Seite 1 von 2

Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Do Nov 12, 2020 10:26
von NR20
Aufgrund der aktuellen Metroid Diskussion im "Zuletzt Gespielt" Thread und da Nintendo mit einem neuen Spiel ja auf sich warten lässt: Hier der Vote für das beste Metroid.
Da sich festlegen oft schwer fällt könnt ihr zwei Optionen auswählen.
Und los!

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Do Nov 12, 2020 10:28
von Seppatoni
Danke für das Erstellen der Umfrage. :)

Mein Favorit ist Metroid: Zero Mission auf dem GBA. Hier stimmt imo einfach alles, aber auch Super Metroid ist ganz vorne mit dabei. Von den Prime-Episoden konnte mich nur der erste Teil überzeugen, die beiden Nachfolger leider nicht mehr wirklich. Ganz furchtbar ist der DS-Teil, der ist für mich aufgrund der Steuerung praktisch unspielbar. Immerhin ist der Pinball-Titel dafür wieder sehr gelungen.

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Do Nov 12, 2020 16:54
von Calmundd
Metroid II: Return of Samus (NES) ?

Luxemburger Bootleg vom Schwanzmarkt?

BIN FÜR METROID 2 FÜR GB

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Do Nov 12, 2020 20:46
von Remy
Mein Favorit ist natürlich Super Metroid. Habe ich schon öfters durch und ist immernoch eins meiner Lieblingsspiele. Und man entdeckt immer noch
Verstecke die man noch nicht kannte...echt krass.

An zweiter Stelle dann Metroid Prime 2 Echoes. Fand die beklemmende Atmosphäre vom Game echt einmalig, genauso wie die Bosskämpfe.
Grade bei den Bossen konnten die anderen Primes hier für mich nicht mithalten.

Der einzige Teil den ich aktuell noch spielen muss ist das Samus Returns Remake mangels eines 3DS :(
Fänd daher einen Switch Port gar nich so schlecht.

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Do Nov 12, 2020 23:06
von gunman
Habe für Prime 1 und Super gestimmt.

Prime 1 ist quasi makellos perfekt.
Ein Remaster von Super mit ein paar QoL Verbesserungen würde es auch von der Spielbarkeit zum besten 2D Metroid machen.
In der Hinsicht haben Samus Returns und die GBA Ableger die Nase vorn.

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: So Nov 15, 2020 02:53
von Raphael Müller
Kenne nur die 3D-Teile und der 2. hat mir definitiv am besten gefallen. Würde mich sehr über eine Collection der 2D-Teile freuen. :)

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: So Nov 15, 2020 23:11
von Azuris
Super Metroid, mit den anderen 2D Titeln bin ich nicht so warm geworden, Metroid auf dem NES fehlt eine Karte, die GBA Teile sind zu linear und haben nicht die Atmosphäre und die 3D Titel mag ich nicht soo sehr, weil ich kein Fan von Shootern mit Controller bin :)
Metroid 2 ist da noch irgendwie ganz ok.
Beim Remake haben mich die zwanghaften Konter gestört.

Super Metroid ist allgemein ein sehr zu empfehlender Titel.

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Mi Nov 18, 2020 16:30
von Link'n Dark
Super Metroid und Metroid Prime. Dicht gefolgt von Metroid Prime 2.

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Do Nov 19, 2020 12:07
von Zeratul
Selbstverständlich Super Metroid.

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Di Nov 24, 2020 10:51
von OldMacMario
Super Metroid und Fusion: Ersteres ist in puncto Abwechslungsreichtum und Umfang einfach das 2D-Metroid-Optimum (wenn auch ziemlich leicht), Fusion ist zwar spürbar linearer, hat aber die mit Abstand fesselndste Story, ein echt cooles Setting und Leveldesign und ich finde es famos, dass hier immer wieder mal überraschend zwischendurch Bosse auftauchen.

Mag aber auch die Primes sehr, und auch das oft gescholtene Other M hat mir richtig gut gefallen.

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Mi Nov 25, 2020 14:55
von joker1000
Metroid Fusion! :ukoch:

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Mi Nov 25, 2020 17:06
von Son-Gohan
Die klassischen Fans mögen mich lynchen, aber mir gefällt Prime am besten. Grandioses Spiel!

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Do Nov 26, 2020 19:51
von gunman
Son-Gohan hat geschrieben:
Mi Nov 25, 2020 17:06
Die klassischen Fans mögen mich lynchen, aber mir gefällt Prime am besten. Grandioses Spiel!
Prime ist wie Super, nur in 3D und mit besserer Spielbarkeit. :ulove:
► Text zeigen

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Fr Nov 27, 2020 08:42
von NR20
Sei doch nicht so bescheiden. Bitte direkt einfach ein Metroid All-Stars mit allen spielen!

Re: Welches ist das beste Metroid?

Verfasst: Fr Nov 27, 2020 13:54
von gunman
Wir reden hier immernoch von Nintendo guter Herr! :uprof: