Seite 1 von 1

[Spielrunde #23] [NDS] Contact

Verfasst: Mo Jul 01, 2019 13:13
von Seppatoni
Bild

Hersteller: Grasshopper Manufacture
Publusher: Rising Star Games
Genre: RPG
Jahr: 30. März 2006
Die Geschichte beginnt damit, dass ein namenloser Professor durch das Weltall fliegt, um einem mysteriösen Feind zu entkommen. Während der Fahrt nimmt der Spieler Kontakt mittels Touchscreen auf, woraufhin der Professor abgeschossen wird und notlanden muss. Er beauftragt einen Jungen namens Terry, ihm dabei zu helfen, das Raumschiff wieder startfertig zu machen. „Der Spieler“ ist eine separate Person der Handlung, welcher vom Professor unterrichtet wird, wie er Terry steuern und so die Handlung lenken kann. Terrys Aufgabe besteht nun darin, die auf der ganzen Welt verteilten Antriebskristalle des Raumschiffs zu suchen.

In Contact spricht der Professor direkt zum Spieler und weiß von seiner Existenz. Zudem weicht das Spiel in jener Hinsicht von anderen Rollenspielen ab, als dass die Belohnung mit Erfahrungspunkten unmittelbar, also schon im Kampf, erfolgt, um das Echtzeitkampfsystem zu ergänzen. Anders als in anderen Rollenspielen, in welchen mehrere Statuswerte nach einem Kampf gleichzeitig verbessert werden, wird in Contact jeder Statuswert individuell bewertet, je nachdem, was für Aktionen eingesetzt wurden. Ein Beispiel: Terry nimmt Schaden, seine Verteidigungswerte steigen, Terry attackiert einen Gegner, seine Stärke steigt. Dieses System wird auch von Final Fantasy III, der SaGa-Reihe und dem Onlinespiel RuneScape verwendet.
Test:

Nintenfodans.de: https://www.nintendofans.de/Test_Contact_404.php

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Re: [Spielrunde #23] [NDS] Contact

Verfasst: Mo Jul 01, 2019 13:36
von joker1000
5 Punkte :angry:

Re: [Spielrunde #23] [NDS] Contact

Verfasst: Di Jul 02, 2019 07:52
von BMX
joker1000 hat geschrieben:
Mo Jul 01, 2019 13:36
5 Punkte :angry:
dachte ich mir auch gerade :ufist:
positiv:
Online spielbar
Viele Werte verbesserbar

negativ:
Lieblose Grafik
Kaum Spieltiefe
Misslungenes Kampfsystem
Hat wahrscheinlich nur auf den oberen Bildschirm geschaut und nicht erkannt dass der Teil einfach einen anderen Stil zur Differenzierung "der Welten" hat :ulol:

Re: [Spielrunde #23] [NDS] Contact

Verfasst: Di Jul 02, 2019 11:09
von joker1000
Werde das Spiel heute Abend mal im Livestream testen. :)

Re: [Spielrunde #23] [NDS] Contact

Verfasst: Di Jul 02, 2019 13:47
von NR20
Es wird keiner zukucken :)

Re: [Spielrunde #23] [NDS] Contact

Verfasst: Di Jul 02, 2019 13:59
von joker1000
" 2. Februar 2017" bitte ausbessern! :up: Kann nicht ganz stimmen Seppatoni! :ugly:

Re: [Spielrunde #23] [NDS] Contact

Verfasst: Di Jul 02, 2019 14:24
von Seppatoni
joker1000 hat geschrieben:
Di Jul 02, 2019 13:59
" 2. Februar 2017" bitte ausbessern! :up: Kann nicht ganz stimmen Seppatoni! :ugly:
Korrekt! :up:

Re: [Spielrunde #23] [NDS] Contact

Verfasst: Sa Jul 06, 2019 17:58
von joker1000
Hat es nun jemand bereits angespielt?

Re: [Spielrunde #23] [NDS] Contact

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 09:30
von BMX
yesssssssss - schreibe demnächst was :up:

Re: [Spielrunde #23] [NDS] Contact

Verfasst: Di Jul 09, 2019 14:29
von joker1000
Super freue mich schon drauf! :up:

Re: [Spielrunde #23] [NDS] Contact

Verfasst: Do Aug 01, 2019 09:47
von Seppatoni
Ich habe es gestern noch kurz ne Runde angespielt. Der pixelige Retrolook und der knuffige Professor, der gleich mal die 4. Wand einreisst, sowie die ganzen Fragen erinnerten mich irgendwie an Earthbound.

Viel weiter kam ich leider nicht, da der Emulator beim Titelbild abkackte. :ugly: