste ja nicht mal so viel, sodass ich es auch in jedem Post erwaehnen muss. :ugly: Naja, ausserdem sind es noch 2 und eine Praesentation. :thumbdown: :ugly:

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Di Mär 24, 2009 17:00

MadCatz-Controller & Spielegrotte:
Meiner Meinung nach ist MadCatz überfordert vom Erfolg des Spiels und Spielegrotte nimmt zu leichtfertig Bestellungen an. Zum Vergleich der TE-Stick: amazon.de hat nur an einzelnen Tagen Bestellungen aufgenommen, trotzdem muss man mit Verzögerungen rechnen, wenn man eine durchbekommt. Die erste und vielleicht zweite Lieferung war vermutlich noch vor dem Release ausverkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass man pünktlich einen TE-Stick bekommt, wenn man ihn bei Spielegrotte jetzt noch bestellt (obwohl Spielegrotte durchgehend Bestellungen aufnimmt und ihn günstiger anbietet). Ich weiß nicht, wie es mit den Pads oder mit dem SE-Stick ist, aber da dürfte man ähnliche Lieferprobleme erwarten können, wenn auch nicht in dem Umfang.

Chun-Li Trial:
Die Eingabe
* (jump-in) j.HK > B + MK, MK (hold B) > LP + MP + HP (repeatedly) > F, B, F + KKK
ist unnötig kompliziert
(jump-in) j.HK, hold B, mash LK+MK until EX-Lightning-Legs, F, B, F + KKK
reicht vollkommen. Die normalen Trials sind eigentlich alle gut schaffbar, einige werden nur unnötig schwer dadurch, dass Informationen vorenthalten werden. Bei den Hard-Trials merkt man aber schon, wie viel unnötigen Overhead das Combosystem durch strenge Links und 'Special FADC Ultra' hat. Beispielsweise musste ich beim ersten Hard-Trial von Ken irgendwann vier Tasten gleichzeitig gedrückt halten, weil es bei ihm 'FADC Ultra' erheblich vereinfacht.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mär 25, 2009 18:29

Ja, was uebrigens auch in den Angaben verschwiegen wird, dass ein Dash nach vorne oft sehr hilfreich
beim Ausfuehren einiger Folgecombos ist ;)

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Mär 26, 2009 15:45

Hab das Spiel nun auch, bin aber noch viel zu schlecht, um online gegen irgendwen zu zocken :ugly:
Jetzt ist ja sowieso erstmal Ncon :#

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Mär 26, 2009 18:23

ich hab das Spiel seit dem Releasetag und wenns hochkommt 2 mal gespielt :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mär 31, 2009 13:49

Habe auf der Ncon jeden abgezogen in SF4, ausgenommen Cyrax_Black, der ist einfach verdammt gut :ugly:

Am besten war aber Dolphin, der noch grosskotzig meinte, er mache jeden mit Blanka fertig und der dann direkt
im ersten Fight von meinem Ken verdroschen wurde. Er war danach ziemlich geknickt :ugly:

Die Revenge wird aber noch folgen, und ich wette, dann gehts nicht mehr so gut fuer mich aus. ;)

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mär 31, 2009 13:59

Future Error hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Habe auf der Ncon jeden abgezogen in SF4, ausgenommen Cyrax_Black...
Hast du? :ugly:
Jeder der gegen mich gezockt hat, jop :uprof:

Ich habe sogar ne Zeit lang mit deinem Madcatz Pad gezockt, und es fuer scheisse befunden. Gut, dass ich meines wieder
abbestellt habe. Schraeg springen ist mit dem Ding ja echt mal n Krampf :thumbdown: :#

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mär 31, 2009 14:03

Ich bleibe nach wie vor dabei, dass das D-Pad des original Controllers ziemlich kacke ist, vor allem unpraezise bei der
Eingabe. Das D-Pad vom Madcatz Pad ist grundsaetzlich viel besser verarbeitet und "weicher". Aber dieses Blocken des
Inputs, wenn man in eine Richtung geht und dann sofort schraeg springen will, hat fuer mich sofort zu einem unweigerlichen
Fail gefuehrt! Und wer kauft sowas bitteschoen nur der Optik wegen? :ugly: Von mir aus haette da gar kein Bild drauf
sein muessen, ging nur um das bessere Steuern.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mär 31, 2009 14:19

Ich weiss, ganz ehrlich, auch nicht mehr wie DEIN Pad an UNSEREM Tisch gelandet ist (wir haben an TGs TV gezockt). Es war
irgendwann einfach da, und an dem Aufkleber unten drunter als deines zu erkennen.

Naja, habe momentan eh nicht das Geld uebrig.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Mär 31, 2009 15:17

Das kam durch mich dahin, nachdem ich FE gefragt hab um mal gegen euch zu zocken, naja bin dann doch nicht dazu gekommen. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Mär 31, 2009 17:29

da_rula hat geschrieben:Ich habe sogar ne Zeit lang mit deinem Madcatz Pad gezockt, und es fuer scheisse befunden. Gut, dass ich meines wieder
abbestellt habe. Schraeg springen ist mit dem Ding ja echt mal n Krampf :thumbdown: :#
Habe ungefähr fünf mal betont, dass ich dieses Problem bei meinem MadCatz Pad nicht hatte, denn wenn ich stundenlang verschiedenste BeUps und Shmups damit ohne Problem zocke, und erst bei FEs Pad quasi sofort auch das Problem mit dem Springen habe, wird das kein Zufall sein :uprof:

FE, ich würde an deiner Stelle versuchen, dein Pad umzutauschen :(

Und da_rula, gib mir zwei Wochen Spielzeit, und ich werde dich sowas von fertigmachen :ugly:
Hab meine PS3 momentan nur gegen die X360 meines Bruders getauscht, wird also ne Weile dauern :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 31, 2009 17:40

Jeden abgezogen? Ich hab ein match gegen jemanden mit dem völlig ungewöhnte pad gemacht und auch nur mit ryu und knapp verloren und danach 2x haushoch mit meinem char (blanka) gegen irgendwen gewonnen. glaub das hätte ich bei dir auch gemacht :ugly:
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Mär 31, 2009 18:29

Mit dem X360 Pad SFIV zu zocken geht ja sowieso schon wegen der Tastenbelegung mal gar nicht :ugly:
Find die Schultertasten des 360 Pads so dermaßen zum Kotzen (zumindest für Kampfspiele, bei einem Rennspiel oder Egoshooter ist das natürlich ne andere Geschichte), und wer mir nun erzählen will, die des Dualshocks seien auch nicht besser, soll erstmal seinen Kopf aus dem Arsch ziehen :ugly:
Aber das soll auch gar net Thema sein, mit dem Dualshock würd ich SFIV nämlich auch nicht zocken wollen, wenn auch lange noch nicht so sehr wie mit dem X360 Pad :ugly:
Allein, dass LB/RB gefühlte 2cm "höher" liegen als LT/RT...Mit den Zeigefingern zwischen Bumper und Trigger zu wechseln ist verwirrend und geht oft zu langsam, und um Bumper/Trigger simultan mit Mittel- und Zeigefinger zu verwenden ist deren Positionierung einfach ungeeignet (zumindest ist es nicht bequem, um es schonend auszudrücken :ugly: )...Und es sind nicht nur irgendelche Aktionen, die auf den Schultertasten liegen, sondern der High Punch und High Kick, sowie zwei Makros, die zumindest für Ryu und Ken unerlässlich sind. Ich für meinen Teil werde mich fortan weigern, SFIV ohne das MadCatz Pad zu zocken :ugly:

Wenn man SFIV nicht nur mal zwischendurch zocken will, geht es ohne passendes Pad meiner Meinung nach einfach nicht :zuck:
Für PS3 Besitzer gibt's ja immerhin das günstige Saturn Pad als perfekte Alternative (bin sogar am Überlegen, mir das noch als Zweitpad anzuschaffen, natürlich nicht nur wegen SFIV), für X360 Besitzer gibt es außer zahlreichen Arcade Sticks allerdings gar keine Alternative zum Mad Catz Pad, nicht einmal passende Converter sind mir bekannt...
Um gescheit Kombos ausführen zu können ist ein geeignetes Pad oder ein geeigneter Stick unerlässlich, mit dem standard D-Pad des X360 oder PS3 Controllers wird es auf kurz oder lang nur Frust geben...Optimal ist natürlich sowieso nur ein Arcade Stick, damit ist die Eingabe mit Abstand am einfachsten und präzisesten, sowie bei langen Sessions am Bequemsten, es sei denn, man fährt total auf wunde Daumen ab :ugly:
Dafür ist das MadCatz Pad halt ein guter Allrounder, und gegenüber eines Arcade Sticks natürlich in erster Linie günstig :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mär 31, 2009 19:01

Ico hat geschrieben:Jeden abgezogen? Ich hab ein match gegen jemanden mit dem völlig ungewöhnte pad gemacht und auch nur mit ryu und knapp verloren und danach 2x haushoch mit meinem char (blanka) gegen irgendwen gewonnen. glaub das hätte ich bei dir auch gemacht :ugly:
Nope, definitiv NICHT ;) Gegen mich hast du Blanka gar nicht benutzt ;)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 31, 2009 19:19

da_rula hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Jeden abgezogen? Ich hab ein match gegen jemanden mit dem völlig ungewöhnte pad gemacht und auch nur mit ryu und knapp verloren und danach 2x haushoch mit meinem char (blanka) gegen irgendwen gewonnen. glaub das hätte ich bei dir auch gemacht :ugly:
Nope, definitiv NICHT ;) Gegen mich hast du Blanka gar nicht benutzt ;)
sag ich ja. nur einmal ryu glaub und da hab ich eher mit dem Pad gekämpft als mit meinem mitspieler falls du das warst oder hab ich gegen den neben dir gezockt... meine erinnerungen sind schlecht :uconfused: .
blubb

Antworten