[Switch] Metroid Dread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 29468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Metroid Dread

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 28, 2021 06:13

gunman hat geschrieben:
Mo Sep 27, 2021 20:27
Er wird nicht oft genug erwähnen können wie wenig es ihn gepackt hat und seine Gleichgültigkeit gegenüber Atmosphäre, Musik und Artstyle zum Ausdruck bringen. :angry:
Soll ich es nochmal erwähnen? :ugly:
Von den 2D-Teilen habe ich nur Fusion und Samus Returns nie durchgespielt, die anderen waren alle famos. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43534
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Metroid Dread

Beitrag von NR20 » Do Okt 07, 2021 07:38

Metroid Dread - Famitsu Score
9 / 8 / 9 / 8 - (34/40) (85%)
Zum Vergleich: Super Metroid bekam damals eine 32/40.


Metroid Dread
#4 in 2021
www.metacritic.com

Bild

9.0 / 10.0 by IGN

https://www.youtube.com/watch?v=T7VPHEb ... m0T0g1Cdic
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7966
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Metroid Dread

Beitrag von gunman » Do Okt 07, 2021 07:54

Reviews Summary:
Erfindet das Rad nicht neu, was nach 20 Jahren Abstinenz aber auch ok ist, denn es ist ein back-to-form für Metroid und hat alles was sich Langzeit Fans wünschen.
Gefällt anscheinend sowohl als auch Leuten die Samus Returns mochten und nicht mochten.

Ziemlich genau so ein Ergebnis hab ich erwartet. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7966
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Metroid Dread

Beitrag von gunman » Fr Okt 08, 2021 13:42

Die Special Edition ist riesig. :eek:

Bild

Und wirklich schön gemacht, mit großem Hardcover Artbook:
► Text zeigen
Bild

Larry-Koopa-82
Beiträge: 38
Registriert: Mi Apr 11, 2018 13:47

Re: [Switch] Metroid Dread

Beitrag von Larry-Koopa-82 » Sa Okt 09, 2021 16:28

Meine Special Edition von GameStop kam gestern. Echt schöne Box, ich werde sie mir ungeöffnet in die Vitrine stellen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 29468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Metroid Dread

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 11, 2021 06:32

Meine Erwartungen wurden bislang durchwegs übertroffen. Spielt sich gut und flüssig, der der innere Forscherdrang wird geweckt und die E.M.M.I.-Konfrontationen sind nicht so nervig wie befürchtet.

Bereits jetzt für mich das beste Metroid seit Zero Mission. :ukoch:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7966
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Metroid Dread

Beitrag von gunman » Sa Okt 23, 2021 10:46

Mir gefällt es auch sehr, nur die Bosse finde ich ziemlich schwer.
Das führt dann dazu, dass mir das Abends zu stressig ist weiter zu spielen, obwohl ich eigentlich Lust hab.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 29468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Metroid Dread

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 25, 2021 09:06

Hab es durchgespielt, als erstes Metroid auch mit 100%. Hat mir auch wirklich gut gefallen. Schwierigkeitsgrad fand ich angenehm fordern. Genervt hat hingegen die überladene Steuerung, die immer mal wieder in ungewollt ausgeführten Aktionen endet und einige der Item-Sammeleinlagen unnötig verkomplizierten.
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7966
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Metroid Dread

Beitrag von gunman » Fr Okt 29, 2021 10:07

Ich hangel mich von Boss zu Boss. :ugly:
Jetzt gegen Ende kommt da ja einer nach dem anderen.
Bild

Dubhe61612
Beiträge: 18
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:12
Nintendo Network ID: Dubhe61612

Re: [Switch] Metroid Dread

Beitrag von Dubhe61612 » Sa Okt 30, 2021 12:01

Hi, finde das Spiel ganz gut. Kurz vorm Endboss geh ich nochmal auf Missile und Energy tank suche. Aber manche Tanks sind unheimlich schwer zu bekommen.(schaut auf Youtube immer so leicht aus.). Wie geht es euch damit? :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7966
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Metroid Dread

Beitrag von gunman » Mi Nov 03, 2021 22:58

Bin jetzt auch durch mit 100%... was für ein geiles Finale, Samus ist einfach die coolste! :love:

Die Upgrades waren teilweise nicht leicht, aber am letzten Boss saß ich länger. :ugly:
Bild

Antworten