Frag mal bei Sega wegen Shenmue 1 + 2 und dem nicht vorhandenen Risiko anNR20 hat geschrieben:Wüsste nicht was an Shenmue 3 riskant oder nicht finanzierungswürdig wäre im Sinne einer grossen Firma. Siehe den Erfolg des Kickstarterprojektes.Simchen hat geschrieben:Heult mal nicht so wegen Kickstarter rum. Die Option, und mehr ist es nicht, Spiele über Kickstarter zu finanzieren ist ohne Abstriche besser als wenn es Kickstarter gar nicht erst gäbe. Und wenn ihr meint, dass eure paar Ocken schlecht investiert sind dann gebt ihr die Kohle gar nicht erst aus. Deswegen ist es ja auch die Aufgabe derjenigen die da um eine milde Gabe bitten auch klar zu machen, dass sie den Skill und das Know-How haben um ein zufriedenstellendes Produkt zu liefern. Ich schmeiß ja nicht irgend nem dahergelaufenen Husten 100 Euro in den Rachen der meint der macht jetzt das nächste Skyrim, hat aber noch nie ein Spiel programmiert.
Und klar kann so ein Projekt auch gegen den Baum gefahren werden aber in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Da seht ihr mal wie das sonst immer den anderen großen Geldgebern geht die Millionen in die Entwicklung von einem Spiel pumpen ohne, dass das je fertig wird oder ein total Flop wird. Deswegen sind die großen Firmen ja so risikoscheu denn die verlieren einen Haufen Kohle wenn das nix wird aber als kleiner Backer auf Kickstarter verliert man halt ein paar Mark (Man sollte ja eh nur so viel Spenden wie man auch locker entbehren kann). Dafür hat man eben auf Kickstarter die Möglichkeit wesentlich mehr interessante und damit auch risikoreiche Projekte ins Leben zu rufen weil der Schwarm sich die Entwicklungskosten teilt.