-=XBOX 360=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Edu
Nintendo Network ID: Der_Edu
Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Edu » Mo Dez 22, 2008 02:47

Seit November besitze ich die 360Elite - wenn man bedenkt was alles mit dabei ist und das für 300€: der Preis ist Ok.
Lieferumfang:
SPOILERSPOILER_SHOW
Xbox 360 Elite Konsole in Schwarz
120 GB Festplatte
Wireless Controller in Schwarz(2 AABatterien)
Headset in Schwarz
HDMI-Kabel
Komponenten-HD-Kabel
Ethernet-Verbindungskabel
Xbox LIVE Silber-Mitgliedschaft
Xbox LIVE Gold Test-Mitgliedschaft für einen Monat
VollversionGame:
Hexic HD
Demo:
Cars Demo
Test Drive Unlimited Demo
Viva Pinata(interaktives Video)
&
etwa 10 Arcade Games
Ich hatte schon die alte XBox360 und im Vergleich zu meiner neuen 360Elite ist mir aufgefallen dass das Laufwerk ein tick leiser ist, aber im Vergleich zur PS3 ist die Elite dennoch etwas lauter.

So laut ist das Laufwerk wiederrum auch nicht, zumindest wie es in diversen Foren gemeint wird. Beim zocken höre ich vom Laufwerk nichts, es sei den man achtet darauf.

Und von der Belüftung und Prozessoren höre ich wenig bis garnicht, wenn man beim zocken darauf achtet.
Bei der alten 360 waren die Belüftung und die Prozessoren deutlich lauter, meine ich.
Und wenn ich mit meiner Hand meine Elite am hinteren Bereich berühre um die Wärme bzw. Hitze zu spüren: joa es ist deutlich kühler als bei der alten 360.

Hatte übrigens noch nie ROD Probleme, sprich ist mir nie jemals abgesoffen, auch nicht bei der alten 360.

Seit kurzem gibt's die Möglichkeit das beliebige Game von der Festplatte aus abzuspielen:
SPOILERSPOILER_SHOW
Vom beliebigem Game wird eine ISO auf der Festplatte installiert.(was ca.10min dauert - kommt auf die Größe vom Spiel an)
Man muss dennoch die Game DvD in das Laufwerk einlegen - das Laufwerk läuft zwar mit aber mit weniger Umdrehungen, somit ist das Laufwerk deutlich leiser.

P.S.: die Installation ist einmalig.

Die Vorteile:
Ladezeiten sind kürzer - auf dauer ist das natürlich angenehmer.
Leiseres Laufwerk.
Bei Mass Effect sind die dicken Slow Downs verschwunden. <als Beispiel.
Mein Hauptgrund für den Entschluss das ich mir die 360 statt PS3 gehollt habe, war nicht nur der Preis, sondern der Hauptgrund war das Spieleangebot.

Für meinen Geschmack bietet mir die 360 das bessere Spieleangebot.
Ist halt Geschmacksache[ externes Bild ]

Über den Online Service kann ich mich nicht groß beschweren.
Außer das manche Arcade Games für mich etwas zu teuer sind, aber das sind die auf der Wii und PS3 auch.
Ich meine für ein 5Jahre altes Game zahle ich keine 12-15€, was ich ohne Packung und Anleitung nicht mal anfassen kann.
Da sind manche Games auf Flohmärkten billiger zu finden. Kein Witz.

Trailer/Vorschau in HD(Film u. Spiel), kurze Berichte von bestimmten Games und viele Demos sind kostenfrei downloadbar.
Manche Videos muss man nicht downloaden.
Und viele Extras/Erweiterungen zu diversen Games sind ebenfalls mit dabei, aber nicht kostenfrei.
Und vieles mehr... keine Lust alles auf zu zählen.

Insgesamt bin ich als Gamer mit meiner 360Elite glücklich. joa.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Dez 22, 2008 14:26

Von dem oben aufgezaehlten Lieferumfang ist auch alles so bei der Premium Variante.
Einziger Unterschied: kleiner Festplatte und kein HDMI Kabel (von der Farbe der Konsole
seh ich jetzt mal ab).

Allerdings sind die 10 Arcade Games auch alle nur Demos, denn ich hatte den selben Mist
vorinstalliert auf meiner Premium vom Mai 2008 (Cars Demo usw).

Ich denke aber, dass der Aufpreis fuer die 120GB Platte und das HDMI Kabel ok gehen duerfte.

Btw, Silbermitgliedschaft hat man IMMER wenn man ein Profil erstellt. Sowas muss nicht extra
"dabei" sein. :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Dez 22, 2008 15:51

Allein wegen dem Soundadapter für's optische Kabel hätte sich für mich die Elite im Gegensatz zur Premium schon gelohnt :ugly:³². Den kriegt man ja nur mit dem HDMI-Kabel zusammen und das Ganze kostet dann gleich mal 50 € [ externes Bild ]. Die doppelt so große Festplatte ist dann noch nettes Beiwerk :ugly: (und ich hab jetzt schon nur noch 40 GB frei :eek:. Naja, gut, ich hab halt auch alle 6 Spiele installiert und zieh wie verrückt Demos und Videos :ugly: (muss die Demos die Tage auch endlich mal alle ausprobieren. Hab das meiste noch gar nicht angerührt :upeinlich:))
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Dez 22, 2008 16:04

Und ich quael mich mit der 20GB Platte ab und kann gerade mal 1 Full Game installieren :thumbdown:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mo Dez 22, 2008 16:05

Fabbl hat geschrieben:Allein wegen dem Soundadapter für's optische Kabel hätte sich für mich die Elite im Gegensatz zur Premium schon gelohnt :ugly:³². Den kriegt man ja nur mit dem HDMI-Kabel zusammen und das Ganze kostet dann gleich mal 50 € [ externes Bild ]. Die doppelt so große Festplatte ist dann noch nettes Beiwerk :ugly: (und ich hab jetzt schon nur noch 40 GB frei :eek:. Naja, gut, ich hab halt auch alle 6 Spiele installiert und zieh wie verrückt Demos und Videos :ugly: (muss die Demos die Tage auch endlich mal alle ausprobieren. Hab das meiste noch gar nicht angerührt :upeinlich:))

Fuer den Soundadapter kann man auch einfach das herkoemmliche Komponentenkabel der Premium modden (einfach die Verschalung abnehmen). Wollte ich nur nochmal erwaehnen :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Dez 22, 2008 16:09

Ja, aber wenn man schon die Möglichkeit hat die Konsole per HDMI anzuschließen.. ;) (naja, bei mir zuhause ja eh nicht, nur bei Nirvi :ulol:). Der Komponenten-Eingang wird ja von Wii blockiert.. :/

Außerdem wollt ich ja eh die Elite :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mo Dez 22, 2008 16:15

da_rula hat geschrieben:Und ich quael mich mit der 20GB Platte ab und kann gerade mal 1 Full Game installieren :thumbdown:
/signed :bigcry:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 22, 2008 16:24

Ich hab auch ne 20 GB, aber bin glücklich damit. :ulove:
Ich hab mal Smackdown vs. Raw 2009 installiert, aber wenn ich trotzdem die Disc reinschieben und mit gleich langen Ladezeiten leben muss, warum soll ich das Spiel denn installieren? :ugly:
Bild

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Dez 22, 2008 16:32

Daichi hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Und ich quael mich mit der 20GB Platte ab und kann gerade mal 1 Full Game installieren :thumbdown:
/signed :bigcry:
/signed
Ist doch auch irgendwie egal. Wird halt das Spiel installiert, was man z.Z. am intensivsten spielt. :ukaffee:

@Seppatoni: Warum installieren? Vielleicht weil man dann wieder sein eigenes Wort versteht, weil die Konsole erheblich leiser ist? :ugly:
Oder weil´s bei vielen Spielen Ladezeiten verkürzungen gibt?

@Edu: Die XBL Arcade hat mehr zu bieten, als 5 Jahre alte Spiele für 12 bis 15€.
Z.B. Castlevania SotN, wofür man bei ebay mal eben gut 40 bis 50€ (oder mehr?) hinblättern dürfte.
Oder Braid... :sabber:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 22, 2008 16:34

CubeKing hat geschrieben: @Seppatoni: Warum installieren? Vielleicht weil man dann wieder sein eigenes Wort versteht, weil die Konsole erheblich leiser ist? :ugly:
Oder weil´s bei vielen Spielen Ladezeiten verkürzungen gibt?
Gut, der Lärmpegel ist mir eh egal, da das Gerät in nem Schränkchen steht und ich davon kaum was mitbekomme. :ugly:
Und von den Ladezeiten ab es, wie erwähnt, zumindest bei SvR09 keine Unterschiede.
Bild

Bild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mo Dez 22, 2008 16:51

Fabbl hat geschrieben:Ja, aber wenn man schon die Möglichkeit hat die Konsole per HDMI anzuschließen.. ;) (naja, bei mir zuhause ja eh nicht, nur bei Nirvi :ulol:). Der Komponenten-Eingang wird ja von Wii blockiert.. :/

Der 'Hack' ist ja dafuer da, um HDMI + das Komponentenadapterding fuer digitalen optischen Ausgang anzuschliessen. Das passt ja nur nicht, weil das Komponententeil zu dick ist.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Dez 22, 2008 16:54

Seppatoni hat geschrieben:Gut, der Lärmpegel ist mir eh egal, da das Gerät in nem Schränkchen steht und ich davon kaum was mitbekomme. :ugly:
Und von den Ladezeiten ab es, wie erwähnt, zumindest bei SvR09 keine Unterschiede.
Joa, wie gesagt bei vielen, nicht bei allen Spielen. (Schweigen wir mal über Halo 3...)
Bei The Orange Box sind die Ladezeiten teils nur halb so lang und in Reviews von Fable II wurde manchmal von einer ziemlichen Ruckelorgie gesprochen.
Letztens beim spielen mit Installation war davon aber nichts zu sehen. :zuck:

Im Schränkchen? Kriegt die da denn genügend Luft? :uconfused:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mo Dez 22, 2008 18:38

Lohnt es sich Fallout 3 zu Installieren?

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 22, 2008 19:23

CubeKing hat geschrieben: Im Schränkchen? Kriegt die da denn genügend Luft? :uconfused:
Bislang gab's nie Probleme. :ugly:
Zumal es auf der Rückseite ein schönes Loch hat, wo auch die Kabel rausgehen und frische Luft reinstömt. :ugly:
Bild

Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Dez 22, 2008 21:04

Fabbl hat geschrieben:Ja, aber wenn man schon die Möglichkeit hat die Konsole per HDMI anzuschließen.. ;) (naja, bei mir zuhause ja eh nicht, nur bei Nirvi :ulol:). Der Komponenten-Eingang wird ja von Wii blockiert.. :/

lern lesen :ugly:
du kriegst das Bild auch weiterhin per HDMI nur den Ton holst du dir aus dem
anderen Kabel.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten