Prob beim Windows installieren

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Prob beim Windows installieren

Beitrag von Zeratul » Fr Dez 05, 2008 14:55

Sers Leute!

Heute ist endlich mein neuer Rechner angekommen und jetzt habe ich probleme beim installieren von windows xp :ugly:

Lege die Boot-CD ein, der läd alles wie gewohnt durch, dann kommt die fehlermeldung, dass ein Problem festgellt wurde und windows herunter gefahren werden muss blah.

Stellen Sie Sicher, dass ausreichen Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einemUpdate, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die VIdeokarten aus.

Fragen SIe ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updated. Deaktvieren sie BIOS Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken sie die f8-taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählöen und wählen sie dann "erweiterte" startoptionen", falls sie den abgesicherten mpodus löschen oder deaktivieren von kompnenten aktivieren mpssen.



Neustarten hat natürlich nixgebracht :ugly:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Dez 05, 2008 15:19

Ich würde sagen, es könnte da drann liegen, dass du nur ne SATA Platte hast und XP sich da drauf nicht ohne weiteres installieren lässt.

Obwohl, bei mir gings komischerweise doch, dafür macht Ubuntu jetzt stress und will nicht :uthink: :uconfused:

Google doch mal nach XP Installation und SATA oder sowas, dann wirst du wahrscheinlich fündig.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Fr Dez 05, 2008 15:24

Ok danke schonmal! Klingt einleuchtend was ich bisher bei der Suche gelesen habe :ugly: !

Wenn noch er Tipps dazu hat, SATA-Treiber ohne Floppy-Laufwerk zu installieren, solle sich melden : - )

Benutzeravatar
Askis
Beiträge: 1611
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Askis » Fr Dez 05, 2008 15:26

Öhm hatte absolut keine Probleme mit XP und SATA o_O
Aber ist schwierig zu sagen woran das liegt, anscheinend stimmt ja irgendwas mit der Festplatte nicht, möglicherweise ist die putt, kabel putt, kabel nicht richtig dran oder irgendwas ganz anderes :ugly:
"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

g-tah
...root of all evil
Beiträge: 5129
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von g-tah » Fr Dez 05, 2008 19:05

Zeratul hat geschrieben:Ok danke schonmal! Klingt einleuchtend was ich bisher bei der Suche gelesen habe :ugly: !

Wenn noch er Tipps dazu hat, SATA-Treiber ohne Floppy-Laufwerk zu installieren, solle sich melden : - )
Dürfte schwierig werden. Alternate weißt z. B. extra darauf hin, dass man für XP (i. d. R.) das Diskettenlaufwerk braucht.
Wenn du die Treiber-Disk hast, schau, dass du irgendwo n Laufwerk findest (ist ja so gut wie in jedem alten PC noch verbaut). Beim booten von CD kommt anfangs der Hinweis, dass du eine Taste drücken musst, um zusätzliche Treiber zu installieren. Danach sollte es sehr wahrscheinlich klappen.

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Sa Dez 06, 2008 00:50

Im BIOS den SATA-Modus auf "Native IDE" oder ähnliches stellen. Dann XP installieren, SATA-Treiber rauf hauen und im BIOS wieder normales SATA einstellen werden.
Bringt aber meist eh keinen merklichen Vorteil in Bezug auf Geschwindigkeit, ist meine Erfahrung.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » So Dez 07, 2008 16:04

Ok hab es am Freitag noch geschafft, aber heute erst Zeit gehabt wieder an den Rechner zu kommen ;)!

Hab mir mit nlite einfach eine neue Installations-CD erstellt und auf diese den entsprechenden SATA-Driver integriert, danach hat die Installation dann ohne Probleme funktioniert :).

Trotzdem danke für eure Infos :thumbup: !

So ein 24" Screen ist herrlich :ugly: !

Antworten