Seite 1 von 2

[Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Do Sep 03, 2020 14:32
von Seppatoni
hree classic Mario 3D adventures, optimised for #NintendoSwitch.

#SuperMario3DAllStars arrives as a limited-production game on 18/09! #SuperMario35

Pre-order now: https://bit.ly/2QQ2Bxo

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Do Sep 03, 2020 14:50
von Seppatoni

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Do Sep 03, 2020 15:12
von CubeKing
Ist ja gut, dass nur das nötigste an SM64 geändert wurde, aber 16:9 sowie 60 fps wären dafür auch nicht verkehrt gewesen.

Da fehlt doch ein Spiel? :thinking:

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Do Sep 03, 2020 21:13
von NR20
Ja, komische Sammlung...

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: So Sep 06, 2020 23:24
von Tael
Das Cover/Boxart wirkt im Vergleich zum SNES Allstars irgendwie vollkommen lieblos.

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Mo Sep 07, 2020 07:18
von NR20
Finde alles relativ lieblos.
Ein SM64, das nicht auf 16:9 angepasst wurde, kein richtiges remake, nur ein leichtes aufputschen der Grafiken angeblich, eine unvollständige Sammlung, teuer... Schade!
Man kann es schon bei Amazon vorbestellen.

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Do Okt 15, 2020 07:11
von Seppatoni
Habe SM64 mit 120 Sternen durch und bin aktuell bei SMS bei rund 80 Shines. Man merkt beiden Spielen das Alter deutlich an. Und Sunshine ist noch schlechter als ich es in Erinnerung hatte. :ugly:

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: So Okt 18, 2020 08:32
von gunman
Spiele gerade Sunshine und Galaxy parallel und der Qualitätsunterschied ist schon eklatant.
Bei Sunshine hab ich nach 1 -2 Shines keine Lust mehr, an Galaxy bleibt man regelrecht kleben. :up:

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Fr Okt 23, 2020 07:01
von Seppatoni
Genau so geht es mir auch. :ulove:

Bin bei Sunshine mittlerweile aber auf der Zielgeraden, mir fehlen noch 9 Shines und eine Handvoll blaue Münzen.

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Do Nov 05, 2020 07:19
von Seppatoni
Sunshine mittlerweile mit 120 Shines abgeschlossen. Was für ein Krampf. :angry:

Eigentlich hatte ich danach keinen Bock mehr auf SMA3D, aber kurz an Mario Galaxy geschnuppert, und schon hats mich gepackt. Einfach Wahnsinn, dieser Unterschied zwischen Sunshine und Galaxie. :ulove:

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Fr Nov 06, 2020 05:19
von Calmundd
Schnuppatoni.

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Mo Nov 16, 2020 22:23
von toadette7
Hey zusammen,
Ich habe bereits Super Mario 64 für den DS gespielt, bisher hatte ich noch keine Möglichkeit Mario Sunshine und Galaxy spielen zu können. Super Mario 3D Allstars kombiniert ja alle 3 zusammen in einem, auch wenn es wohl kaum Änderungen dabei gab.
Könnt ihr mir das Spiel trotzdem empfehlen, auch wenn ich sozusagen schon ein Drittel kenne?

Liebe Grüße
toadette7

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Di Nov 17, 2020 01:21
von evgeniat
Naja, Super Mario 64 und Super Mario 64 DS sind zwar im Grunde das gleiche Spiel, aber dennoch völlig unterschiedlich... Im Original spielt man eben nur Mario und nicht noch die anderen mit ihren diversen Fähigkeiten... Dadurch laufen manche Level/Sterne völlig anders ab...

Der grüne Schalterpalast z.b. hat nichts mit schweben zu tun und ist eher auf trickreiche Sprungpassagen ausgelegt...

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Di Nov 17, 2020 07:12
von Seppatoni
Da hat evgeniat recht. Aber imo lohnt sich die Spielesammlung alleine schon für Super Mario Galaxy, ein zeitloses Meisterwerk.

Re: [Switch] Super Mario 3D AllStars

Verfasst: Di Nov 17, 2020 10:48
von gunman
Seppatoni hat geschrieben:
Di Nov 17, 2020 07:12
Da hat evgeniat recht. Aber imo lohnt sich die Spielesammlung alleine schon für Super Mario Galaxy, ein zeitloses Meisterwerk.
Seh ich aus so!