Streetpass Mii-Lobby wie bereits erworbene Minispiele erneut

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Drachenbauer
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 31, 2012 20:31

Streetpass Mii-Lobby wie bereits erworbene Minispiele erneut

Beitrag von Drachenbauer » Do Nov 10, 2016 22:50

Hallo

Ich habe Bei der Streetpass Mii-Lobby mal den Premium-zusatz und die kostenpflichtigen Spiele gekauft.

Jetzt habe ich aber eine andere SD-Karte im Gerät.

Nun werden mir diese Spiele nicht angezeigt.
Wie kann ich sie erneut runterladen, damit ich sie auch auf Dieser SD-Karte habe?
Werden meine fortschritte dann auch wieder verfügbar?

Benutzeravatar
UckyTrike
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 08, 2014 12:36
Nintendo Network ID: UckyTrike
3DS Freundescode: 1805-2232-5880

Re: Streetpass Mii-Lobby wie bereits erworbene Minispiele er

Beitrag von UckyTrike » Do Nov 10, 2016 23:11

Hast du denn auch den Inhalt der alten Karte auf die neue kopiert? Bei mir hat es so nämlich immer funktioniert und dann musste ich auch nichts mehr erneut runterladen. :confused:

Benutzeravatar
Drachenbauer
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 31, 2012 20:31

Re: Streetpass Mii-Lobby wie bereits erworbene Minispiele er

Beitrag von Drachenbauer » Fr Nov 11, 2016 00:00

Die alte ist komplett voll, und ich suche eine Möglichkeit, nur Streetpass Mii-Lobby mit allen fortschritten auf der neuen zu haben, aber nicht die Sachen von allen anderen Spielen.
Ich dachte, die Fortschritte wären im Internen Speicher der Konsole.
Auf den von "Rettet die Krone II" konnte ich so nämlich auch zugreifen.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Streetpass Mii-Lobby wie bereits erworbene Minispiele er

Beitrag von evgeniat » Fr Nov 11, 2016 02:38

Die runtergeladenen Spiele hängen ja an deinem Nintendo Account und ich denke mal das da gewisse Teildaten noch woanders auf der SD-Karte gespeichert werden als nur in den Mii-Lobby-Daten...

Warum nimmst du nicht einfach eine größere Speicherkarte?!



Meine Speicherkarte die beim XL dabei lag (2GB oder 4GB???) ist glaube noch zu mehr als 2/3 leer bei mir ^^

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Streetpass Mii-Lobby wie bereits erworbene Minispiele er

Beitrag von Oliversum » Fr Nov 11, 2016 18:42

Die Daten befinden sich im "Nintendo 3DS"-Ordner auf der SD-Karte, sind aber nicht lesbar gekennzeichnet. D.h. du müsstest online nachlesen welche Dateien/Ordner genau die Streetpass-Mii-Lobby + Spiele sind und auf die neue SD-Karte mit der gleichen Ordnerstruktur kopieren.
Ich würde genauso wie evgeniat eine größere Speicherkarte empfehlen, diese kosten aktuell im 32GB Bereich sogar unter 10€.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: Streetpass Mii-Lobby wie bereits erworbene Minispiele er

Beitrag von Bensei » Sa Nov 12, 2016 16:17

Ansonsten würde ich ein zweite SD-Karte hernehmen, alles 1:1 kopieren und dann manuell am 3DS alles löschen, was du nicht mehr brauchst. Dauert zwar länger, aber ich glaub noch länger dauert es, sich durchzulesen, wie man denn die Mii-Lobby-Daten wieder findet...

Ich z.B. hab schon eine 32GB Karte im 3DS, was anscheinend schond as Maximum beim "Old" 3DS ist

Antworten