[Switch] Super Mario Maker 2

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Seppatoni
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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 01, 2019 12:19

Mal abwarten, es hat ja noch Platz für weitere Themes. ;)

Mir ist nur aufgefallen, dass die Block-Elemente nicht mehr so variantenreich vorhanden sind wie im Vorgänger, zumindest im SMB3-Theme. Ebenso vermisse ich dort die Bumerang- und Feuerbrüder. Vor allem deshalb, weil letzterer unerhörterweise bei 3DWorld dabei ist. :angry:
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Daichi
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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von Daichi » Mo Jul 01, 2019 17:12

Ich mache hier dann auch mal ein bisschen Werbung für unseren NCON Discord Server :ulove:

Da sammeln wir alle Builder und Level IDs und einige findige Spieler kämpfen dort auch um Weltrekorde in den geposteten Leveln :ulove:

https://discord.gg/hbrQHnW

Kommt ma alle ran :ulove:

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Seppatoni
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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 01, 2019 18:41

Meine bisherigen Levels:

Level 1: 2S6-S0S-3CG (Easy Walk)
Level 2: 0FC-RRX-LSF (Underworld Path)
Level 3: 0RN-K72-WCG (SMB 1-1 Reversed)
Level 4: 6VV-JHV-PWG (Crunchy Castle)
Level 5: 7NW-X04-XPF (Heavenly Mushrooms)
Level 6: PHT-Q0P-V9G (Desert Pipes)
Level 7: P9G-JR3-XKG (Wet Pipes)
Level 8: FFJ-C1T-LDG (P-Switch Race #3)
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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von Simchen » Di Jul 02, 2019 02:05

Seppatoni hat geschrieben:
Mo Jul 01, 2019 18:41
Meine bisherigen Levels:

Level 1: 2S6-S0S-3CG (Easy Walk)
Level 2: 0FC-RRX-LSF (Underworld Path)
Level 3: 0RN-K72-WCG (SMB 1-1 Reversed)
Level 4: 6VV-JHV-PWG (Crunchy Castle)
Level 5: 7NW-X04-XPF (Heavenly Mushrooms)
Level 6: PHT-Q0P-V9G (Desert Pipes)
Level 7: P9G-JR3-XKG (Wet Pipes)
Level 8: FFJ-C1T-LDG (P-Switch Race #3)
Guck ich morgen mal in ein oder zwei Level rein :ukoch:

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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von wynk » Di Jul 02, 2019 12:52

Meine Builder ID: 2W7-DDG-NNG

Bisher nur 2 Level gebaut. Das zweite setzt mehr auf Atmosphaere :thumbup:

1. Level: 1TR-2KY-9JF
2. Level: 1WB-RPN-4KG

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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von Simchen » Di Jul 02, 2019 16:48

Erstmal Seppas Level beendet und beim zweiten den WR geholt. :ukoch: Ansonsten ist das P-Race echt ne Krankheit :angry: Aber gewusst wie: Ich hab einen der Schalter noch ne Sekunde mitgenommen um an nen anderen schwierigen Schalter zu kommen. Und am Ende schafft mans ja nicht bis zur Röhre weil der an jedem Pixel hängen bleibt, also bin ich zum Ausgang gesegelt, raus, wieder rein, P-Schalter aktiviert und durch das nun vorhandene Loch in der Decke rausgekraxelt :ukoch:

Achja ich hab auch ein Level. Zockt das mal pls einer. Seppa du müsstest das finden weil ich ja deine Level gezockt hab. Zu faul grad den Code hier hinzuschreiben :ugly:


Naja mal schauen was wynk so verbrochen hat :ugly:

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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 03, 2019 06:39

Simchen hat geschrieben:
Di Jul 02, 2019 16:48
Ansonsten ist das P-Race echt ne Krankheit :angry: Aber gewusst wie: Ich hab einen der Schalter noch ne Sekunde mitgenommen um an nen anderen schwierigen Schalter zu kommen. Und am Ende schafft mans ja nicht bis zur Röhre weil der an jedem Pixel hängen bleibt, also bin ich zum Ausgang gesegelt, raus, wieder rein, P-Schalter aktiviert und durch das nun vorhandene Loch in der Decke rausgekraxelt :ukoch:
Raffiniert gemacht. :ukoch:
Ich habe den Level am Ende aber noch an etlichen Ecken entschärft, so dass der eine oder andere Fehler erlaubt ist. :ugly:
Simchen hat geschrieben:
Di Jul 02, 2019 16:48
Achja ich hab auch ein Level. Zockt das mal pls einer. Seppa du müsstest das finden weil ich ja deine Level gezockt hab. Zu faul grad den Code hier hinzuschreiben :ugly:
Schau ich heute Abend gerne mal rein. :ukoch:
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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von Simchen » Mi Jul 03, 2019 17:18

Also ich muss sagen. Mario Maker 2 macht grad voll Laune :ukoch: Ich will irgendwie eure Level einfach nur zocken und speedrunnen. Hab schon bei Seppa ein paar weitere WRs aufgestellt und bei Wynk arbeite ich auch noch gerade dran. Das ist irgendwie voll cool weil einen die Level dadurch auch etwas ans Herz wachsen wenn man sie intensivst durchrennt und jeden Sprung sich zu eigen macht. :sabber:

Naja mein Level wurde immerhin von wynk durchgezockt aber ansonsten scheinen ja ein paar Leute einfach nur reinzugehen und wieder abzuhauen und ich denk mir so ich bau nen einfachen Level zum Einstieg aber offensichtlich ist das was für mich pipifax ist für andere Leute unlösbarer Wahnsinn :ugly:


Hab heute jedenfalls noch ein kürzeres gebaut, nebenher bau ich noch ein größeres in 3D World aber das braucht noch mehr polish.

IDs:

YWT-BRY-WLG - The Legend of the Spiny Helmet
YW1-GYB-XHG - Fire Flower Fiasko

---

Insgesammt ist es durch das speedrunnen ja so, dass auch Sacklevel Spaß machen können, je nachdem ob sie nicht zu viel RNG haben und nicht völlig trivial sind also ich kann das nur empfehlen :ukoch: (Womit ich nicht sage dass eure Level Sacklevel sind, da meine ich andere :ugly: )

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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 03, 2019 20:04

Sacklevel :ulove:

Ich werd mir deine gleich mal reinziehen. :ukoch:

Edit: Noch ein neues Level kreiert: QW7-G2H-KTF (Zelda II: Parapa Palace)
Hab mal versucht nen Dungeon aus Zelda 2 nachzubauen. :ugly:
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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von Simchen » Fr Jul 05, 2019 15:40

Neue Level-Freude:

A walk in the park: GFJ - 5XL -WJG :D

Das Level soll sehr einfach sein. Hat aber eine knackschwere obere Route falls irgendjemand versucht es zu speedrunnen. Aber solange man unten bleibt ist es smooth sailing :ukoch:

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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von Calmundd » Fr Jul 05, 2019 15:57

Allrighty!
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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von Nick » Di Jul 09, 2019 06:38

Meine ID: 6G2-520-3WG
Hab am WE mal 2 Level gebastelt. Bin gerade dabei die Seppa-Levels durchzuspielen und widme mich noch den Simchen und Wynk Levels :ja:
Simchen hat geschrieben:
Mi Jul 03, 2019 17:18
Naja mein Level wurde immerhin von wynk durchgezockt aber ansonsten scheinen ja ein paar Leute einfach nur reinzugehen und wieder abzuhauen und ich denk mir so ich bau nen einfachen Level zum Einstieg aber offensichtlich ist das was für mich pipifax ist für andere Leute unlösbarer Wahnsinn :ugly:
Ja, kenne da was ähnliches, mein erstes Level (Basic II) ist eher simpel gehalten und sollte imo nicht allzu schwer zu lösen sein, dennoch hat das Ding zur Zeit eine Abschlussrate von 1/89 :ugly:
(Und die '1' kommt von Seppa :up:)
Mein 2tes Level (Autumn) hätt ich eher schwieriger eingestuft aber da ist das Verhältnis nicht ganz so arg.

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BMX
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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von BMX » Di Jul 09, 2019 07:59

Die Kids von heute sind einfach zu verweichlicht und geben zu schnell auf :angry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

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evgeniat
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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von evgeniat » Di Jul 09, 2019 20:39

BMX hat geschrieben:
Di Jul 09, 2019 07:59
Die Kids von heute sind einfach zu verweichlicht und geben zu schnell auf :angry:
deshalb bekommt man ja nach dem 2. Fehlversuch im Storymode schon direkt Luigi aufs Auge gedrückt ^^ nervt total ^^

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Re: [Switch] Super Mario Maker 2

Beitrag von Daichi » Fr Jul 12, 2019 10:01

evgeniat hat geschrieben:
Di Jul 09, 2019 20:39
BMX hat geschrieben:
Di Jul 09, 2019 07:59
Die Kids von heute sind einfach zu verweichlicht und geben zu schnell auf :angry:
deshalb bekommt man ja nach dem 2. Fehlversuch im Storymode schon direkt Luigi aufs Auge gedrückt ^^ nervt total ^^
Boah JA! ... jedes mal war meine Reaktion "Halts Maul Luigi!".

P.S.: Der NCON e.V. veranstaltet momentan einen Level-Contest. Das beste Level gewinnt eine 25 Euro eShop Guthaben Karte! :up:
Details bei uns im Discord (siehe oben) oder auf der NCON Facebook-Seite!

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