[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 21, 2014 20:48

megamanfreak1980 hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Der Cube war die letzte gute Nintendo Konsole. :ucry:
ganz deiner Meinung :dogeyes: :party:
Der Cube war die bislang schwächste Nintendo Konsole. :ucry:
megamanfreak1980 hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:Humbug. Die Wii U ist klasse :thumbup:
mit Sicherheit nicht :thinking: :ugly: gut mit interessanten Ideen kann man durchaus sagen ;) mehr aber nicht.. :dozey:
Doch, sie ist klasse. :up: Vor allem im Vergleich mit dem Cube. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von Simchen » Mi Mai 21, 2014 23:03

Ich finde Cube und Wii U beide Klasse :thumbup:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von Daichi » Do Mai 22, 2014 07:47

Seppatoni hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Der Cube war die letzte gute Nintendo Konsole. :ucry:
ganz deiner Meinung :dogeyes: :party:
Der Cube war die bislang schwächste Nintendo Konsole. :ucry:
Halloooo? N64? :angry:
Der Cube war bisher die beste 3D Konsole :thumbup:
That Guy hat geschrieben:Die WiiU ist sicherlich besser als die Wii, aber ganz ehrlich, super ist was anderes. Dieses komische Gamepad ist so was von über und von der Leistung her ist es dann halt eben ne 360. Bisher fehlen mir halt auch immer noch die Games. Mario Kart lockt mich nicht wirklich hinterm Ofen hervor, NSMU und Mario 3D World sind ebenfalls nicht interessant genug und das von mir wirklich mit großen Erwartungen ersehnte DKTF verstaubt im Laufwerk, weil ich, wenn ich die Konsole an mache, lieber TWW spiele. Smash werd ich mir nicht holen und dann muss man mal abwarten. Ich hoffe auf der E³ werden ein paar alte Franchise eindrucksvoll wieder belebt und vielleicht auch ne neue IP vorgestellt, aber naja. Worauf ich hinaus will, rein technisch ist die WiiU sicher ok, denn ich hätte auch noch ein paar Jahre mehr mit der 360 haushalten können, die neue Gen kam mir so gesehen also zu früh, aber das Gesamtpaket stimmt halt FÜR MICH, trotzdem nicht.
Wenn dich Mario Kart, Smash Brothers und Mario 3D World nicht interessiert, bleibt echt nicht viel was man an der Konsole geil finden kann. Ich hoffe für dich, dass durch zukünftige Software die WiiU nicht zum fehlkauf verkommt!

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von That Guy » Do Mai 22, 2014 08:32

Mario Kart werd ich mir schon noch holen, ich überleg halt, ob es Sinn macht, sofort zu zugreifen um dann wenigstens das gratis Game ab zu stauben (wovon mich ja auch nicht wirklich eins interessiert und ich so wohl NSMBU nehmen würde) oder ob ich mal abwarte, dass es irgendwann mal günstig raus geschleudert wird. Aber es ist halt kein Game, auf das ich heiß bin. Smash hatte mich ja schon mit Brawl verloren, welches mir keinen Spaß mehr gemacht hat, da fand ich Melee auf dem Cube einfach besser.

Das N64 fand ich im übrigen großartig. :zuck:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von Daichi » Do Mai 22, 2014 08:34

Also ich hole mir die WiiU extra wegen Mario Kart und das auch direkt zum Launch, damit ich mit euch Muschis online spielen kann :up: Wenn du den Code nicht möchtest, nehme ich ihn dir auch gerne ab :p

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von NR20 » Do Mai 22, 2014 08:35

Ja, weil Nintendospiele ja so oft billig rausgeschleudert werden :ugly:

Wer das N64 kritisiert hatte keine Kindheit :angry: (zumindest die in unserem alter :ugly: )
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von Papierknut » Do Mai 22, 2014 08:54

NR20 hat geschrieben: Wer das N64 kritisiert hatte keine Kindheit :angry: (zumindest die in unserem alter :ugly: )

:angry: Hör auf an meiner Kindheit zu zweifeln :ugly:


Ich fand die Wii ehrlich gesagt die schwächste Konsole: ein Gamecube mit Fuchtelsteuerung :uapplaus:

Ob jetzt die WiiU oder das N64 besser waren weiß ich nicht, aber der Gamecube war definitiv besser :)

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von wynk » Do Mai 22, 2014 08:54

That Guy hat geschrieben:Die WiiU ist sicherlich besser als die Wii, aber ganz ehrlich, super ist was anderes. Dieses komische Gamepad ist so was von über und von der Leistung her ist es dann halt eben ne 360. Bisher fehlen mir halt auch immer noch die Games. Mario Kart lockt mich nicht wirklich hinterm Ofen hervor, NSMU und Mario 3D World sind ebenfalls nicht interessant genug und das von mir wirklich mit großen Erwartungen ersehnte DKTF verstaubt im Laufwerk, weil ich, wenn ich die Konsole an mache, lieber TWW spiele. Smash werd ich mir nicht holen und dann muss man mal abwarten. Ich hoffe auf der E³ werden ein paar alte Franchise eindrucksvoll wieder belebt und vielleicht auch ne neue IP vorgestellt, aber naja. Worauf ich hinaus will, rein technisch ist die WiiU sicher ok, denn ich hätte auch noch ein paar Jahre mehr mit der 360 haushalten können, die neue Gen kam mir so gesehen also zu früh, aber das Gesamtpaket stimmt halt FÜR MICH, trotzdem nicht.

Bei der Xbox One siehts btw. ähnlich aus, ich hab n paar Multi Plattformer darauf gespielt und ein Arcade Game durch gezockt, den anderen einzigen exklusiv Titel den ich mir geholt habe (Ryse) spiele aus aufgrund mangelnder Qualität nicht. :ugly: Die PS4 juckt mich noch weniger, weil da bisher kein Spiel raus bzw. angekündigt ist, was mich reizt. Da hat die One zumindest Halo und Gears im Lauf.
Das ist aber dann halt auch wieder dein ganz persoenliches Problem mit dem Spielegeschmack. Jetzt mal rein auf Nintendo
bezogen, weil ich ja die Wii U als super bezeichnet habe: Das Ding ist halt die aktuelle Generation bei Nintendo. Das ist
DEREN Technikstand fuer aktuelle Nintendo Titel. Das System bietet gut 2 Handvoll Kracher Games. Wenn die natuerlich alle
nicht deinen Geschmack treffen (weil du z.b. nur auf Wave Race oder F-Zero fixiert bist, jedenfalls lese ich das so raus) dann
macht das aber noch lange nicht die Konsole schlecht :zuck:

Ich bin beileibe ja kein blinder Fanboy, was die Wii angeht bin ich z.B. nicht im Seppa-Modus, mit der Konsole hab ich echt am wenigsten
von allen Nintendo Konsolen gespielt. Aber die Wii U trifft momentan einfach meinen Spiele Geschmack, bei dem ich primaer froh bin
dass die bloede Fuchtelsteuerung weitesgehend aus den Spielen verbannt wurde.

Verglichen mit X1und PS4 hat die Wii U einfach momentan die Nase vorn weil es da die meisten interessanten Spiele fuer gibt, und
das OBWOHL die Auswahl leider immer noch recht mager ist.

Ich hatte bisher viel Spass mit: New Super Mario Bros. U, Pikmin 3, Super Mario 3D World, Wonderful 101, Rayman Legends, Windwaker HD
DKC:Tropical Freeze, NES Remix 1, diverse VC Titel und habe aktuell noch viel Spass an: NES Remix 2, andere VC Titel

Das reicht mir mal sowas von aus, ich hab eh nicht die Zeit alles ausgiebig zu zocken. Hinzu kommt ja noch die totale Spieleflut auf dem 3DS
und dass nach wie vor noch gute Titel auf 360 und PS3 erscheinen (zuletzt Lords of Shadows 2 z.B.)

Ich sehe einfach das Problem nicht wie ihr :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von Daichi » Do Mai 22, 2014 09:05

Ich bin da bei dir ruli. PS4 juckt mich garnicht und als ich die vorhandenen Games von XB1 und WiiU verglichen habe, hatte die WiiU momentan mehr zu bieten. Dazu noch die alten Sachen und die zich guten Games für den 3DS und man hat mehr als genug zu tun :up:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von Papierknut » Do Mai 22, 2014 09:07

Bin auch ganz bei Rulör :thumbup:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von Calmundd » Do Mai 22, 2014 09:32

NR20 hat geschrieben:Ja, weil Nintendospiele ja so oft billig rausgeschleudert werden :ugly:

Wer das N64 kritisiert hatte keine Kindheit :angry: (zumindest die in unserem alter :ugly: )
Carsten war noch nie im Besitz einer N64 Konsole :angry:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von Daichi » Do Mai 22, 2014 10:11

Und so wird es auch bleiben :angry:
Ausser ich will irgendwann die Sammlung komplettieren.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von Son-Gohan » Do Mai 22, 2014 17:36

Muss ich mir jetzt die WU auch kaufen nur damit ich mit euch Mario Kart spielen darf? :angry:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von gunman » Do Mai 22, 2014 17:47

Ja :angry:
Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Nintendo erklärt: Es wird eine WII U Nachfolgekonsole ge

Beitrag von MrBurns » Do Mai 22, 2014 19:07

Bevor das QoL Konzept nicht zumindest vorgestellt wurde, machen Spekulationen für mich nicht viel Sinn.

Zur Wii U: Insgesamt bin ich persönlich recht zufrieden mit der Kiste, in jedem Fall eine sehr große Verbesserung im Vergleich zur Wii, aber das ist auch nicht schwer. Das ändert dennoch nichts daran, dass ich die Wii U für eine Fehlkonzeption halte.
That Guy hat geschrieben:oder ob ich mal abwarte, dass es irgendwann mal günstig raus geschleudert wird.
Niemals. :ugly:

Antworten