Welches ist das beste Metroid?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten

Welches Metroid Spiel ist das beste?

Metroid (NES)
0
Keine Stimmen
Metroid II: Return of Samus (NES)
1
4%
Super Metroid (SNES)
8
33%
Metroid Fusion (GBA)
3
13%
Metroid Prime (GC)
6
25%
Metroid: Zero Mission (GBA)
2
8%
Metroid Prime 2: Echoes (GC)
4
17%
Metroid Prime Pinball (DS)
0
Keine Stimmen
Metroid Prime Hunters (DS)
0
Keine Stimmen
Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
0
Keine Stimmen
Metroid: Other M (Wii)
0
Keine Stimmen
Metroid Prime: Federation Force (3DS)
0
Keine Stimmen
Metroid: Samus Returns (3DS)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43227
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von NR20 » Do Nov 12, 2020 10:26

Aufgrund der aktuellen Metroid Diskussion im "Zuletzt Gespielt" Thread und da Nintendo mit einem neuen Spiel ja auf sich warten lässt: Hier der Vote für das beste Metroid.
Da sich festlegen oft schwer fällt könnt ihr zwei Optionen auswählen.
Und los!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28870
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 12, 2020 10:28

Danke für das Erstellen der Umfrage. :)

Mein Favorit ist Metroid: Zero Mission auf dem GBA. Hier stimmt imo einfach alles, aber auch Super Metroid ist ganz vorne mit dabei. Von den Prime-Episoden konnte mich nur der erste Teil überzeugen, die beiden Nachfolger leider nicht mehr wirklich. Ganz furchtbar ist der DS-Teil, der ist für mich aufgrund der Steuerung praktisch unspielbar. Immerhin ist der Pinball-Titel dafür wieder sehr gelungen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39107
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von Calmundd » Do Nov 12, 2020 16:54

Metroid II: Return of Samus (NES) ?

Luxemburger Bootleg vom Schwanzmarkt?

BIN FÜR METROID 2 FÜR GB
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1911
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von Remy » Do Nov 12, 2020 20:46

Mein Favorit ist natürlich Super Metroid. Habe ich schon öfters durch und ist immernoch eins meiner Lieblingsspiele. Und man entdeckt immer noch
Verstecke die man noch nicht kannte...echt krass.

An zweiter Stelle dann Metroid Prime 2 Echoes. Fand die beklemmende Atmosphäre vom Game echt einmalig, genauso wie die Bosskämpfe.
Grade bei den Bossen konnten die anderen Primes hier für mich nicht mithalten.

Der einzige Teil den ich aktuell noch spielen muss ist das Samus Returns Remake mangels eines 3DS :(
Fänd daher einen Switch Port gar nich so schlecht.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7861
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von gunman » Do Nov 12, 2020 23:06

Habe für Prime 1 und Super gestimmt.

Prime 1 ist quasi makellos perfekt.
Ein Remaster von Super mit ein paar QoL Verbesserungen würde es auch von der Spielbarkeit zum besten 2D Metroid machen.
In der Hinsicht haben Samus Returns und die GBA Ableger die Nase vorn.
Bild

Raphael Müller
Beiträge: 277
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von Raphael Müller » So Nov 15, 2020 02:53

Kenne nur die 3D-Teile und der 2. hat mir definitiv am besten gefallen. Würde mich sehr über eine Collection der 2D-Teile freuen. :)
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Azuris
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 03, 2020 22:22

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von Azuris » So Nov 15, 2020 23:11

Super Metroid, mit den anderen 2D Titeln bin ich nicht so warm geworden, Metroid auf dem NES fehlt eine Karte, die GBA Teile sind zu linear und haben nicht die Atmosphäre und die 3D Titel mag ich nicht soo sehr, weil ich kein Fan von Shootern mit Controller bin :)
Metroid 2 ist da noch irgendwie ganz ok.
Beim Remake haben mich die zwanghaften Konter gestört.

Super Metroid ist allgemein ein sehr zu empfehlender Titel.

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8274
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von Link'n Dark » Mi Nov 18, 2020 16:30

Super Metroid und Metroid Prime. Dicht gefolgt von Metroid Prime 2.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37329
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von Zeratul » Do Nov 19, 2020 12:07

Selbstverständlich Super Metroid.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2902
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von OldMacMario » Di Nov 24, 2020 10:51

Super Metroid und Fusion: Ersteres ist in puncto Abwechslungsreichtum und Umfang einfach das 2D-Metroid-Optimum (wenn auch ziemlich leicht), Fusion ist zwar spürbar linearer, hat aber die mit Abstand fesselndste Story, ein echt cooles Setting und Leveldesign und ich finde es famos, dass hier immer wieder mal überraschend zwischendurch Bosse auftauchen.

Mag aber auch die Primes sehr, und auch das oft gescholtene Other M hat mir richtig gut gefallen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13071
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von joker1000 » Mi Nov 25, 2020 14:55

Metroid Fusion! :ukoch:
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20573
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von Son-Gohan » Mi Nov 25, 2020 17:06

Die klassischen Fans mögen mich lynchen, aber mir gefällt Prime am besten. Grandioses Spiel!
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7861
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von gunman » Do Nov 26, 2020 19:51

Son-Gohan hat geschrieben:
Mi Nov 25, 2020 17:06
Die klassischen Fans mögen mich lynchen, aber mir gefällt Prime am besten. Grandioses Spiel!
Prime ist wie Super, nur in 3D und mit besserer Spielbarkeit. :ulove:
► Text zeigen
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43227
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von NR20 » Fr Nov 27, 2020 08:42

Sei doch nicht so bescheiden. Bitte direkt einfach ein Metroid All-Stars mit allen spielen!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7861
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Welches ist das beste Metroid?

Beitrag von gunman » Fr Nov 27, 2020 13:54

Wir reden hier immernoch von Nintendo guter Herr! :uprof:
Bild

Antworten