PC-Gamepad Empfehlungen

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Chronomaker
PC-Gamepad Empfehlungen

Beitrag von Chronomaker » Sa Nov 22, 2008 00:07

Bin auf der Suche nach einem Gamepad für meine Freundin.

Spontan würde ich das 360-Pad nehmen, doch ist mir das leicht zu teuer und sie braucht das Pad eh nur für Spiele wie Cave Story, weswegen die primäre Steuerungsmöglichkeit das Steuerkreuz sein sollte.
Eine PS2-Pad-Kopie wäre vom Handling nicht so das wahre...
Gibt es sowas wie das 360-Pad von einem Dritthersteller mit Stick und Steuerkreuz vertauscht?
Und am besten mit einem besseren Steuerkreuz als das der 360. :ugly:

So ein Sega Saturn Pad würde ich auch nicht schlecht finden, nur sind diese nicht mehr allzu handelsüblich und wahrscheinlich dann nicht ohne weiteres XP-kompatibel. 8(
Welche Firmen sind denn allgemein empfehlenswert und welche weniger?

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Sa Nov 22, 2008 00:35

Snes Pad + Snes Converter :thumbup:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Beitrag von BetaSux » Sa Nov 22, 2008 11:54

Also ich bin mit dem Xbox 360 Controller super zufrieden, und hab
damit auch Cave Story durchgezoggt.
Das hat super funktioniert, auch mit dem Stick.
An und für sich würde ich die Finger von billigen Game-Pads lassen, weil sie Qualitativ nicht hochwertig sind.
Weder von der Hardware, noch von der Verarbeitung her.

Ren

Beitrag von Ren » Sa Nov 22, 2008 14:51

Kauf ihr den USB Saturn-Controller: http://cgi.ebay.de/USB-SEGA-Saturn-SS-C ... .m63.l1177

Einen besseren Controller für 2D Spiele gibt es meiner Meinung nach nicht. Außerdem ist der Controller ohne weiteres mit XP kompatibel.
Darüber hinaus hätte ich noch einen 360 USB-Controller im Top-Zustand abzugeben. 15€ zuzüglich Versand; melde dich, wenn du Interesse hast.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Sa Nov 22, 2008 22:02

Ren hat geschrieben:Kauf ihr den USB Saturn-Controller: http://cgi.ebay.de/USB-SEGA-Saturn-SS-C ... .m63.l1177

Einen besseren Controller für 2D Spiele gibt es meiner Meinung nach nicht.
Kommt absolut aufs Spiel an.
Wenn das Button-Layout ungeeignet ist, hilft auch die weltbeste Verarbeitung nicht viel :ugly:
Für die meisten Arcade Spiele wird es vermutlich tatsächlich kein besseres Pad geben, aber ein SNES Spiel würde ich damit nicht zocken wollen ;)

RockAlien

Beitrag von RockAlien » So Nov 23, 2008 00:39

Wieviele Knöpfe braucht deine Freundin denn zum Spielen? Also wenn ihr 4 Knöpfe langen dann kann ich ganz wärmstens als PC Pad das Gravis Gamepad (Bild siehe hier -> http://www.thosewerethedays.de/items/jo ... me_pad.jpg) empfehlen. Von den klassischen PC Pads meiner meinung das beste. Ist sehr an das SNES Design angelehnt und ist meiner Meinung nach auch genau so gut verarbeitet, es hat lediglich keine Schulterbuttons. Wenn es noch an USB angeschlossen werden soll, dann einfach einen USB Gameport bei ebay dazu kaufen, die dinger gibts da wie sand am Meer.

Fartigan

Re: PC-Gamepad Empfehlungen

Beitrag von Fartigan » So Feb 08, 2009 20:50

Chronomaker hat geschrieben: ...Gibt es sowas wie das 360-Pad von einem Dritthersteller mit Stick und Steuerkreuz vertauscht?
Und am besten mit einem besseren Steuerkreuz als das der 360. :ugly:...
Saitek P3600 Cyborg :thumbup:
gesehen bei ebay um 10 Euro (Sofortkauf), kann leider den Link nicht posten, das Pad hab ich aber schon bei einem Freund ausprobiert und kanns nur empfehlen!

Früher hab ich auch ganz gerne den Logitech WingMan Precision verwendet, der hat aber nur 6 Tasten und keine Sticks. Für ältere Spiele könnte man es sich aber überlegen, v.A. da er heute eig. nix mehr kosten dürfte. Ansonsten kannst dir ja mal die Rumblepads von Logitech ansehen (ich glaub es gibt mehrere), die sollen ganz gut sein. Von den Herstellern könnte ich jetzt spontan noch Bigben empfehlen (spiele momentan mit ihrem Kabellosen 360-Joypad), ansonsten oben genannte. Die einzige Firma, die ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen guten Gewissens als beschissen bezeichnen kann ist Hama :thumbdown: .

Antworten