SD Karte anstatt Festplatte?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Pimpor

SD Karte anstatt Festplatte?

Beitrag von Pimpor » Fr Dez 30, 2016 15:52

Hallo, ich finde im Netz und auf der Nicht tendiere Seite einfach h keine Info.

Kann ich in der Wii U eine SD Karte einsetzen und darauf auch Spiele aus dem eShop speichern und von der Karte starten? Falls ja, welche Max Größe kann die Wii lesen. Habe was von 2TB gelesen aber nur für USB.

Also kann ich Spiele vom eShop auf SD laden oder geht das nur mit USB

evgeniat

Re: SD Karte anstatt Festplatte?

Beitrag von evgeniat » Fr Dez 30, 2016 16:23

eine SD-Karte wird garnicht als Speichermedium von der WiiU erkannt, ich glaube die SD-Karte ist nur noch für den Wii-Modus gedacht

Pimpor

Beitrag von Pimpor » Fr Dez 30, 2016 16:43

Ah OK. Danke. Kann ich im Shop denn was kaufen und erst später installieren? Hab gerade nicht genug Speicherplatz. Und das Spiel ist im angebot

USB Festplatte mit eigener Stromversorgung oder geht auch eine mit Strom über USB? Nintendo schreibt mit externer Stromversorgung wäre besser. Aber hat jemand Erfahrung mit einer mit Strom über USB?

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Fr Dez 30, 2016 17:03

Wenn du nicht genug Speicherplatz hast, kommst du erst garnicht zur Kaufbestätigung...

Nachtrag: schau mal im WiiU-Menü in den Einstellungen bei Datenverwaltung, dort wird auch nur von USB-Massenspeichern gesprochen... also wegen SD-Karte und so ^^

Shinji
Nintendo Network ID: Shinji_SW

Beitrag von Shinji » Mo Jan 02, 2017 02:09

SD ist wie schon gesagt nur für den Wii-Mode - gehe in diesen dan kannst du zb. Speicherstände von Spielen oder DL Inhalte welche nicht an die Wii gebunden sind auf die SD auslagern um Speicherplatz freizubekommen. Das max. für SD Karten war glaube 32GB für die Wii(hab ich zumindestens drin).
Das selbe kann man mit den Daten auf der WiiU machen über USB - DL Titel kann man meist nicht verschieben da diese an die jeweilige Konsole gebunden sind(nur Speicherstände usw. halt). Die Sache mit der Externen Stromversorgung kannst du bei 2,5" Platten meist ignorieren bzw. das Y-Kabel benutzen. bei 3,5" Platen must du Extern strom zuführen.

Antworten