Seite 1 von 2

Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Do Nov 22, 2018 21:45
von ThE CaPtAiN
Nintendofans.de wurde heute auf HTTPS umgestellt. Die Datenverbindungen werden von nun an per SSL verschlüsselt.
Bitte beachtet, dass es dadurch nicht mehr möglich sein wird, externe Inhalte einzubinden, die auf Seiten mit nicht-verschlüsselter Verbindung gehostet werden.
Zu Deutsch: In Zukunft funktionieren nur noch eingebundene Adressen mit https://, solche mit http:// werden durch einen Link ersetzt.
Bitte passt auch Bildlinks in euren Signaturen entsprechend an.

Viele Grüße und bis zu meinem nächsten Posting in ca. 1 Jahr :thumbup:

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Do Nov 22, 2018 22:00
von NR20

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Fr Nov 23, 2018 06:15
von BMX
Alles klar, besten Dank für die Info :up:

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Fr Nov 23, 2018 07:13
von Seppatoni
Huldigt dem Captain!
ER hat uns das NFans gfeschenkt! ER hat uns nun auch die SSL-Verschlüsselung geschenkt!

DANKE!

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Fr Nov 23, 2018 18:35
von joker1000
OK HAND :up:

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Mo Nov 26, 2018 09:13
von Reddie
Wahnsinn! :ulove:

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Mi Nov 28, 2018 07:07
von Zeratul
Leck mich am Arsch, das ist die Zukunft :ulove:

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: So Dez 02, 2018 23:48
von gunman
Muss mich dauernd neu einloggen. :angry:

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Mo Dez 03, 2018 09:26
von NR20
Musste ich auch schon vorher :angry:
Aber nur auf der Arbeit

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Mo Dez 03, 2018 10:05
von Seppatoni
Dito. :angry:
Und teils geht's nur über die Hauptseite.

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Mo Dez 03, 2018 23:43
von ThE CaPtAiN
Hilft Cookies löschen, Cache leeren?
Wenn nicht, bitte mal Screenshots oder ein Video des gesamten Prozesses posten, damit ich versuchen kann es nachzuvollziehen.

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Di Dez 04, 2018 07:47
von Seppatoni
Ich hab den ganzen Cache und Verlauf mal gelöscht und nen neuen Anlauf genommen:

Erst noch nicht angemeldet:
Bild

Anmeldung durchgeführt:
Bild

War angemeldet:
Bild

Browser geschlossen und wieder geöffnet und direkt wieder abgemeldet:
Bild


Und das bei verschiedensten Rechnern, ob zu Hause auf dem PC, auf dem Laptop oder auch auf der Arbeit. Teils musste ich wie erwähnt über die Hauptseite gehen, da ich trotz Durchführen des Logins im Forum direkt wieder abgemeldet war.

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Di Dez 04, 2018 13:36
von gunman
Cookies löschen hat bei mir nix gebracht.

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Di Dez 04, 2018 21:24
von ThE CaPtAiN
Welches Betriebssystem und welchen Browser in welcher Version nutzt ihr beide?

Re: Umstellung der Seite auf SSL

Verfasst: Di Dez 04, 2018 21:46
von Ike
Ist bei mir auch, werde immer abgemeldet sobald der Browser geschlossen wird. Aber das anmelden scheint mittlerweile normal zu funktionieren. , nutze Windows 10 und den Fuchs.

Edit: merke gerade ich werde schon abgemeldet sobald ich das Forum komplett verlasse.