Seite 1 von 1

[Switch] Plötzlich kann meine SD-Karte nicht mehr erkannt werden (Error Code: 2016-0641)...

Verfasst: So Okt 25, 2020 23:21
von Drachenbauer
Hallo

Ich habe gerade Kirby-Clash gespielt, da kam ein Fehler (Aufgrund eines fehlers muss die Software beendet werden).
Danach konnte das Spiel nicht gestartet werden und es kam ebenfalls eine Fehlermeldung.

Seit dem kommt beim Neustart der Konsole immer (Error Code: 2016-0641 Micro SD-Karte wird nicht erkannt) oder so ähnlich.
Auch wenn ich die Karte für einige Sekunden bei ausgeschalteter Konsole entnommen und wieder reingesteckt habe.

Als ich danach Kieby Clash noch mal starten wollte, kam eine Meldung, dass die Software noch heruntergeladen werden muss.
Aber nach diesem erneuten Download ist mein Fortschritt gottseidenk noch da.

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Konsole die Micro SD-Karte wieder erkennt, ohne die darauf gespeicherten Fotos und andere Daten zu verlieren?

Re: [Switch] Plötzlich kann meine SD-Karte nicht mehr erkannt werden (Error Code: 2016-0641)...

Verfasst: Mo Okt 26, 2020 06:24
von Calmundd

Re: [Switch] Plötzlich kann meine SD-Karte nicht mehr erkannt werden (Error Code: 2016-0641)...

Verfasst: Fr Dez 04, 2020 17:22
von Yoshirunner09
Hallo,

das ist mal ein sehr interessantes Problem. Würde mich gerne freuen, wenn du die Lösung mitteilst und wie du vorangegangen bist ?
Zum Glück war dein Fortschritt noch vorhanden, sonst könnte es echt nervig werden.