[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Ike » Di Jun 09, 2015 15:03

Gibt es bestimmt welche die sich so nicht ständig nen neuen Fernseher leisten können.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Moosmann » Di Jun 09, 2015 17:34

Jeder TV mit HDMI kann 50 und 60 Hz. Wer jetzt noch eine HD Konsole an einer Röhre per Scart anschliessen will, soll sich keine Konsole kaufen.

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Wintendo » Mi Jun 10, 2015 14:56

Moosmann hat geschrieben:Jeder TV mit HDMI kann 50 und 60 Hz. Wer jetzt noch eine HD Konsole an einer Röhre per Scart anschliessen will, soll sich keine Konsole kaufen.
Ich finds super das man das überhaupt machen kann, ein Kumpel von mir hat in seiner Studentenbude immer noch nur eine alte Röhre und ich nehme meine Wii U oft zu ihm mit. Ohne den Scart Anschluß der Wii U könnten wir nicht daddeln :D

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jun 12, 2015 05:00

Weil ich gerade wieder was zur Rift gelesen habe.
Vielleicht hat Nintendo ja da den VB wieder rausgekramt ^^
Ein eigenständiges System welches aber auch mit der U und dem 3DS gekoppelt werden kann.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jun 12, 2015 05:41

Na dann darf man mal gespannt sein, was sich Nintendo so ausdenkt... Ich glaube eher daran, dass ich morgen tot umfalle, als dass Nintendo wirklich verstanden hat worum's geht. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jun 12, 2015 06:11

Ich spreche Ihnen nicht mal ab dass sie das nicht wissen. Aber sie wollen halt vehement nicht ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von gunman » Fr Jun 12, 2015 06:12

Verstanden hat worums geht?

Sowas wie Rift würde 0 zu Nintendo passen.
Sie wollen ihre Systeme/Spiele doch eher in den Alltag integrieren und mit dem Sozialleben vereinbar machen, als den User von seiner Umwelt abzuschotten.
Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von MrBurns » Fr Jun 12, 2015 09:06

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Weil ich gerade wieder was zur Rift gelesen habe.
Vielleicht hat Nintendo ja da den VB wieder rausgekramt ^^
Ein eigenständiges System welches aber auch mit der U und dem 3DS gekoppelt werden kann.
Eher würde ich mir Säure in die Augen schütten. :ugly:

Benutzeravatar
RockAlien
Beiträge: 1533
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von RockAlien » Fr Jun 12, 2015 17:43

Moosmann hat geschrieben:
Wie dem auch sei, ein Vorschlag aus der PC Welt. Einfach jedem die gleiche Hardware in die Hand geben, ohne ausnahmen, man kann dann ja für die "PAL" Region dann die Software noch auf 50Hz Bildausgabe einstellen, auch wenn mir selber kein Fernseher mit HDMI Eingang bekannt ist, der keine 60Hz unterstützt.
Das ist doch bei der PS4 schon gang und gäbe, dass auf Grund wegrationalisiereten Analogausgang es praktisch die 50 Hz Problematik nicht mehr gibt, also keine PAL und NTSC Unterschiede. Selbst bei der PS3 ist das kein Thema.
Das ist doch gerade der Witz dabei. Dank modernen TV Geräten braucht mach so etwas wie Regionalanpassung der Spiele überhaupt nicht. Deshalb auch meine Verwunderung darüber, dass man überhaupt etwas vorbereiten muss, um eine Konsole Regionslock-frei zu haben. Die 50Hz waren eher als Witz gemeint, wenn man denn schon künstlich etwas beschränken möchte, weil man "angst" hat, dass es nicht auf einem anderen Kontinent läuft.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Simchen » Fr Jun 12, 2015 21:44

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die ersten Nintendo VR Spiele :thumbup: (Nach dem Virtual Boy :ugly: )

Ein Gedanke der mir auch letztens kam und das könnte ne ziemlich große Sache werden in VR. Spectator-Modi. Man sieht es ja allein bei Lets Plays, Twitch, Streaming, Speed Runs. Es macht einfach unheimlich Bock Leuten beim zocken zuzugucken. So wie es im Fußballstadion eben nur 22 Spieler auf dem Rasen aber Tausende Leute drum rum gibt. Das ist einfach etwas sehr menschliches.

Jedenfalls ist mir der Gedanke gekommen als ich in Mario Kart 8 durch die Animal Crossing Stage gedüst bin und dachte. Mensch wär das cool jetzt mit ner VR-Brille einzutauchen und dort am Rand wo die Tiere winken auch zu stehen und das Rennen zu beobachten. Ja da könnte man zum Beispiel bei Mario Kart Meisterschaften direkt zugucken als wär man dabei. Das liese sich natürlich auch auf andere Spiele übertragen ob Smash Bros oder Splatoon. Wär natürlich schön wenn man noch andere Leute treffen würde aber denen kann man dann wohl auch nur "Hallo" oder ""Grrr das war gemein" sagen :ugly:

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Wintendo » Fr Jun 12, 2015 23:07

Mir macht das garkein Spaß, ist für mich vergeudete Zeit weil ich einfach meine Zeit lieber nutze zum selber spielen. Ich glaube aber direkt zuschauen und wenn man denjenigen gut kennt kann es Spaß machen, also einem Kumpel über die Schulter schauen. Ich erninnere mich nämlich gerade an so einige Situationen in denen es echt Spaß machte einem Kumpel beim scheitern zuzusehen usw. wie er sich in bestimmten Situationen anstellt :D An irgendwelchen Let's Play finde ich aber garkein gefallen.

Und selber hab es ich es auch schon erlebt, dass man bei mir gerne mal zuschaut. Ich kann mich sogar noch erinnern, wann das erste mal. Da habe ich die ganze Zeit Goldeneye fürs N64 gespielt und ein Kumpel hat gemeint als er gerade da war, ich solle weiterspielen, es macht voll Bock da zuzuschauen. Hab dann nur gedacht was labert der für ne scheiße und konnte das nicht wirklich nachvollziehen das er nicht selber spielen will...

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jun 13, 2015 08:17

Virtuelle Hooligans nicht vergessen! Die sich dann bei Fifa 2037 am Spielfeldrand in Einem streets of Rage ähnlichem Modus abdrehen können. Das Spiel im Spiel!
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Reddie » Sa Jun 13, 2015 22:18

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Virtuelle Hooligans nicht vergessen! Die sich dann bei Fifa 2037 am Spielfeldrand in Einem streets of Rage ähnlichem Modus abdrehen können. Das Spiel im Spiel!
Da wäre ich dann sogar dabei :coolthumbup:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Reddie » Fr Jun 19, 2015 12:51

Ist das schon bekannt?
Nintendos NX-System ist neue Heimkonsole

19.06.15 - Bei Nintendos kommender Hardware NX handelt es sich um eine stationäre Heimkonsole. Das hat Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, im Gespräch mit dem Wall Street Journal bestätigt.

Bislang sprach Nintendo stets nur allgemein von einer neuen Hardware, ging aber nicht weiter darauf ein, ob es sich um einen Handheld, ein anderes mobiles Gerät oder eine traditionelle Konsole handelt. Offiziell wird Nintendo 2016 Details zur NX-Konsole bekanntgeben.
Quelle: gamefront.de

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von wynk » Fr Jun 19, 2015 14:07

Das Gespraech hier? Interessant wie sich das herumspricht anhand von Mutmassungen.
WSJ: Sony’s and Microsoft’s consoles have far outsold the Wii U. What’s your strategy to come out ahead?

Fils-Aime: The time frame that these systems are sold is quite long, and right now we’re still at the very early stages of the current generation. The other piece I would highlight is this is a global business. Don’t just look at what’s happening here in the U.S. Look at what’s happening globally.

From a Nintendo perspective, we clearly have strength here in the Americas, we have strength in Europe and we have strength in Japan. That isn’t necessarily true of some of our more direct competitors. We’ve also said publicly that we are already hard at work on our next home console and that’s another element we’ll be talking about much later.
Ich lese da nur heraus, dass Nintendo an einer neuen Heimkonsole arbeitet, aber NICHT, das es sich bei NX um diese handelt.

Antworten