[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Neue Plattform „NX“

Beitrag von Shiiro » Di Mär 17, 2015 11:58

Nachfolger, der Heimkonsole, Handheld und Handyspiele miteinander vereint :uprof:

EDIT:
Nintendo kümmert sich um Planung und Design der mobilen Spiele, DeNA ist für die Server-Entwicklung, die täglichen Abläufe und die User-Analyse verantwortlich, weil dies die Stärken des Mobilfunkunternehmens sind.

Der Gewinn wird zwischen Nintendo und DeNA aufgeteilt, er variiert aber und misst sich an den getroffenen Investitionen und den zum Einsatz gebrachten Ressourcen.

Nintendo beteiligt sich zu 10 Prozent an DeNA, während DeNA 1,25 Prozent der Nintendo-Aktien kauft.

Auf einer Pressekonferenz kommentierte Firmenpräsident Satoru Iwata "NX" wie folgt: "Ich bestätige, dass Nintendo derzeit eine dedizierte Spieleplattform mit einem brandneuen Konzept entwickelt, das den Codenamen NX trägt. Es ist noch zu früh, um weitere Details zu diesem Projekt nennen zu können. Aber wir hoffen, im nächsten Jahr mehr Informationen mitteilen zu können."
Quelle: Gamefront
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 17, 2015 13:22

Shiiro hat geschrieben:Nachfolger, der Heimkonsole, Handheld und Handyspiele miteinander vereint :uprof:
Zumindest das Vereinen von Handheld und Heimkonsole wurde doch bereits schon mal thematisiert, oder? :uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Papierknut » Di Mär 17, 2015 14:06

Ja es sollte mal eine gemeinsame Entwicklungsumgebung für Wiiu und 3ds geben soweit ich weiß

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Osa-chan » Di Mär 17, 2015 14:29

NX wird geil, kauf ich mir, glaub ich. :D
All skills on!

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Papierknut » Di Mär 17, 2015 14:30

wat :ugly:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Simchen » Di Mär 17, 2015 18:33

Osa-chan hat geschrieben:NX wird geil, kauf ich mir, glaub ich. :D
dito :D

Das Leben wär doch scheiße ohne Vorfreude :multijump:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Mär 17, 2015 18:58

Hypetrain ohne jegliche Info? :D
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von gunman » Di Mär 17, 2015 19:03

Neue Nintendo HW bedeutet automatisch Hypetrain. :D
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Mär 17, 2015 19:21

Ich bin sehr skeptisch was das wird... Kann mir nicht vorstellen, dass es das wird was die Fans eigentlich wollen.
Also die eierlegende Wollmilchsau. Oder anders ausgedrückt eine Nintendokonsole mit PS5 Specs.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von NMan » Di Mär 17, 2015 19:46

Warum nicht? Vielleicht lernen sie ja endlich aus ihren Fehlern! Das sich in letzter Zei bei Nintendo etwas getan hat zeigt ja auch der Schritt sich mehr gegenüber dem Smartphone/Tablet Markt zu öffnen.

kati0382
Beiträge: 21
Registriert: So Feb 15, 2015 21:36

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von kati0382 » Di Mär 17, 2015 20:24

Hm...weiß noch nicht, ob ich davon begeistert bin. Liegt aber vielleicht daran, dass ich eh kein großer Freund von Handyspielen bin. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein (ich nenne es jetzt mal) "Format" Spielspaß über einen längeren Zeitraum bringt. Diese Handy-/Tabletspiele etc. "fesseln" mich vielleicht für 10-15 Min und dann ist aber auch Ende.
Na ja, ich kann aber nur von mir sprechen. Und vielleicht überrascht Nintendo mich ja positiv. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Genieße lieber ständig, denn du bist mehr tot als lebendig...

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Starscream » Mi Mär 18, 2015 14:04

Die Rückkehr zur Modultechnologie :ugly:

Persönlich fange ich wenig mit Handyspielen an.
Die Steuerung fällt für mich wie Motioncontroll in die Kategorie ganz nett, braucht aber eigentlich keiner, maximal als Nische.
Denke aber dennoch, dass der Markt dafür sehr groß ist.

Hypetrain :sabber:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 18, 2015 16:01

Weirdness: EB Games Opens Nintendo 'NX' Pre-Orders in Australia
Erm...
When Satoru Iwata teased the Nintendo 'NX' platform for a reveal in 2016, it made headlines and prompted some exciting conversations among Nintendo fans and gamers as a whole. For our part, the manner of its reveal and the code name itself only reinforces our belief that a unified platform is on the way. That's only a relatively educated guess, though, and Nintendo's thrown enough curveballs in its time for us to be wary of overconfidence.
Wariness and logic need not apply in the world of video game retail, however, as EB Games in Australia is taking pre-orders in store for the system. We may not know what it is, when it's coming out or how much it'll cost, but that doesn't stop us from ordering one! The image and Facebook message in question are below.

[ externes Bild ]

Nintendo have confirmed they're developing a dedicated gaming platform with the codename NX! They've said more info will come next year.
The NX is now available for preorder instore.

If you're a fan that intends to buy the NX even if it's actually the Nintoaster, which toasts your bread and allows you to play Super Mario Bros. while you wait, then EB Games may be the retailer for you. We suspect most will wait a while rather than pre-order a system - potentially - about two years before it actually arrives.

http://www.nintendolife.com/news/2015/0 ... _australia

:ulol:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Starscream » Di Mär 24, 2015 20:31


Benutzeravatar
Buttonbash
Beiträge: 30
Registriert: Di Jul 03, 2012 03:14

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Buttonbash » Do Mär 26, 2015 01:41

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Ich bin sehr skeptisch was das wird... Kann mir nicht vorstellen, dass es das wird was die Fans eigentlich wollen.

Dazu fallen mir gerade zwei Dinge ein,

- das eine war was der eine Nintendowichtel mal bei nem Interview gesagt hat von wegen nintendo würde niemals das entwickeln was die Fans sich wünschen und haben wollen, sondern Nintendo würde das entwickeln was sie sich unterbewusst wünschen und sich nicht vorstellen können. oder so ähnlich zumindest.

- das andere ist doch das es scheiss egal ist was nintendo entwickelt solange es ein mariokart gibt, ein zelda, ein smah brothers ein 3D Mario adventure/Jump`n Run und der ganze krams den die sowieso für jede Konsole wie am Fliessband rausrotzen. Wenn die Konsole nicht läuft wird einfach ein alter Titel zB Earthbound oder Starfox neu aufgelegt und alle die sich die Konsole nicht kaufen wollten werden dann als "echte" Fans nachziehen.

liest sich evtl etwas böse aber so läuft das....auch bei mir...lol

Antworten