[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CubeKing » Fr Jan 20, 2017 07:52

Calmundd hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Bei der Switch wird echt krampfhaft nach Dingen gesucht um sich aufzuregen. :peinlich:
Danke. So sieht's nämlich aus.
Deswegen lese ich hier nur spärlich mit, ihr Hater. :ugly:
Wir Hater bevorzugen lieber die Bezeichnung "NFans, die wissen dass Nintendo mehr kann und schlicht darüber frustriert sind, dass sie so einiges schlicht nicht auf die Reihe kriegen". :uprof:
Halleluja! Es geschehen noch Wunder. ;_;
Son-Gohan hat geschrieben:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Mal was anderes was mir gerade eingefallen ist. Habe ich das richtig im Kopf dass die Spiele nichts auf dem cartridge speichern? Sondern alles auf der Konsole?
Ich kann also nicht nur einfach mal mein Spiel zum Kumpel mitnehmen und weiterzocken?
Cool wäre es gewesen, wenn man sich Spielstände auf den Switch-Controller hätte laden/zwischenspeichern können um diese dann mit der Konsole beim Freund zu synchronisieren oder sowas in der Art.

Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen mal wieder zu. Eigentlich (!) finde ich die Switch richtig gut. Das fängt beim Namen an, geht beim grundlegenden Konzept weiter und irgendwie gefällt mir das Teil einfach. Die angekündigten Spiele sind auch schon mal nicht schlecht. Aber dann gibt es immer wieder solche Entscheidungen, wo man einfach nur den Kopf an die Wand klatschen möchte :ugly:
Beim 3DS hatten einige Spiele auch schon nicht mehr auf der Spiele-Karte gespeichert.
Hat mich nicht wirklich gestört. Kann aber nachvollziehen, dass das so manchen nervt.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Fr Jan 20, 2017 09:20

CubeKing hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Bei der Switch wird echt krampfhaft nach Dingen gesucht um sich aufzuregen. :peinlich:
Danke. So sieht's nämlich aus.
Deswegen lese ich hier nur spärlich mit, ihr Hater. :ugly:
Wir Hater bevorzugen lieber die Bezeichnung "NFans, die wissen dass Nintendo mehr kann und schlicht darüber frustriert sind, dass sie so einiges schlicht nicht auf die Reihe kriegen". :uprof:
Veränderung ist ein Prozess und wer bei Nintendo nicht sieht wie sie sich verändert haben/wollen und sich äußerlichen Einflüssen und Feedback öffnen, der ist entweder blind oder hat keine Ahnung wovon er spricht.
Den Leuten fehlt einfach der Blick aufs große Ganze, sie hängen sich lieber an kleinen Fuzzelchen wie dieser ChatApp auf, als zu checken wohin die Reise insgesamt gehen soll.

Ich kann nur jedem empfehlen das Arlo Video anzusehen, welches ich auf der letzten Seite gepostet habe:
http://www.youtube.com/watch?v=EXV0lJiryJc

--------------------------------------------------------------------------------------
Region Free eShop! :thumbup:
Will online stores be region-free or just cartridges?

The Nintendo Switch system is not region locked, but we recommend that players buy games within their region to ensure full service and support.
The user will access the Nintendo eShop that corresponds to the country identified in their Nintendo Account.
(Up to eight user accounts can be created on a single Nintendo Switch system.)
http://kotaku.com/nintendo-answers-and- ... 1791402953
Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von MrBurns » Fr Jan 20, 2017 16:01

Ich finde ihn ein bisschen arg euphorisch, aber positive Veränderungen sind definitiv zu erkennen! Für mich hängt die endgültige Bewertung aber nach wie vor davon ab, wie sehr die Switch bzw. eine Switch-Familie (siehe iPad/iPhone) auch Nachfolger des 3DS wird. Wenn Nintendo stattdessen einen 4DS veröffentlicht, der seine komplett eigenen Exklusivtitel wie z.B. ein eigenes Mario Kart oder Zelda bekommt oder Pokemon weiterhin nicht auf einer Heimkonsole spielbar ist, dann ist die Switch für mich eher eine Enttäuschung. Dann wäre mir eine reine Heimkonsole mit mehr Leistung deutlich lieber gewesen. Auch wenn ich mir wünschte, dass sich Nintendo dazu bereits geäußert hätte, muss man da erst mal abwarten. Der 3DS ist aktuell immer noch die Haupteinnahmequelle von Nintendo und die wollen sie verständlicherweise nicht abwürgen.
Ich freu mich erst mal riesig auf Zelda, dass man auf der Switch in der besten Variante mit einem augenscheinlich sehr guten Controller zocken kann. :thumbup:

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Moosmann » Fr Jan 20, 2017 18:55

Switch ist seit heute beim Drogeriemarkt Müller für 349 Euro vorbestellbar.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NR20 » Fr Jan 20, 2017 19:17

Auf Amazon gabs sie heute kurz für 329€
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Moosmann » Fr Jan 20, 2017 19:37

Weiss ich ;)

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CubeKing » Sa Jan 21, 2017 07:39

gunman hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Bei der Switch wird echt krampfhaft nach Dingen gesucht um sich aufzuregen. :peinlich:
Danke. So sieht's nämlich aus.
Deswegen lese ich hier nur spärlich mit, ihr Hater. :ugly:
Wir Hater bevorzugen lieber die Bezeichnung "NFans, die wissen dass Nintendo mehr kann und schlicht darüber frustriert sind, dass sie so einiges schlicht nicht auf die Reihe kriegen". :uprof:
Veränderung ist ein Prozess und wer bei Nintendo nicht sieht wie sie sich verändert haben/wollen und sich äußerlichen Einflüssen und Feedback öffnen, der ist entweder blind oder hat keine Ahnung wovon er spricht.
Den Leuten fehlt einfach der Blick aufs große Ganze, sie hängen sich lieber an kleinen Fuzzelchen wie dieser ChatApp auf, als zu checken wohin die Reise insgesamt gehen soll.
Leute hängen sich an der App auf, weil diese bzw. der neue Online-Service verkörpert, wie sich Nintendo eben gerade nicht verändert und neuen Prozessen anpasst.
Die erste große Info zu dem Online-Service war eine Gebührenpflicht. Dabei gab es keine Nennung von Gegenwerten für die Gebührenzahler oder von Gründen, weshalb dieser Service nun besser als das alte gratis Gegenstück ist. Dann kam das mit der App, wo es so klingt, als würde so ziemlich alle Online-Funktionen auf diese ausgelagert werden. (Das wäre optional nicht schlecht, eine Pflicht dagegen ist unpraktisch.) Und selbst wenn das nicht der Fall ist, kriegen Nintendo das nicht vernünftig kommuniziert, obwohl es mit einer simplen Aussage hinzukriegen wäre.
So verbleiben wir mit dem Bild einer Firma, die es nicht schafft ihre potenziellen Kunden vernünftig zu informieren (keine zwei Monate vor Produktstart) und unbedingt Sachen "anders" machen will, egal wie unvorteilhaft sich das auswirkt. Altes Nintendo eben.
--------------------------------------------------------------------------------------
Region Free eShop! :thumbup:
Will online stores be region-free or just cartridges?

The Nintendo Switch system is not region locked, but we recommend that players buy games within their region to ensure full service and support.
The user will access the Nintendo eShop that corresponds to the country identified in their Nintendo Account.
(Up to eight user accounts can be created on a single Nintendo Switch system.)
http://kotaku.com/nintendo-answers-and- ... 1791402953
Sehr nett. :)

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jan 21, 2017 08:46

So ganz Unrecht hat das Arlo Video nicht.
Aber wie CubeKing schon sagt. Nintendo schafft es nicht sein Produkt sinnvoll zu bewerben/vorzustellen.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Nintendo Switch

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Jan 21, 2017 11:58

Wie ist das eigentlich mit wlan? Hat die Switch wieder solch eine funktion? Irgendwo hatte ich jetzt gelesen, dass man sich dafür via Smartphone in Hotspots einklinken muss oder so ähnlich..

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Sa Jan 21, 2017 12:53

CubeKing hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Bei der Switch wird echt krampfhaft nach Dingen gesucht um sich aufzuregen. :peinlich:
Danke. So sieht's nämlich aus.
Deswegen lese ich hier nur spärlich mit, ihr Hater. :ugly:
Wir Hater bevorzugen lieber die Bezeichnung "NFans, die wissen dass Nintendo mehr kann und schlicht darüber frustriert sind, dass sie so einiges schlicht nicht auf die Reihe kriegen". :uprof:
Veränderung ist ein Prozess und wer bei Nintendo nicht sieht wie sie sich verändert haben/wollen und sich äußerlichen Einflüssen und Feedback öffnen, der ist entweder blind oder hat keine Ahnung wovon er spricht.
Den Leuten fehlt einfach der Blick aufs große Ganze, sie hängen sich lieber an kleinen Fuzzelchen wie dieser ChatApp auf, als zu checken wohin die Reise insgesamt gehen soll.
Leute hängen sich an der App auf, weil diese bzw. der neue Online-Service verkörpert, wie sich Nintendo eben gerade nicht verändert und neuen Prozessen anpasst.
Die erste große Info zu dem Online-Service war eine Gebührenpflicht. Dabei gab es keine Nennung von Gegenwerten für die Gebührenzahler oder von Gründen, weshalb dieser Service nun besser als das alte gratis Gegenstück ist. Dann kam das mit der App, wo es so klingt, als würde so ziemlich alle Online-Funktionen auf diese ausgelagert werden. (Das wäre optional nicht schlecht, eine Pflicht dagegen ist unpraktisch.) Und selbst wenn das nicht der Fall ist, kriegen Nintendo das nicht vernünftig kommuniziert, obwohl es mit einer simplen Aussage hinzukriegen wäre.
So verbleiben wir mit dem Bild einer Firma, die es nicht schafft ihre potenziellen Kunden vernünftig zu informieren (keine zwei Monate vor Produktstart) und unbedingt Sachen "anders" machen will, egal wie unvorteilhaft sich das auswirkt. Altes Nintendo eben.
Ich finde die Kommunikation, vor allem was den Online Service angeht, auch bestenfalls verwirrend.
ABER, da der Service erst im Herbst startet gibt es bis dahin eine E3 und diverse Directs um die Verwirrung aufzulösen.
Trotzdem wäre ein Direct vor dem Launch, der erklärt welche Features wir jetzt zum Start bekommen nicht verkehrt.
Könnte z.B. ein kurzer Switch UI explained Film sein.

Idealerweise hätten sie beim Event gesagt: Wir starten mit einem standard Onlineservice wie auf der WiiU und im Herbst gibt es ein großes Update und den vollen Launch, mehr dazu auf E3.
Aber Reggie musste unbedingt näher darauf eingehen und hat sich mal wieder als PR-Niete erwiesen (Stichwort: bulky headsets :ugly: ).



Übrigens was diese ominöse App angeht:
Laut der offiziellen Website ist zumindest die Register and manage Friends Funktion nicht auf die App ausgelagert.
http://www.nintendo.com/switch/online-service/
Vermutlich wird es die rudimentären Onlinefunktionen (Friendlist ala WiiU) auf der Konsole geben, den Rest auf der App.



Folgendes Topic auf NeoGAF fand ich auch recht interessant:
Do we all agree that Nintendo is having a "soft launch" with Switch?
...and if yes, when do you expect they're going full launch?

I mean, all the evidence is there

- Not too many third party games, and lots of devs don't even seem to have dev kits yet. Most of big third party stuff will be coming by end of year
- Only 2-3 million units for launch
- OS by all accounts, seems incomplete
- No proper online functionality
- Seemingly no other apps (Netflix, browser, etc) besides core gaming functions.

It seems to me they are in a place where they simply CANNOT delay it any further, but on the other hand, they haven't set the system in a position where they're 100% comfortable with it yet.

So, they will launch and rely on the hardcore fans for now, hope that the USP and first party titles are strong enough, and the system will build steam around next holiday time. I'm not sure if Nintendo really minds too, maybe that was the plan all along.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1336018
megamanfreak1980 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit wlan? Hat die Switch wieder solch eine funktion? Irgendwo hatte ich jetzt gelesen, dass man sich dafür via Smartphone in Hotspots einklinken muss oder so ähnlich..
Die Switch hat 5GHz Wlan.
Was du gelesen hast ist, wenn man mobil online spielen will (Handy shared Internet über Wlan Hotspot).
Bild

Benutzeravatar
Shinji
Beiträge: 37
Registriert: Mi Sep 16, 2015 00:26
Nintendo Network ID: Shinji_SW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shinji » Sa Jan 21, 2017 15:05

Erstmal kleine bitte - könntet ihr bitte nur das als Zital wiederholen was eure Aussage auch betrifft ? Ständig die ganzen Vollzitate wegzuscrollen ist unglaublich nervig.
gunman hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit wlan? Hat die Switch wieder solch eine funktion? Irgendwo hatte ich jetzt gelesen, dass man sich dafür via Smartphone in Hotspots einklinken muss oder so ähnlich..
Die Switch hat 5GHz Wlan.
Was du gelesen hast ist, wenn man mobil online spielen will (Handy shared Internet über Wlan Hotspot).
Wie soll ich mir das den vorstellen, mein Handy ist über WLan mit dem Inet verbunden und die Switch verbindet sich über das gleiche Wlan nun mit meinem Handy nur damit dieses wieder über das gleiche Wlan auf den Onlineservice verbinden kann ? Und sollte die Switch nur 5 GHz Wlan können wäre das auch eher unterirdich da die meisten wohl ein 2,4GHz Wlan zuhause haben - glaube kaum das sich nun alle noch extra einen neuen AP kaufen nur für die Switch.
Sollte der Online Modus nicht ohne Handy machbar sein sollten sie das VOR dem erstem Verkaufstag preisgeben den dann wird sie wieder abbestellt da ich mein Handy ganz sicher nicht mit der Switch verknüpfen werden, seh überhaupt keine Notwendigkeit für die ganze Aktion.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von evgeniat » Sa Jan 21, 2017 15:11

Soweit ich weiß wird AUCH 5GHz unterstützt, nicht nur...

Ähm, das hast du glaube falsch verstanden... Wenn du mit dem Handy eine mobile Datennutzung aktivieren kannst (je nach Vertrag) kannst du auch einen mobilen WLAN-Spot dadurch erzeugen für andere Geräte... Dein Handy arbeitet in dem Falle quasi als WLAN-Router, allerdings weiterhin nur mit deinen mobilen Daten, ein größeres Datenvolumen und schnelle Verbindung ist da vorteilhaft...


Kurzum:

Für Online zuhause: WLAN (bis maximal 5GHz)
Für Online unterwegs: App + Handy WLAN-Hotspot per mobiler Daten (Tethering)


(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, so hab ich es zumindest verstanden)

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jan 21, 2017 16:05

Finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Erst hat es mich gewundert. Aber so brauche ich keine zweite SIM und da das System wohl eh stark mit dem Handy kommuniziert ist es ok. Meine powerbank hat zum Glück zwei Anschlüsse ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Shinji
Beiträge: 37
Registriert: Mi Sep 16, 2015 00:26
Nintendo Network ID: Shinji_SW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shinji » Sa Jan 21, 2017 17:20

Mir geht es hier ausschlisslich um die Nutzung zuhuse und da will ich einfach nicht auf die Nutzung eines Handys angewiesen sein egal wofür. Das man sich unterwegs eine anderen Zugangspunkt zum Inet suchen muss sollte ja jedem klar sein der vorher schon mal einen DS/3(2)DS benutzt hat.

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Melvd » Sa Jan 21, 2017 17:37

Mich hat Nintendo noch nicht so recht überzeugt. Ich spiele unterwegs überhaupt nicht, von daher spricht mich das Grundkonzept nicht so sehr an. Dennoch habe ich einen 3DS, denn mir geht's in erster Linie um die Spiele.
Daher bin ich auch enttäuscht über Aufgüsse wie Mario Kart 8 und Rayman Legends. Beides Spiele, die ich sehr ausführlich auf der Wii U genossen habe und sie nicht nochmal brauche. Wenn MK8 wenigstens neue Strecken mitbringen würde, wäre es eine Überlegung wert.
Zelda habe ich seit fast 3 Jahren für die Wii U vorbestellt und werde es nun auch als würdigen Abschluss darauf zocken. Ich mag die Wii U und finde es schade, dass sie nie aus dem Quark gekommen ist.

Vielleicht würde ich mir Switch zum Launch holen, aber in dem Zeitraum werde ich so gut wie keine Zeit zum Zocken haben. Daher warte ich ab, was noch so kommt.
Super Mario Odyssey erwarte ich allerdings schon sehnsüchtig. Hoffentlich bringt es lokalen Koop mit.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Antworten