Nintendo E-Reader/Domo-kun no Fushigi Terebi/ Seltene E-Reader Karten?!

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
PhilVonD
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 27, 2021 12:30

Nintendo E-Reader/Domo-kun no Fushigi Terebi/ Seltene E-Reader Karten?!

Beitrag von PhilVonD » Di Apr 13, 2021 21:53

Hey Leute!

Erstmal, Hallo an Alle, bin neu hier! 🙃

Ich sammle seit einiger Zeit diverse Nintendo-Konsolen, Spiele & Kuriositäten, und habe vor kurzem Sendico für mich entdeckt.
Dort habe ich in meiner letzter Bestellung einen Nintendo E-Reader bestellt. Ich dachte noch: "Jetzt brauche ich nur noch Karten dafür..." (Diese sind oft teuer und oft auch schwer zu bekommen in Deutschland.) Zu meiner Überraschung waren in der Packung allerdings einige Karten enthalten (in der Beschreibung stand nichts davon und vom Preis her konnte man auch nicht damit rechnen, dass noch etwas mehr dabei ist)! Ich wollte mich dann natürlich erkundigen um was für Karten es sich genau handelt und wie selten diese sind, bzw. was sie wert sein könnten.
Nach mehreren Google-Versuchen, diversen Shops, Japanischen Seiten, Bildersuche etc., etc. konnte ich aber bisher keinerlei Auktion, Preis, etc. finden und dachte nun, ich frage mal hier nach.

Es handelt sich um 14 Karten für das Spiel "Domo-kun no Fushigi Terebi" (z. Dt.: "Domo-kuns mysteriöser Fernseher"). Eine Mini-Spiele Sammlung mit dem in Japan sehr beliebten Maskottchen Domo-Kun. Alles was ich bisher finden konnte war diese japanische Liste aller Karten mit Bildern:
https://www.nintendo.co.jp/n08/adoj/car ... index.html

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hat eine Einschätzung ob diese Karten selten sind. Da Sie online so schwer zu finden sind, könnte das schon sein, oder?

Beste Grüße 🤘🏼
Phil

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43439
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo E-Reader/Domo-kun no Fushigi Terebi/ Seltene E-Reader Karten?!

Beitrag von NR20 » Mi Apr 14, 2021 07:20

Hallo,

ich kenne mich damit gar nicht aus, aber du kannst mal davon ausgehen, dass wenn ein Shop die kostenlos mit verschickt, dass die vermutlich nicht so selten sein werden.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

PhilVonD
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 27, 2021 12:30

Re: Nintendo E-Reader/Domo-kun no Fushigi Terebi/ Seltene E-Reader Karten?!

Beitrag von PhilVonD » Mi Apr 14, 2021 15:56

NR20 hat geschrieben:
Mi Apr 14, 2021 07:20
Hallo,

...dass wenn ein Shop die kostenlos mit verschickt, dass die vermutlich nicht so selten sein werden.
Es war ja kein Shop sondern ein Privatverkauf. Man kauft dort von Japanischen Auktionshäusern (z.B. Yahoo Auctions) vergleichbar mit Ebay.

Und ... Na ja, hätte ich jetzt auf Ebay oder so bestellt, würde ich dir recht geben. Wenn man sich aber mit Sendico ein bisschen auskennt, weiß man, dass 1. Es dort öfters vorkommt, dass die Artikelbeschreibungen nicht vollständig sind (z. B. werden sehr oft Geräte als Defekt angegeben, obwohl sie funktionieren, oder es sind nicht alle Teile angegeben, die man am Ende in der Sendung hat.) und 2. Dort teilweise Dinge als "Common" kategorisiert werden, die bei uns eine sehr viel höhere Seltenheit haben. Dementsprechend könnte ich mir schon vorstellen, dass man nicht sicher sein kann, dass es dem Verkäufer nicht klar war oder es für Ihn nicht relevant war.

Aber viel stutziger macht mich einfach die Tatsache, dass man wirklich nirgends eine beendete Auktion, einen Verkauf oder Sonstiges im Internet findet.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43439
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo E-Reader/Domo-kun no Fushigi Terebi/ Seltene E-Reader Karten?!

Beitrag von NR20 » Do Apr 15, 2021 07:59

Achso, okay, sorry
Ja, wenn man nichts drüber findet ist es entweder eine richtig harte Nische die keinen interessiert, oder es ist in der Tat was selteneres :)

Vielleicht kann dir Moosmann dort weiter helfen, soweit ich weiß ist der recht Japan affin: memberlist.php?mode=viewprofile&u=1546
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

PhilVonD
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 27, 2021 12:30

Beitrag von PhilVonD » Do Apr 15, 2021 16:56

NR20 hat geschrieben:
Do Apr 15, 2021 07:59
Achso, okay, sorry
Ja, wenn man nichts drüber findet ist es entweder eine richtig harte Nische die keinen interessiert, oder es ist in der Tat was selteneres :)

Vielleicht kann dir Moosmann dort weiter helfen, soweit ich weiß ist der recht Japan affin: memberlist.php?mode=viewprofile&u=1546
Genau mein Gedanke!

Super! Dank Dir. 🙂

Antworten