Stress mit Usenext

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Arion

Re: Stress mit Usenext

Beitrag von Arion » Mo Jan 18, 2010 12:14

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Paypal-Zahlungen? Welche Daten erhält denn der Empfänger vom Absender? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das da mehr drin steht als der Kontoname (E-Mail-Adresse) vom Paypal-Konto. Und wenn das tatsächlich so ist dann kann man das ja wohl kaum als Beweis ansehen das hinter der Bezahlung auch wirklich die richtige Person steckt!?

Edit: Ok nächstes mal gucke ich gleich selbst, kann man ja bei Paypal einfach nachlesen :#
Anderen PayPal-Kunden, an die Sie eine Zahlung gesendet haben, oder die über PayPal eine Zahlung an Sie senden möchten, wird angegeben, ob Sie ein registrierter PayPal-Nutzer sind, und ob Sie über den verifizierten Zugriff auf ein Bankkonto verfügen. Zu den angezeigten Daten zählen Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Skype-ID (sofern vorhanden), Telefonnummer (sofern vorhanden), Datum der Anmeldung und die Anzahl von Zahlungen, die Sie von verifizierten PayPal-Kunden erhalten haben. Wenn Sie Inhaber eines Geschäftskontos sind, zeigen wir anderen PayPal-Kunden die Websiteadresse (URL) und die Kontaktdaten für den Kundenservice an, die Sie bei uns eingereicht haben. Ihre Kreditkartennummer, die Kontodaten und andere Finanzdaten werden jedoch nicht an Personen weitergegeben, an die Sie eine Zahlung gesendet bzw. von denen Sie über PayPal eine Zahlung erhalten haben, es sei denn, Sie haben uns dies ausdrücklich gestattet, oder wir sind aufgrund eines Gerichtsbeschlusses oder eines anderen gesetzlichen Verfahrens dazu verpflichtet.
Klingt für mich nicht so als wäre das irgendwie als Verifizierung für eine Kontoerstellung tauglich? Naja werde jetzt noch ein bisschen am Brief rumschreiben und dann soll der spätestens morgen raus.

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Mo Jan 18, 2010 12:22

Ich habe PayPal bis jetzt nur in Verbindung mit eBay benutzt und weiß vom Absender nur den eBay-Namen, die Mailadresse und die Anschrift.

Arion

Beitrag von Arion » Mo Jan 18, 2010 12:37

mcfurz hat geschrieben:Ich habe PayPal bis jetzt nur in Verbindung mit eBay benutzt und weiß vom Absender nur den eBay-Namen, die Mailadresse und die Anschrift.
Das ist gut :)
Die Anschrift kann man bei Paypal nämlich auch einfach ändern. Bei mir wurde damals ja auch eine weitere Anschrift hinzugefügt an die dann Bestellungen versandt wurden/werden sollten. Also ich kenne mich ja in Rechtssachen so gut wie gar nicht aus, aber ich glaube kaum das in Deutschland auf diese Weise ein gültiger Vertrag zustande kommen kann?

Wenn jetzt niemand mehr Änderungsvorschläge hat, werde ich das wahrscheinlich so lassen:
am 15.01.2010 erhielt ich von Ihnen ein Schreiben mit der Aufforderung, im Auftrag der Aviteo Ltd. (Usenext), einen offenen Betrag von 162,80 Euro mit Ihrem Unternehmen zu begleichen. Bis zu diesem Zeitpunkt bestand für mich keine Kenntnis über ein angeblich von mir erstelltes Konto bei Usenext.
Dem angegebenen Rechnungsdatum vom 21.07.2009 nach, schließe ich darauf, dass die Zahlung über mein Paypal-Konto abgewickelt wurde, zu dem sich in diesem Zeitraum unberechtigt Zugriff verschafft wurde. Seit stand ich jedoch zu keinem Zeitpunkt in Kommunikation mit Usenext. Weder wurde ich über eine Kontoerstellung informiert, noch wurde ich wegen eines zu zahlenden Betrages abgemahnt. Einer Kontoerstellung konnte und habe ich somit auch nie zugestimmt. Daher sehe ich keinen gültigen Vertragsabschluss mit Usenext gegeben.
Ich bitte Sie mir mitzuteilen, wie der Vertragsabschluss mit Usenext zustande gekommen sein soll und welche Angaben bei der Registrierung des Kontos gemacht wurden.

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mo Jan 18, 2010 14:23

und die anschrift hast du dir nicht aufgeschrieben und den typen mal besucht, bzw. angerufen/angezeigt ?!??

Arion

Beitrag von Arion » Mo Jan 18, 2010 14:49

Ich bezweifle das diese Anschrift überhaupt existierte. War mein Name, aber in einer anderen Stadt, andere Straße und eine Telefonnummer war ja nicht dabei. ;/

BetaSux

Beitrag von BetaSux » Mo Jan 18, 2010 14:52

aber warum hackt dann jemand n paypal konto mit ner adresse die nicht stimmt,
wo die lieferungen hingehen solln ?!

Arion

Beitrag von Arion » Mo Jan 18, 2010 17:46

Aus Spaß? :ugly:
Keine Ahnung, das hab ich mich damals auch schon gefragt.

Askis

Beitrag von Askis » Mo Jan 18, 2010 19:53

Ich hätte zumindest mal überprüft ob die Adresse existiert...
Ist ja kein Aufwand und möglicherweise hättest du den Schuldigen damit sogar gekriegt (wenn er extrem blöd war :ugly: )
"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

Arion

Beitrag von Arion » Di Jan 19, 2010 21:07

Wie hätte ich das denn machen sollen?
Die Adresse bei Google Maps eingeben? Und wie komm ich dann weiter? Oder meinst du schauen ob dort tatsächlich jemand wohnt der so heißt wie ich? Das habe ich nämlich gemacht ;)

Jetzt ists eh alles zu spät. Und der Brief ging vorhin auch raus, jetzt heißt es warten und :ukaffee:

Askis

Beitrag von Askis » Di Jan 19, 2010 21:10

Arion hat geschrieben:Die Adresse bei Google Maps eingeben? Und wie komm ich dann weiter? Oder meinst du schauen ob dort tatsächlich jemand wohnt der so heißt wie ich? Das habe ich nämlich gemacht ;)
Nicht jemand, der so heißt wie du, sondern überhaupt wer ;)
Dann könntest du denen nun noch schreiben wer für den Schlamassel verantwortlich sein könnte, solang die Adresse überhaupt real existiert.
"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jan 19, 2010 21:10

Arion hat geschrieben:Also ich kenne mich ja in Rechtssachen so gut wie gar nicht aus, aber ich glaube kaum das in Deutschland auf diese Weise ein gültiger Vertrag zustande kommen kann?
Ein Vertrag der ohne dein Zutun zustande kommt? Das wäre allerdings äußerst strange... :D
All skills on!

BetaSux

Beitrag von BetaSux » Mi Jan 20, 2010 00:18

soweit ich weiss komt ein vertrag erst zusande, wenn beide seiten zugestimmt haben.
wenn er nirgends eine unterschrift oder ähnliches abgegeben hat, dann ists doch eh alles für die katz oder ?
können dem ja nix nachweisen.

Arion

Beitrag von Arion » Di Feb 02, 2010 15:45

Bisher übrigens noch keine Antwort erhalten. Von mir aus können die sich die auch sparen :D

Arion

Beitrag von Arion » Fr Feb 05, 2010 20:11

Heute den "Beweis" gekriegt das ich die E-Mails alle gelesen habe und das Widerrufsrecht nicht beachtet habe.
Die E-Mail-Adresse an die die Mails gingen ist natürlich nicht meine eigene, laut einem Zettel wohne ich plötzlich in Österreich, allerdings unter meinen richtigen Adressdaten (bis aufs Land halt), wtf?

Ich zitier mal (inklusive Schreibfehler)
"Vertrag nicht gekündigt, daher Verlängerung d. Vertrages.Ersichtl. auch in den AGBs" (handschriftlich vermerkt: ", die Sie bestätigten, gelesen, verstanden u. akzeptiert zu haben")
und
"Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Zahlung bei uns eingegangen sein, so machen wir darauf aufmerksam, daß unser Auftraggeber mit gerichtlichen Schritten gegen Sie vorgehen wird, wobei Ihnen dann neben den Unannehmlichkeiten noch weitere sehr hohe Kosten erwachsen werden"
Nachdem ich das ganze Schreiben gelesen hab konnte ich mir ein Lachen echt nicht verkneifen. Die wollen mich also verklagen, und als Beweis gibt es eine falsche Adresse, E-Mails an irgendeine E-Mail-Adresse bei Yahoo, die jeder Hans in einer Minute einrichten kann und dann noch eine aufgezeichnete (gekürzte) IP-Adresse ("88.128.85.XXX") die laut Google zu T-Mobile Deutschland gehört. Na dann, der fall ist klar :dumm:

So ich mach mich mal dran eine Antwort zu tippen, bei Interesse werd ich die hier auch noch reinstellen.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Feb 05, 2010 20:45

Das du dir da überhaupt noch die Mühe machst, zurück zu schreiben... :ugly:
All skills on!

Antworten