SNES Classic Mini

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

SNES Classic Mini

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 26, 2017 17:38

SNES Classic Mini für Ende September angekündigt.
Kommt mit zwei Controllern und 21 Spielen. Mit dabei ist unter anderem das offiziell nie erschienene Star Fox 2.

Spiele-Liste:
Contra III: The Alien Wars™ (aka Super Probotector)
Donkey Kong Country™
EarthBound™ (aka Mother)
Final Fantasy III (aka Final Fantasy VI)
F-ZERO™
Kirby™ Super Star
Kirby’s Dream Course™
The Legend of Zelda™: A Link to the Past™
Mega Man® X
Secret of Mana
Star Fox™ (aka Star Wing)
Star Fox™ 2
Street Fighter® II Turbo: Hyper Fighting
Super Castlevania IV™
Super Ghouls ’n Ghosts®
Super Mario Kart™
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars™
Super Mario World™
Super Metroid™
Super Punch-Out!! ™
Yoshi’s Island™
http://www.nintendo.com/super-nes-classic


Haben will. :sabber:

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 626
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von evgeniat » Mo Jun 26, 2017 18:37

Also das Secret Of Mana drauf ist wundert mich doch sehr, ist ja nicht mal mehr im eShop zu kriegen... Freut mich aber dafür umso mehr, mein absolutes Lieblingsspiel vom SNES :)

Ansonsten bin ich persönlich von dieser Auswahl an Spielen etwas enttäuscht, was aber wahrscheinlich an meinem eigenen Spielegeschmack liegt... Für mich fehlt da noch Donkey Kong Country 2+3, Super Mario All Stars und vielleicht noch die ein oder andere Rollenspiel-Perle wie Terranigma... Secret Of Evermore, Lufia oder Illusion Of Time hätten sich doch auch noch gut angeboten...

Gabs eigentlich Unterschiede beim NES mit den Spielen in Japan, US und Europa?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 26, 2017 18:59

evgeniat hat geschrieben:
Mo Jun 26, 2017 18:37
Also das Secret Of Mana drauf ist wundert mich doch sehr, ist ja nicht mal mehr im eShop zu kriegen...
Yoshi's Island oder Star Wing feiern ebenfalls ihr offizielles Emulations Debüt.
Und dann ist da noch Star Fox 2...

Ansonsten bin ich persönlich von dieser Auswahl an Spielen etwas enttäuscht, was aber wahrscheinlich an meinem eigenen Spielegeschmack liegt... Für mich fehlt da noch Donkey Kong Country 2+3, Super Mario All Stars und vielleicht noch die ein oder andere Rollenspiel-Perle wie Terranigma... Secret Of Evermore, Lufia oder Illusion Of Time hätten sich doch auch noch gut angeboten...
DKC2 hätte schon noch mit dabei sein dürfen. (Wen interessiert schon DKC3...)
Mario All Stars ist wohl nicht mit dabei, weil es nicht nur ein Spiel ist.
Aber RPGs sind ja nun nicht schlecht vertreten. Machen immerhin ein gutes Fünftel der Gesamtauswahl aus.

Gabs eigentlich Unterschiede beim NES mit den Spielen in Japan, US und Europa?
Ja, die gab es zwischen den japanischen und nicht-japanischen Versionen des Systems.
Nicht-Japan erhielten z.B. noch Final Fantasy I, StarTropics oder Kid Icarus während in Japan stattdessen u.a. Final Fantasy III oder Mario Open Golf mit auf den Gerät waren.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5163
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: SNES Classic Mini

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Jun 26, 2017 19:09

Ich finde die Spieleauswahl ganz solide :)
Mal sehen ob man eins zu Normalpreisen bekommt.
Nach der Sache mit dem NES sehe ich da schwarz ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 29152
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SNES Classic Mini

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 26, 2017 19:12

Feine Sache, vor allem dass StarFox 2 dabei ist ist natürlich grandios. :up:
Die Spieleauswahl ist auch ganz gut gelungen. Mit Final Fantasy III ist auch der beste Serienteil eines der besten RPGs überhaupt vertreten.

Ich persönlich hätte statt Super Castlevania IV lieber das klassischere Vampires Kiss gesehen. Dazu noch Kirby Super Star durch Kirby's Dreamland 3, Super Gouls n Ghosts durch Plok und Secret of Mana durch Terranigma ersetzen und es wäre fast perfekt. :ukoch:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 29152
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SNES Classic Mini

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 26, 2017 19:29

Nintendo says it will make “significantly more units” of the Super NES Classic Edition than the NES Classic Edition:
http://nintendoeverything.com/nintendo- ... c-edition/

Mal sehen. :ugly:
Beim NES Classic wurde ja auch viel versprochen, gehalten praktisch nichts. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: SNES Classic Mini

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 26, 2017 20:30

Also ich finde die Spieleliste super, sehr ausgewogen und fast alles dabei, was Rang und Namen hat.
Jetzt handelt es sich zwecks 60Hz hoffentlich überall um die US Version oder das Teil ist so leicht zu modden wie das NES Mini.
Die Nachfrage wird zumindest in Europa noch wesentlich größer sein als beim NES Mini, ich hoffe Nintendo ist zur Abwechslung mal darauf vorbereitet. :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43355
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von NR20 » Mo Jun 26, 2017 22:10

evgeniat hat geschrieben:
Mo Jun 26, 2017 18:37
Also das Secret Of Mana drauf ist wundert mich doch sehr, ist ja nicht mal mehr im eShop zu kriegen... Freut mich aber dafür umso mehr, mein absolutes Lieblingsspiel vom SNES :)

Ansonsten bin ich persönlich von dieser Auswahl an Spielen etwas enttäuscht, was aber wahrscheinlich an meinem eigenen Spielegeschmack liegt... Für mich fehlt da noch Donkey Kong Country 2+3, Super Mario All Stars und vielleicht noch die ein oder andere Rollenspiel-Perle wie Terranigma... Secret Of Evermore, Lufia oder Illusion Of Time hätten sich doch auch noch gut angeboten...

Gabs eigentlich Unterschiede beim NES mit den Spielen in Japan, US und Europa?
Hm, ja, stimmt.
Warum fehlt All Stars? Finde die Auswahl auch komisch... nunja, gekauft wirds diesmal einfach direkt :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2909
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: SNES Classic Mini

Beitrag von OldMacMario » Mo Jun 26, 2017 22:10

Finde es wirklich famos, dass Star Fox 2 somit ENDLICH erscheint! :up: :up: :up:

Außer Street Fighter II Turbo habe ich sonst sowieso alle Spiele auf Modul (auch wenn es bei FF3/6 das GBA-Modul ist), aber egal - Star Fox 2, verdammt! :ukoch:

Spieleliste ist wirklich ziemlich gut geraten; sind zwar spürbar weniger als beim NES Mini, aber da waren ja auch diverse arcadige Titel aus der NES-Frühest-Zeit dabei; diese SNES-Titel sind dagegen fast alle völlig zeitgemäß. Dass Mario Allstars nicht dabei ist wundert mich nicht, da die enthaltenen Titel ja im Original am NES Mini waren; schade jedoch, dass zwar DKC, aber nicht das imo schon um Klassen bessere DKC2 mit dabei ist.

Ansonsten stimme ich überwiegend mit Seppas Verbesserungsvorschlägen überein; auch wenn ich persönlich Terranigma ebenfalls noch mehr mag, finde ich Secret of Mana aber schon alleine wegen des Multiplayers dennoch eine sehr gute Wahl (schade, dass es wohl maximal zu zweit gehen wird, es sei denn, sie releasen noch einen winzigen Multitap. :ugly: ). Und Sorry, Seppa, aber Kirby's Fun Pak > Kirby's Dream Land 3! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: SNES Classic Mini

Beitrag von Bensei » Mo Jun 26, 2017 22:17

Was ich mich gefragt hab: Muss man sich für den Secret of mana 3-Spieler dann noch nen Adapter kaufen, oder kann man das einfach nur zu zweit spielen? ^^,

Und so weit ich weiß gab's Yoshi's Island bisher auch nicht für VC, oder?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 29152
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SNES Classic Mini

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 27, 2017 06:22

Bin gespannt, wo man die CONtroller anshcliesst. Gem. NoA sollen ja erneut die Anschlüsse des NES Classic, bzw. Wiimote verwendet werden. Ob die auf der Rückseite oder unter einer Klappe liegen? :uconfused:
Bensei hat geschrieben:
Mo Jun 26, 2017 22:17
Und so weit ich weiß gab's Yoshi's Island bisher auch nicht für VC, oder?
Nein, nur die GBA-Version. Die ganzen Titel mit FX-Chip fehlen bis heute in sämtlichen VCs
Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: SNES Classic Mini

Beitrag von CubeKing » Di Jun 27, 2017 07:28

Bensei hat geschrieben:
Mo Jun 26, 2017 22:17
Was ich mich gefragt hab: Muss man sich für den Secret of mana 3-Spieler dann noch nen Adapter kaufen, oder kann man das einfach nur zu zweit spielen? ^^,
Wird wohl zu zweit spielbar sein. Wie das Original halt.

Seppatoni hat geschrieben:
Di Jun 27, 2017 06:22
Bin gespannt, wo man die CONtroller anshcliesst. Gem. NoA sollen ja erneut die Anschlüsse des NES Classic, bzw. Wiimote verwendet werden. Ob die auf der Rückseite oder unter einer Klappe liegen? :uconfused:
Siehst du die Anschlüsse etwa nicht? Die befinden sich natürlich frei zugänglich an der Front und man muss die Controller in Adapter stecken um mit denen am Mini-SNES spielen zu können. :uprof:
Oder nicht? :uconfused:

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: SNES Classic Mini

Beitrag von Wolf » Di Jun 27, 2017 10:12

CubeKing hat geschrieben:
Di Jun 27, 2017 07:28
Bensei hat geschrieben:
Mo Jun 26, 2017 22:17
Was ich mich gefragt hab: Muss man sich für den Secret of mana 3-Spieler dann noch nen Adapter kaufen, oder kann man das einfach nur zu zweit spielen? ^^,
Wird wohl zu zweit spielbar sein. Wie das Original halt.

Seppatoni hat geschrieben:
Di Jun 27, 2017 06:22
Bin gespannt, wo man die CONtroller anshcliesst. Gem. NoA sollen ja erneut die Anschlüsse des NES Classic, bzw. Wiimote verwendet werden. Ob die auf der Rückseite oder unter einer Klappe liegen? :uconfused:
Siehst du die Anschlüsse etwa nicht? Die befinden sich natürlich frei zugänglich an der Front und man muss die Controller in Adapter stecken um mit denen am Mini-SNES spielen zu können. :uprof:
Oder nicht? :uconfused:
nope:
Bild

toll, beim NES Classic musste ich extra den zweiten Controller kaufen. Bei diesem hier könnte ich auf den zweiten Controller verzichten, da ich schon einen für die Wii habe. Hier würde ich ein günstigeres Basispack bevorzugen.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43355
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: SNES Classic Mini

Beitrag von NR20 » Di Jun 27, 2017 11:20

Die Kabel sehen zumindest auf diesem Bild ja wieder arg kurz aus. Kann natürlich auch nur sein, damits besser aussieht, aber hoffentlich haben sie es dann doch verlängert.

Weiterhin jedoch unverständlich warum sich auf so wenig Spiele konzentriert wird. Naja, das hacken vom NES war ja nicht schwer. Das kaufen war schwerer :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: SNES Classic Mini

Beitrag von Bensei » Di Jun 27, 2017 12:05

CubeKing hat geschrieben:
Di Jun 27, 2017 07:28
Bensei hat geschrieben:
Mo Jun 26, 2017 22:17
Was ich mich gefragt hab: Muss man sich für den Secret of mana 3-Spieler dann noch nen Adapter kaufen, oder kann man das einfach nur zu zweit spielen? ^^,
Wird wohl zu zweit spielbar sein. Wie das Original halt.
Das Original konnte man mit Adapter zu dritt spielen, wie auch die VC-Version ;)
Deshalb wundert es mich ja auch, dass man sich hier gerade für den Sonderling entschieden hat.

Antworten