WiiU auch ohne Internet möglich?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Cupra
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 15, 2015 05:42

WiiU auch ohne Internet möglich?

Beitrag von Cupra » Di Sep 15, 2015 21:16

Mir stellt sich gerade die Frage ob ich die WiiU auch ohne Internetverbindung in Betrieb nehmen kann... wir ziehen um und werden sicherlich 3 - 4 Wochen ohne Internet sein. Also auch ohne TV etc, und da wäre es super wenn ich wenigstens etwas zocken könnte. :eyebrows:

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: WiiU auch ohne Internet möglich?

Beitrag von evgeniat » Di Sep 15, 2015 21:27

Natürlich ist die WiiU auch ohne Internet nutzbar... Natürlich kannst du dann auf alle Internetbezogenen Inhalte und Funktionen nicht zugreifen, genauso wie logischerweise Online-Spielen...

Ob es Spiele gibt die einen Onlinezwang haben, weiß ich leider nicht, aber ein Großteil der Spiele sind für Offline konzipiert und haben Onlinefunktionen als Zusatz... (auch wenn viele rumjammern das es keinen Online-Multiplayer bei Super Mario und ähnlichem gibt *augenroll*)

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: WiiU auch ohne Internet möglich?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Sep 16, 2015 05:21

Manche Spiele benötigten manchmal zum Starten ein Update.
Das könnte evtl ein Problem sein, aber sonst sollte es funktionieren.
We each walk the path that we`ve chosen

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: WiiU auch ohne Internet möglich?

Beitrag von Wintendo » Mi Sep 16, 2015 11:21

ja, geht einwandfrei. Es lassen sich auch alle spielen starten...

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: WiiU auch ohne Internet möglich?

Beitrag von Bensei » Mi Sep 16, 2015 14:03

Kann man die dann ohne Updates nicht spielen? Am 3DS ist es dann zumindest so, dass man ohne Update halt die Online Features nicht nutzen kann, auf der Wii war's so, dass Updates nur dann Pflicht waren, wenn das Update auch auf der Disc enthalten war. Da ich keine U habe, weiß ich halt ned, ob sich da was geändert hat, klingt aber unlogisch. Kenn das eigtl. nur von microsoft, und die mussten den Onlinezwang mittlerweile auch wieder rausnhemen.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: WiiU auch ohne Internet möglich?

Beitrag von gunman » Mi Sep 16, 2015 15:51

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Manche Spiele benötigten manchmal zum Starten ein Update.
Ja, ein System Update, welches dann auch auf der Disc ist. Also kein Problem.
Spielupdates sind für Offline nicht verpflichtend.
Bis auf die Onlinefeatures lässt sich die WiiU ganz normal ohne Internet nutzen.
Bild

Cupra
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 15, 2015 05:42

Re: WiiU auch ohne Internet möglich?

Beitrag von Cupra » Mi Sep 16, 2015 21:32

Super. Danke für die Infos. Weil nach dem Zug wird halt erst mal 2 - 3 Wochen nix mit Internet...

Antworten