Professor Layton - Unpopular Opinions

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
PokéPeter
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 13, 2021 11:19

Professor Layton - Unpopular Opinions

Beitrag von PokéPeter » Fr Mai 14, 2021 13:57

Moin, ich würde gerne eure Meinung zur Professor Layton Videospielreihe erfragen.
Für mich war die erste Trilogie der Reihe ein absolutes Meisterwerk, aber die zweite hat für mich stark nachgelassen.

Für mich hatte die Story der ersten Teile immer einen gewissen Zauber, weil sich alle Mysterien, die geschahen, immer mit etwas gutem Willen logisch erklären ließen.
Eine Stadt voller Roboter, ein Vampir, der eigentlich gar keiner war und ein London unter London sind zwar vollkommen unrealistisch, aber zumindest theoretisch denkbar und ließen sich somit für mich mit der Steampunk-Atmosphäre vereinbaren.

Als dann die Nachfolgerreihe mit seltsamen Meeresmonstern, magischen Masken und dem Volk der Aslanti aufwartete, fühlte sich etwas komisch an. Auch der Film, der per se eine großartige Videospielverfilmung war, schlug mit den Erklärungen für die Phänomene mehr und mehr in eine magische Schiene. Das Crossover mit Phoenix Wright setzte dem Ganzen dann schließlich die Krone auf und es wurde einfach absurd.

Mittlerweile ist das Einzige, das ich den neueren Titeln hoch anrechne, dass sie als eine der wenigen Reihen etwas Ordentliches aus dem 3D-Feature des 3DS gemacht haben.

Den Teil mit seiner Tochter habe ich noch nicht gespielt aus Angst, dass er mich noch mehr enttäuschen könnte, allerdings sieht der wieder mehr geerdet aus.
Könnt ihr den empfehlen?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Professor Layton - Unpopular Opinions

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 17, 2021 14:15

Ich kann mich deiner Meinung komplett anschliessen. Die DS-Teile waren grandios, auf dem 3DS habe ich nur 1 oder 2 der Titel durchgespielt. Die Stories packten nicht mehr, zu viele Charaktere waren beteiligt und auch das ganze drumherum wirkte überflüssig und unnötig.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Professor Layton - Unpopular Opinions

Beitrag von Son-Gohan » Sa Mai 22, 2021 11:50

Jo, geht mir auch so. Die ersten 3 Spiele fand ich super, vor allem den ersten Teil. Danach hat mich kein Spiel der Reihe mehr interessiert.
Was auf dem 3DS noch toll war, war das Crossover mit Phoenix Wright. Für mich als Ace Attorney Fan natürlich einfach toll :ulove:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten