Captain Tsubasa: Rise Of New Champions

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1911
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Captain Tsubasa: Rise Of New Champions

Beitrag von Remy » Di Sep 01, 2020 17:45

Hab mir schon nun schon einiges an Lets Plays angeschaut weil ich mir auch nicht schlüssig bin obs nun lohnt oder nicht.
Der Torwart-Balken hat mich dabei am meisten gestört. Ich mein das ist doch Mist wenn ich bei vollem Torwart-Balken weiss
das der Schuss eh nicht (oder nur zu einer sehr sehr geringen Prozentzahl) reingehen kann... Das mit dem Spielfluss ist mir auch aufgefallen. Liegt denke ich auch am grossen Spielfeld.

Begeisterung konnte sich bei mir deshalb leider nicht einstellen :(

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20581
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Captain Tsubasa: Rise Of New Champions

Beitrag von Son-Gohan » Di Sep 01, 2020 17:54

Ja, deine Beschreibung trifft es ganz gut. Und daher sind die Spiele echt ein Krampf und immer mega zäh, halt wie eine Abnutzungsschlacht. Wie gesagt, bei der SNES-Version (CT3 war mein Favorit) war es nicht gross anders. Dennoch spielte es sich viel taktischer. Natürlich in erster Linie weil es nicht in Echtzeit ablief (bei Aufeinandertreffen von Spielern musste man entscheiden welche Aktion man ausführen möchte, während dem das Spiel pausiert ist). Aber dies sorgte dafür, dass die Spiele überlegter vonstatten gingen. Sie haben wohl irgendwie versucht, das Gameplay in Echtzeit mit dem bisherigen Konzept zu kreuzen. Wie du selber sagst bin ich aber der Meinung, dass es vor allem bei den Torhütern nicht gelungen ist. Das hätte man irgendwie anders lösen müssen.
:ulove: All-Time Favourites: Dark Souls, Fallout, Mass Effect, Phoenix Wright, The Witcher, The Elder Scrolls, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17742
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Captain Tsubasa: Rise Of New Champions

Beitrag von Daichi » Mi Sep 02, 2020 08:38

Mich stört es aktuell noch nicht.. Es ist halt ein wenig wie der Anime/Manga wo man sich halt durchkämpfen muss und das will das Spiel simulieren.

Was tatsächlich sein dürfte wäre, dass es auch MAL passiert, dass ein erster Schuss reingeht... z.b. in Bezug auf die Werte von Schütze und Torwart. Wenn ein Tsubasa mit nem Top-Spin auf nen Torwart schießt der scheisse ist, sollte aus 11 Metern auch der erste Schuss drin sein. Aber Grundsätzlich habe ich mir das Schlimmer vorgestellt.

Antworten