Seite 4 von 4

Re: [Switch] Metroid Dread

Verfasst: Mi Nov 09, 2022 09:54
von NR20
Chefsessel hat geschrieben:
Mi Nov 09, 2022 09:29
Ich muss ja gestehen, ich habe zwar Ende der 80er mein NES bekommen und seitdem Nintendo treu gewesen, aber die Metroid Reihe hat mich einfach nie packen können. Ich hatte das erste Metroid auf dem NES, hatte es dann am Game Boy - später am GameCube ausprobiert, aber dann wegen exzessivem Backtracking schnell wieder weggelegt. Irgendwie sprang der Funke nie wirklich über. Gibt's einen Grund, warum das bei Metroid Dread anders sein wird oder ist das schon sehr nah am originalen Spielprinzip wieder?

P.S. Ja, dürft mich "Metroid-Ketzer" jetzt mit Schimpf und Schande fortjagen :D


*jag*

Ja, das Grundpzinip ist schon noch das selbe, fand das Backtracking hier jedoch nicht so auffällig.
Ich finde man wird immer irgendwie in die richtige Richtung geleitet, ohne dass man sich merken muss "ah, ich muss nun zurück zu XY weil da ja die Tür war".
Irgendwie geht man einfach weiter und landet irgendwann dort. Fand das ganz gut gemacht.