Stress mit Usenext

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Arion

Re: Stress mit Usenext

Beitrag von Arion » Fr Feb 05, 2010 20:55

:ufist:

Das hab ich bis jetzt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Antwortschreiben erwarten Sie von mir die Zahlung von mittlerweile 168,03 Euro für einen angeblich von mir erstelltes Konto bei Usenext. Wie ich Ihnen in meinem ersten Schreiben an Sie bereits mitteilte, bestreite ich, dass diese Kontoerstellung jemals von mir getätigt bzw. dieser zugestimmt wurde. Aus den Unterlagen die Sie mir zusandten ist ersichtlich das alle E-Mails der Usenext / Aviteo Ltd. an die E-Mail-Adresse "peter.paul1234@yahoo.de" versendet wurden. Diese Adresse ist mir jedoch nicht bekannt. Weiterhin stimmen die bei Usenext vorliegenden Adressdaten nicht mit meiner Anschrift überein. Auch an der IP-Adresse die bei der Kontoerstellung genutzt wurde, ist ersichtlich, dass diese nicht von meinem Anschluss stammt.
Da Sie somit nicht belegen können, dass die Kontoerstellung bei Usenext von mir getätigt wurde, was angesichts meiner Unschuld in diesem Thema auch nicht möglich ist, fordere ich Sie auf von weiteren Drohschreiben Abstand zu nehmen. Abschließend weise ich Sie darauf hin, dass falls ihr Auftraggeber in diesem Fall weiterhin gerichtliche Schritte gegen mich anstrebt, dieser die vollen entstehenden Kosten tragen wird.
Mit freundlichem Gruß

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Feb 05, 2010 20:58

Ja, klingt doch wunderbar. :thumbup:

Wobei ich dir jetzt schon sagen kann, dass das aller Wahrscheinlichkeit nach auf taube Ohren stoßen wird. Aber klagen werden sie sich auch nicht trauen, wenn sie halbwegs bei Verstand sind. :D
All skills on!

Arion

Beitrag von Arion » Fr Feb 05, 2010 21:07

Tja ich bin mal gespannt was mich da noch erwartet. Mein Geld bekommen die jedenfalls nicht :) oder das halte ich zumindest für sehr, sehr, seeeehr unwahrscheinlich :ugly:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Fr Feb 05, 2010 23:49

Sauber!
Hätte aber das MfG weggelassen, sondern einfach nur Grüße druntergeschrieben.
Das wirkt etwas provokanter da man nichtmehr ganz so freundlich ist mmn.
Halt uns bitte unbedingt auf dem Laufenden, find das ganze echt spannend.
MfG :P

Arion

Beitrag von Arion » Mo Feb 15, 2010 15:55

Hab eben eine E-Mail von einer Mitarbeiterin des Inkasso-Unternehmens erhalten (keine Ahnung woher die meine Mail-Adresse haben? :confusedthumbup:
bezugnehmend Ihres Schreibens vom 7.2.2010 teilen wir Ihnen folgendes mit:

Es ist aus den Unterlagen ersichtlich, dass Ihre Privatanschrift korrekt angegeben wurde.
Durch die Bezahlung Eur 1,00, die per Paypal mit der Mailanschrift: peter.paul1234@yahoo.de bestätigten Sie, dass alle angegebenen
Daten der Richtigkeit entsprechen. Eur 1,00 dient Usenext als Rückversicherung.

Wir werden unserem Auftraggeber Usenext eine Klage vorschlagen. Bis dahin bleibt die Forderung Eur 168,03 inkl. unserer Inkassokosten aufrecht.
Meine Antwort die eben abgeschickt habe:
bitte erläutern Sie mir doch inwiefern die Anschrift korrekt angegeben wurde wenn dort als Land Österreich angegeben wurde. Die Anschrift im gesamten ist somit nicht korrekt. Zudem ist dies auch gar nicht relevant da eine korrekte Anschrift allein nicht zur Identitätsüberprüfung genutzt werden kann. Weiterhin stimmt wie bereits von mir im Schreiben erwähnt die E-Mail-Adresse überhaupt nicht mit meiner Adresse überein. Somit KANN ich gar keine Daten bestätigt haben. Das eine Zahlung die über mein gehacktes Paypal-Konto durchgeführt wurde als "Rückversicherung" dient kann ich nicht akzeptieren und ich bezweifle auch das dies vor Gericht stand haben wird.

Es ist Schade das es so weit kommen muss. Ich werde nun die Reaktion von Usenext abwarten und dann einen Anwalt einschalten.

Arion

Beitrag von Arion » Mo Feb 15, 2010 18:02

Ok jetzt werde ich nicht mehr antworten. Dumme F**** Oo
wie Sie aus den Unterlagen unter Kundendaten ersehen können, wurde die Privatanschrift: <zensiert> angegeben. Liegt in Deutschland und Sie erhielten ja an diese Anschrift unsere Mahnungen. Auch Ihr Schreiben trägt diese Anschrift.
Ausserdem haben Sie an die Mailanschrift Ihr Login und Ihr Passwort erhalten und bestätigt. Auch dies ist nachvollziehbar, sowie eine Überprüfung Ihres Paypalkontos.
Bei einem gerichtlichen Verfahren kann ja dann auch Ihre IP-Adresse, sowie auch Ihre Mailanschriften überprüft werden.

Geschäfte oder Verträge die im Internet getätigt werden, haben genauso Gültigkeit wie im täglichen Leben, auch vor Gericht.
Na dann, sollen die mal schön prüfen :ohno:

Diese Antwort macht mich so sauer irgendwie. Die interessiert gar nicht was ich schreibe.

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Mo Feb 15, 2010 18:06

Ich würde auch nicht mehr zurückschreiben. Speicher dir noch die Mails ab und gut.
Wenn was kommt nimmst dir nen Anwalt und gut ist.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Arion

Beitrag von Arion » Mo Feb 15, 2010 18:44

Ja so werde ich das nun auch machen. Bin mal gespannt ob jetzt wirklich was von Usenext kommt oder ob das nur leere Drohungen sind.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Feb 15, 2010 19:02

Arion hat geschrieben:Ok jetzt werde ich nicht mehr antworten. Dumme F**** Oo
wie Sie aus den Unterlagen unter Kundendaten ersehen können, wurde die Privatanschrift: <zensiert> angegeben. Liegt in Deutschland und Sie erhielten ja an diese Anschrift unsere Mahnungen. Auch Ihr Schreiben trägt diese Anschrift.
Ausserdem haben Sie an die Mailanschrift Ihr Login und Ihr Passwort erhalten und bestätigt. Auch dies ist nachvollziehbar, sowie eine Überprüfung Ihres Paypalkontos.
Bei einem gerichtlichen Verfahren kann ja dann auch Ihre IP-Adresse, sowie auch Ihre Mailanschriften überprüft werden.

Geschäfte oder Verträge die im Internet getätigt werden, haben genauso Gültigkeit wie im täglichen Leben, auch vor Gericht.
Na dann, sollen die mal schön prüfen :ohno:

Diese Antwort macht mich so sauer irgendwie. Die interessiert gar nicht was ich schreibe.
Ich hab dir gesagt, dass genau so etwas kommen wird... :D

Aber es gibt zwei Möglichkeiten zu reagieren: Entweder man ärgert sich, oder man findet es lustig. Ich als Jurist bevorzuge die zweite Variante. *g*

Ich bin ziemlich sicher, dass das leere Drohungen sind, denn wenn die nur halbwegs Ahnung haben, werden die niemals klagen...
All skills on!

Arion

Beitrag von Arion » Mo Feb 15, 2010 19:41

Ich würds auch gerne so locker sehen :ugly:
wenn die Transaktion damals bei Paypal wenigstens ordentlich gemeldet worden wäre (ich meine ja ich habs gemeldet, Paypal sagte nein) dann wäre mir um einiges wohler.

Arion

Beitrag von Arion » Do Mär 11, 2010 16:05

Schon wieder ein Brief vom Inkasso Unternehmen. Steht aber nix neues drin. Forderung nur etwas höher und bis zum 16.03.2010 :peinlich:

Das geht mir so auf den Sack, ich mach mir schon jeden Tag Gedanken um den Mist :thumbdown:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Mär 11, 2010 16:54

Wenn es dich so nervt, dann klage das Unternehmen, welches ständig unberechtigt Forderungen gegen dich erhebt, doch einfach auf Feststellung, dass diese Forderung nicht zu Recht besteht. :zuck:
All skills on!

Antworten