-= Der ELDER SCROLLS V Thread =-
Moderator: wynk
- Osa-chan
- Halo Master
All skills on!
- Link'n Dark
Vorhin ist es auch bei mir endlich angekommen. Es ist großartig bisher. Sehr stimmig. Die Welt wirkt wesentlich lebndiger als noch in Oblivion. 
Wie bewegt man gegenstände auf der Xbox? Hab bisher nicht die richtige Taste gefunden...

Wie bewegt man gegenstände auf der Xbox? Hab bisher nicht die richtige Taste gefunden...
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Hm, irgendwie stecken mir seid geraumer Zeit ein Pfeil in Schulter und Hüfte...istd as ein Grafikfehler oder muss man dagegen was machen? ^^
Konsole war zwischenduch schon mal aus und die Pfeile bleiben auch wenn ich die Rüstung ausziehe.
Edit: wurden mir wohl im Kampf gerade "weggeschlagen"... sehr seltsam
Konsole war zwischenduch schon mal aus und die Pfeile bleiben auch wenn ich die Rüstung ausziehe.
We each walk the path that we`ve chosen
- BetaSux
- 3DS Freundescode: 1934-1618-7023
A gedrückt haltenLink'n Dark hat geschrieben:Vorhin ist es auch bei mir endlich angekommen. Es ist großartig bisher. Sehr stimmig. Die Welt wirkt wesentlich lebndiger als noch in Oblivion.

Hatte ich auch. Auch nach reload und XBOX Boot vorhanden.Nimmerlandjunge hat geschrieben:Hm, irgendwie stecken mir seid geraumer Zeit ein Pfeil in Schulter und Hüfte...istd as ein Grafikfehler oder muss man dagegen was machen? ^^
Später zum Glück auch verschwunden!
- Nimmerlandjunge
Seltsamer Bug. Dachte zuerst, dass ich evtl die Rüstung zum Schmied bringen muss um das zu fixen 

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Vielleicht ist es ja doch gewollt...Wenn du nen dicken Pfeil in der Schulter hast, würdest du ja auch eher zum Arzt gehen als zum Schmied 
Ich hab das Spiel jetzt mal bis Hoch-Hrogarth gezockt, wirklich toll bisher
Zwar find ich nach wie vor das märchenhafte Setting von Oblivion schöner, aber dennoch würd ich jetzt schon fast sagen, dass Skyrim mir insgesamt besser gefällt. Tolle Inszenierung, tolle Schauplätze, und das verbesserte Kampfsystem macht echt einiges her. Hinzu kommt, dass generell einfach viele Mängel der Vorgänger ausgemerzt wurden.

Ich hab das Spiel jetzt mal bis Hoch-Hrogarth gezockt, wirklich toll bisher

Zwar find ich nach wie vor das märchenhafte Setting von Oblivion schöner, aber dennoch würd ich jetzt schon fast sagen, dass Skyrim mir insgesamt besser gefällt. Tolle Inszenierung, tolle Schauplätze, und das verbesserte Kampfsystem macht echt einiges her. Hinzu kommt, dass generell einfach viele Mängel der Vorgänger ausgemerzt wurden.
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-
Die Pfeile landen afaik im Inventar!Nimmerlandjunge hat geschrieben:Seltsamer Bug. Dachte zuerst, dass ich evtl die Rüstung zum Schmied bringen muss um das zu fixen
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Kurz:
Hab es auch seit gestern, weil ich einfach mal Bock auf so ein Spiel hatte. Allerdings hab ich mit Spielen dieser Art überhaupt keine Erfahrung und fühle mich erstmal erschlagen von allen Möglichkeiten.
Über die Basics weiss ich zwar Bescheid, allerdings scheitere ich bereits bei der Charaktererstellung, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. 
Ein paar kurze Fragen:
1.) Die Startskills jeder Klasse sind lediglich ein kleiner Boost zu Beginn, oder? Man kann eigentlich mit allen Klassen so spielen, wie man möchte, richtig? So wäre z. B. auch ein zaubernder Ork oder ein zwei Klingen führender Hochelf (Beispiele dienen nur zur Verdeutlichung), oder?
2.) Würdet ihr beim Talentebaum euch eher auf bestimmte Zweige konzentrieren, oder kann es auch von Vorteil sein, einer zu sein der alles ein bisschen (aber nichts perfekt) kann?
Eigentlich finde ich alle Rassen nice... aber abhängig von der Beantwortung der obigen Fragen kann ich ev. ein paar ausschliessen...
Was habt ihr denn so?
Hab es auch seit gestern, weil ich einfach mal Bock auf so ein Spiel hatte. Allerdings hab ich mit Spielen dieser Art überhaupt keine Erfahrung und fühle mich erstmal erschlagen von allen Möglichkeiten.

Ein paar kurze Fragen:
1.) Die Startskills jeder Klasse sind lediglich ein kleiner Boost zu Beginn, oder? Man kann eigentlich mit allen Klassen so spielen, wie man möchte, richtig? So wäre z. B. auch ein zaubernder Ork oder ein zwei Klingen führender Hochelf (Beispiele dienen nur zur Verdeutlichung), oder?
2.) Würdet ihr beim Talentebaum euch eher auf bestimmte Zweige konzentrieren, oder kann es auch von Vorteil sein, einer zu sein der alles ein bisschen (aber nichts perfekt) kann?
Eigentlich finde ich alle Rassen nice... aber abhängig von der Beantwortung der obigen Fragen kann ich ev. ein paar ausschliessen...
Was habt ihr denn so?

Ja, hab das genau so verstanden wie du. Kannst auch theoretisch nen zaubernden Ork etc haben 
Ich hab nen Rothwardonen genommen und kämpfe abwechselnd mit Klinge/Schild, aber auch mit Zerstörungszaubern, vor allem "Funken", weil ich mich dann wie der Imperator aus Star Wars fühle
Lustig ist auch die Kombination Schwert in einer Hand und Zerstörungszauber in der anderen Hand, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

Ich hab nen Rothwardonen genommen und kämpfe abwechselnd mit Klinge/Schild, aber auch mit Zerstörungszaubern, vor allem "Funken", weil ich mich dann wie der Imperator aus Star Wars fühle

Lustig ist auch die Kombination Schwert in einer Hand und Zerstörungszauber in der anderen Hand, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

- Nimmerlandjunge
Ich spiele einen Nord. Hab gerade Schwert/Heilzauber. Wobei das mit dem Heilzaube noch nicht so richtig effektiv ist.... Bin aber auch zu faul Tränke zu mischen ^^
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Ich spiele einen Waldelfen weil ich hauptsächlich mit Pfeil und Bogen kämpfe, bin ich auch ganz zufrieden mit 

Ich bin ebenfalls nord wie fast immer bei TES. Im übrigen sind es nur Rassen; Klassen gibt es ja nicht mehr.
Also benutz am anfang was auch immer du benutzen möchtest und schon nach kurzer Zeit bist du besser darin als mit dem was du nicht benutzt hast.
Je länger du dabei bleibst umso mühsamer wird es später die unbenutzen Skills an die stärkeren gegner anzupassen. Das heißt man wird eher bei den Skills bleiben die man auch aufgepusht hat.
Ich für meinen Teil hab erstmal Stumpf 2hand aufgelevelt so dass ich jetzt auch gegner mit nem move enthaupten kann (inklusive splatter
). Ist mir jetzt aber langweilig geworden und mache was anderes.
1hand waffe und Beschwörungen. Allerdings bin ich damit gegen einige Gegner unterlegen.
Macht aber nichts.... ich geh einfach in die Wildnis und beschwöre etwas und töte es dann selbst mit meiner Axt: So kann ich beide Skills in ruhe trainieren
.
Aber ganz wichtig @gohan: Versuch dich von dem Gedanken zu lösen, dass du unbedingt alles erforschen und alles erlernen musst. Manchmal erdrückt einen die Last dann und raubt den Spielspaß. Hab ich ganz oft beobachtet. Wenn ne Holzkiste verschlossen ist und nicht auf geht, dann pech gehabt. Sammel nicht jeden Scheiß ein den du nicht brauchst sonst bist du in 5 Sekunden überladen.
Wenn du erst nach 80h herausfindest dass man sein eigenes Zeug schmieden und verzaubern kann, dann ist das völlig okay. Man schafft das Spiel auch wenn man stumpf mit dem Schwert in die Gegner reinrennt und ab und zu nen Heiltrank schluckt. Morrowind hab ich etwa so gespielt
. Und natürlich hab ich bei jeder Quest bei der man die Option hat wie man etwas löst immer die töte alles option gewählt
. Richtig oder falsch gibt es nicht. Hauptsache du erreichst das was du dir ingame als ziel gesetzt hast.
@VU: Bitte was
? Cyrodiil wirkte wie Friede Freude Eierkuchen Garten Eden. Durch die Landschaft wandern gab mir das Gefühl als würde ich durch den Wald von Refrath wandern. Skyrim ist da eher wie Morrowind; man fühlt sich schon eher wie ein abenteurer wenn man trotz schneesturm und meterhohen schnee in der nacht einen berg erklimmt und man endlich eine siedlung findet bei der man sich erhohlen kann. Mag ja sein, dass für die Skandinavier Cyrodiil interressanter fanden, weil sie hingegen ihre Tundra vor der Tür haben und noch nie einen europäischen Wald gesehen haben, aber mich hats einfach nur gelangweilt
.
Also benutz am anfang was auch immer du benutzen möchtest und schon nach kurzer Zeit bist du besser darin als mit dem was du nicht benutzt hast.
Je länger du dabei bleibst umso mühsamer wird es später die unbenutzen Skills an die stärkeren gegner anzupassen. Das heißt man wird eher bei den Skills bleiben die man auch aufgepusht hat.
Ich für meinen Teil hab erstmal Stumpf 2hand aufgelevelt so dass ich jetzt auch gegner mit nem move enthaupten kann (inklusive splatter

1hand waffe und Beschwörungen. Allerdings bin ich damit gegen einige Gegner unterlegen.
Macht aber nichts.... ich geh einfach in die Wildnis und beschwöre etwas und töte es dann selbst mit meiner Axt: So kann ich beide Skills in ruhe trainieren

Aber ganz wichtig @gohan: Versuch dich von dem Gedanken zu lösen, dass du unbedingt alles erforschen und alles erlernen musst. Manchmal erdrückt einen die Last dann und raubt den Spielspaß. Hab ich ganz oft beobachtet. Wenn ne Holzkiste verschlossen ist und nicht auf geht, dann pech gehabt. Sammel nicht jeden Scheiß ein den du nicht brauchst sonst bist du in 5 Sekunden überladen.
Wenn du erst nach 80h herausfindest dass man sein eigenes Zeug schmieden und verzaubern kann, dann ist das völlig okay. Man schafft das Spiel auch wenn man stumpf mit dem Schwert in die Gegner reinrennt und ab und zu nen Heiltrank schluckt. Morrowind hab ich etwa so gespielt

@VU: Bitte was

blubb
- Reddie
Ausnahmsweiße kann ich Zelos mal wieder zustimmen 

- Link'n Dark
Von dir hab ich eher was anderes erwartet.Reddie hat geschrieben:Ich spiele einen Waldelfen weil ich hauptsächlich mit Pfeil und Bogen kämpfe, bin ich auch ganz zufrieden mit

Ich spiele wieder einen Dunmer. Das war von meinen 3 Charakteren in Oblivion mein liebster. Auch wieder mit Schwerpunkt auf leichte Rüstung, Schleichen, und Bogenschießen aber auch auf Zerstörung(Magie) und Einhandwaffen. Von letzteren gerne zwei gleichzeitig. Da man für Zauber nun nicht mehr eine extra Taste verwenden kann, sondern einer Hand zuweisen muss, werde ich mich wohl entscheiden müssen, ob ich langfristig jetzt überhaupt noch weiter auf Zerstörung skillen soll, oder doch lieber nur auf zwei Klingen.

Wäre interessant zu wissen, ob es wieder Zerstörungszauber gibt, die einen Gegner anfällig für ein Element machen, um dann zb. mit der anderen Hand durch ein Schwert mit Feuerverzauberung extra schaden zu bereiten.
- Reddie
Link'n Dark hat geschrieben:Von dir hab ich eher was anderes erwartet.Reddie hat geschrieben:Ich spiele einen Waldelfen weil ich hauptsächlich mit Pfeil und Bogen kämpfe, bin ich auch ganz zufrieden mit![]()
Jaja, hast wohl gedacht ich spiele einen Ork mit einem Brett und einem rostigen Nagel dadurch oder was?

Man