Seite 1 von 2

[Switch] A Hat in Time

Verfasst: Do Aug 15, 2019 21:47
von gunman
Der Throwback 3D Platformer erscheint am 18. Oktober endlich auch auf der Switch. :thumbup:
https://youtu.be/6lum0XMhkw4

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: Fr Aug 16, 2019 16:07
von NR20
Noch nie davon gehört.
Wieso soll das gut sein?

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: So Aug 18, 2019 10:38
von CubeKing
NR20 hat geschrieben:
Fr Aug 16, 2019 16:07
Noch nie davon gehört.
Wieso soll das gut sein?
Es ist quasi Super Mario 64 II mit ein bisschen Psychonauts dazwischen gemischt.

Bester 3D-Platformer der letzten Jahre.

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: So Aug 18, 2019 10:39
von Simchen
Das ist der zweitbeste Kopfbedeckungsbasierte 3D Collectathon von 2017

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: Mo Aug 19, 2019 08:43
von Seppatoni
Wandert mit Sicherheit mal auf meine Wunschliste. :up:

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: Mo Aug 19, 2019 19:34
von gunman
CubeKing hat geschrieben:
So Aug 18, 2019 10:38
Bester 3D-Platformer der letzten Jahre.
Nanana, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. :ugly:

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: Di Aug 20, 2019 13:46
von CubeKing
gunman hat geschrieben:
Mo Aug 19, 2019 19:34
CubeKing hat geschrieben:
So Aug 18, 2019 10:38
Bester 3D-Platformer der letzten Jahre.
Nanana, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. :ugly:
Bester. 3D-Platformer. Der. Letzten. Jahre. :umaul:

Was gab es da schon groß für Konkurrenz?
Yoka-Laylee? Ist beschissen.
Mario Odyssey? Von modernen Verschlimmbesserungen geplagt.
Astro Bot? Ist okay.
Poi? Ist eine unpoliertere Ausgabe von AHiT.
Sonic? Bwhahahaha!

AHiT ist schlicht der beste 3D-Platformer des letzten Jahre, weil genau das erreicht, was die Macher erreichen wollten. Kein übergroßen Level, keine zu viel aushaltenden Gegner, keine drölftausend Aufgaben deren Qualität massiv variiert, keine ziellos in der Gegend verteilten Gegenstände. Schlicht ein destillierter 3D-Platformer der alten Machart in modernem Gewand.

Vor dem spielen von AHiT dachte ich schon, dass mir diese Art von Spiel nicht mehr zusagt...

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: Di Aug 20, 2019 14:04
von (Captain N)
Du hast doch nicht ernsthaft gegen Mario Odyssee gemault?

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: Di Aug 20, 2019 14:14
von CubeKing
Mario Odyssey ist durch die zu vielen/beliebigen/hinterhergeworfenen Aufgaben langweilig und durch diesen Mix verschiedener Stile bisweilen auch ziemlich hässlich. :ukaffee:

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: Di Aug 20, 2019 16:10
von gunman
Ich hab bisher nur bisschen was von AHiT gespielt, aber mit Verlaub, Odyssey spielt in einer völlig anderen Liga.

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: Mi Aug 21, 2019 05:02
von CubeKing
Das tut es. Die Präsentation von Mario Odyssey ist (trotz dieses schrecklichen Stil-Mischmasches) um vieles besser und Marios Aktionen vielfältiger sowie besser zu steuern.

War trotzdem von gelangweilt.

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: Mi Aug 21, 2019 07:29
von NR20
Ich kann nicht sagen, dass ich da nicht zustimme :ugly:

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: Mi Aug 21, 2019 11:00
von Daichi
Also SMO ist schon ein gutes Spiel, aber auch ich Emfpand die Menge an Moons lächerlich übertrieben, weswegen das ganze irgendwie zu trivial wirkte.

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: Mi Aug 21, 2019 16:22
von MrBurns
Da es nicht weniger "wertige" Monde gibt als Sterne/Insignien bei SM64/SMS hat mich das überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, die weniger wertigen Monde hab ich eher als Zusatz angesehen, die mich bei Laune halten sollen, was bei mir auch wunderbar gelungen ist. ^^
Die dunklen Seiten des Mondes hätten im Schwierigkeitsgrad durchaus noch etwas peinigender sein dürfen ( :ugly: ), aber davon ab, hat das Spiel für mich den Thron der 3D JnR übernommen. :thumbup:

Re: [Switch] A Hat in Time

Verfasst: Mi Aug 21, 2019 18:17
von gunman
Eben, es waren viele triviale und hinterher geworfene Monde dabei, aber es gab auch genug knackige Aufgaben.
Leichter als SM3DW war es schon, stört mich persönlich aber nicht.