[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Jan » Fr Jan 13, 2017 22:45

PEZ, da sind wir uns einig. Der Mainstream hat und will wohl auch keinen Spiele-PC. Die Masse des Marktes hat aber auch gar nichts mit den ganzen Jammerlappen in den Spieleforen zu tun, die sich über Teraflops ereifern.

„Normale“ Menschen wollen eine günstige Kiste und spielen meist eines (oder alle) von drei Spielen: FIFA, Call of Duty/Battlefield und GTA. An die verkaufst du aber auch kein Last Guardian oder eine teure Scorpio, die beim gleichen Spiel 60 statt 30 fps macht (was vielen nicht auffällt), aber stattdessen 400 € mehr kostet.

Nintendo hat für den breiten Markt viel mehr attraktive Titel, als wir Spielesnobs vermuten. Der große Erfolg des DS war kein Zufall, sondern auf Konzept und Software zurückzuführen. Obwohl die PSP bessere Hardware hatte.

Die kantenflimmernde PS2 war technisch eine Krücke im Vergleich zu GameCube und Xbox. Sie dominierte aber über die installierte Basis, die starke Marke und die Masse an Software.

Es sind Stand heute schon über 70 Titel für die Switch angekündigt. Mit FIFA, Mario Kart, Splatoon 2, etc. werden massenkompatible Titel auch portabel zur Verfügung stehen.

Die Hardware der Switch ist billig zu produzieren. Ports auf ARM sind laut Entwicklern super einfach. Unreal und Unity laufen auf dem Ding.

Nintendo muss nur den Preis senken und das Marketing ähnlich gut wie beim Reveal Trailer gestalten.

Mario, Pokémon und Monster Hunter sind Megamarken. Da können Sony und MS nicht mithalten.

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von PEZer » Fr Jan 13, 2017 23:12

ähnlich viele Spiele sind wohl für ps vita in Entwicklung. Ebenso für PSVR. Und deren reale Release listen sehen nicht rosig aus. Solche Zahlen bedeuten in der Ära von Indie Entwicklern und Eshops gar nichts.

Ich sage auch nicht das die Konsole kein Erfolg werden kann. Wenn man entsprechende Spiele bringt und den Preis senkt.

Mit dem jetzt gezeigten wird man einen kapitalen Fehlstart hinlegen, nachdem das positive Echo auf den ersten Switchtrailer etwas komplett anderes erwarten ließ. Nichts, aber auch gar nichts deutet aktuell darauf hin, das die Switch erfolgreicher wird als die WiiU. Natürlich kann sich das ändern. Aber bewerten kann man nun mal nur das gesehene, und das war einfach durchweg negativ.
Es gibt, bis auf den frühen Start Anfang März vielleicht, nicht eine einzige positive Überraschung. Für den ein oder anderen Nerd der sich besonders über ein bestimmtes Spiel freut vielleicht, aber generell und objektiv betrachtet waren alle Neuigkeiten negativ oder bestenfalls neutral.
Hat irgendwer an irgendeiner Stelle der Präsentation gedacht "das ist geil, das hätte ich nicht erwartet"? Die Resonanzen sind durchweg negativ, auch bei denen, die keine verrückten Erwartungen a la "mehr power als PS4, 10h Akkulaufzeit" hatten. Der Hype des ersten Trailers ist komplett abgewürgt. Das ist einfach verheerend.
Und das nachdem Nintendo im Prinzip seit anderthalb Jahren die Aktivitäten auf 3DS und WiiU aufs Minimum reduziert hat, vermeintlich um sämtliche Ressourcen in einen Neuanfang mit der Switch zu stecken.

Ich kaufe das Ding womöglich trotzdem, und wünsche mir dass es ein Erfolg wird, aber es sieht nicht gut aus, schlechter als mir vor heute vorstellen konnte.

Sooo viel anders hätte es gar nicht sein müssen, um weniger pessimistisch zu sein.
Sagen wir Zelda und F-Zero zum Start, im Sommer vielleicht noch irgendwann sowas wie Pikmin4, Mario zu Weihnachten. Dazu der Preis in Europa 299€. Psychologisch ist die 2 vorne wichtig, kann noch kommen, aber momentan wirkt der Preis einfach abschreckend, besonders mit den absurden Zubehörpreisen. Dazu ein gutes Virtual Console Angebot (GCN!) um etwaige Lücken zu Füllen.
Sprich 1-2 Spiele mehr, nicht mal der allerersten Garde (Metroid, hust) und ein etwas niedrigerer Preis hätten imo ausgereicht den Hype einigermaßen aufrecht zu halten.
Aber Nintendo underperformt krass beim Line-Up (nur Zelda und WiiU-Ports bis Weihnachten!) und überspannt den Bogen beim Preis. Wenn man das bis zum Launch ausbeulen kann, sprich 299,- bei Amazon und noch eine Spieleankündigung und die Virtual Console aus dem Hut zaubert, hat man mit dieser Präsentation dennoch schon enormen Schaden angerichtet.

Alles war nach der ersten Präsentation angerichtet, und Nintendo hat mal wieder grandios verkackt.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von MrBurns » Sa Jan 14, 2017 01:22

Harte, aber wahre Worte!
Ich kann mich da jedenfalls zu 100% anschließen. Man kann einfach nicht verstehen, was Nintendo da macht. Obwohl mir die Portabilität des Systems bestenfalls egal ist, wobei sie ja dafür verantwortlich ist, dass die Konsole dadurch technisch so unterdimensioniert ist, habe ich nach dem Oktober-Trailer dennoch sehr optimistisch dem Ganzen entgegengesehen. Dieses Gefühl ist weg. :ugly: Nachdem was man heute gesehen hat, muss man fast damit rechnen, dass die Kiste ähnlich hart wie die Wii U floppt, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Bei einem Preis von 249€, keinen Online-Kosten, akzeptablen Zubehörpreisen sähe die Sache schon ein ganzes Stück anders aus! Dann hätten wir zwar immer noch eine Dröge Präsentation ohne Überaschungstitel, aber das wäre dennoch ein großer Schritt.

Die Wii hat zusammen mit Wii Sports 249€ gekostet. Das neue Konzept hat sofort jeder Verstanden und war als Gimmick bzw. Zweitkonsole äußerst erschwinglich. Die Wii U kostete 299€ in der 8GB Variante und 349€ in der 32GB Edition mit Nintendoland dazu und scheiterte kläglich. Nun launcht Nintendo eine neue Konsole ohne Spiel für 329€ und bis hat bis zum erscheinen von Super Mario Odyssey um Weihnachten rum keine echte Neuentwicklung bzw. großen Exklusivtitel im Vergleich zur gescheiterten Wii U. Ernsthaft, wie soll das funktionieren? Was zum Henker erwartet Nintendo hier eigentlich? :dumm:
Wird man in den nächsten 1 1/2 Monaten rund um die Uhr auf alle Kanälen mit Zelda Werbung beschallt und versucht damit Kunden anzulocken, die keine Wii U besitzen? Ist das der Plan? Vermulich nicht.
Ich kann hier einfach kein schlüssiges, erfolgsversprechendes Konzept erkennen. :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Sa Jan 14, 2017 01:51

Vermutlich wäre es besser gewesen die Konsole erst im Herbst zu launchen, andererseits stand Nintendo unter krassem Zugzwang, da für die WiiU außer Paper Mario nichts mehr seit Anfang/Mitte 2016 erschienen ist.
Bild

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Jan » Sa Jan 14, 2017 02:18

Die Untergangsszenarien, die ihr hier skizziert, geben nicht das Medienecho wider, das bei YouTube und anderen sozialen Kanälen zu vernehmen ist. Nintendo Voice Chat (die IGN Show) oder GameXplain waren begeistert und der Zelda-Trailer hat gefühlt alle umgehauen. Klar, die Amis zahlen auch nur 299 $, da fällt es leichter positiv gestimmt zu sein. Kritik gab es natürlich für die Online-Kosten und das teure Zubehör. Aber das ist doch kein Grund, um die Switch als »dead on arrival« zu deklarieren.

Zelda ist eine Killerapp zum Launch. Besser geht es doch nicht. Ein Spiel fürs Herz der Hardcore-Fans.

Wenn Nintendo of Europe oder Reggie mit dem US-Team dieses Event geplant hätte, würden wir vermutlich nicht so so schlecht reden. Die Japaner haben einfach falsche Prioritäten gesetzt. Der Wii-mäßige Einstieg mit 1,2 und Arms konterkariert das coole Young-Adult und Hardcore-Image aus dem Oktober-Trailer geradezu.

Auch wurde zu grundsätzlichen Themen wie Nintendo Account, Virtual Console und Achievements, die es laut Nintendo Enthusiast (Info von einem Entwickler) tatsächlich geben soll, kein Wort verloren. Das ist unglücklich und etwas dilettantisch, aber bereits bei Treehouse und über Entwickler war viel Interessantes zu erfahren.

Es stimmt auch nicht, das keine bemerkenswerten Titel angekündigt wurden: Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 bohren ganz dicke Bretter. Das sind doch viel wichtigere Spiele als ein Pikmin 4! Mario Kart 8 Deluxe bringt endlich wieder einen ordentlichen Battle Mode, Multi Items und neue Strecken. Es gibt nicht nur einen Splatoon-Port, sondern einen richtigen Nachfolger. Zu Smash und weiteren großen Titeln werden wir wohl zur E3 hören.

Ihr könnt mich als alten Hasen belächeln, aber mich hypen das 2D Ultra Street Fighter II und Super Bomberman mehr als alle aktuellen Sony-Ankündigungen! Und die ganzen RPGs scheinen völlig unter den Tisch gekehrt zu werden: Da war der Yakuza-Erfinder auf der Bühne, Square Enix bringt einen exklusiven Titel, der ästhetisch eine Wucht ist, Dragon Quest, Shin Megami Tensei, usw.

Ich bin Rollenspieler und entsprechend angetan, aber das kann man doch nicht alles als »nichts« abtun.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Sa Jan 14, 2017 02:29

Ich freu mich auch sehr auf das Teil.
Sogar den hohen Preis kann ich nachvollziehen, die neue Nvidia Shield (basiert auf Tegra X1 wie vermutlich auch die Switch) kostet in der kleinsten Ausführung (16GB) 230€ und die hat weder einen Screen, noch die ganze Motiontechnik etc der Switch verbaut.
Mich irritieren vor allem die extrem hohen Zubehörpreise.
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jan 14, 2017 08:22

Klar schreckt der Preis erst mal ab. Zumal im Vorfeld ja von vielen Seiten ein Preis der deutlich niedriger ist in den Raum geworfen und irgendwann als gegeben angesehen wurde.
Wenn man allerdings mal einfach nur überschlägt was man da alles bekommt, ist es kein zu hoher Preis. Allerdings ist er in meinen Augen nicht marktgerecht und spiegelt nicht die Situation in der Nintendo sich befindet. Sie hätten sowohl bei der Konsole als auch beim Zubehör in den sauren Apfel beißen müssen und subventionieren müssen.
So sind es viele Kleinigkeiten die viele Leute vom Kauf abhalten werden.

- Preis
- LineUp
- 32 GB Speicher
- digitale Trigger

Das sind alles Fehler der Wii U. Nach der sicher viele Leute zurecht skeptisch sind. Nennt mich kleinlich aber gerade die Sache mit dem Speicher und den Triggern wurmt mich extrem.
Vielleicht meinen sie das Ding so preisen zu müssen, vielleicht haben sie extreme Probleme mit den Thirds.. aber für die anderen beiden Punkte gibt es keinerlei rationale Erklärung als Ignoranz.

Versteht mich nicht falsch, ich hab das Teil schon in der Hand gehabt. Es hat enormes Potential und es macht 100% Spaß
Aber um es flächendeckend an den Mann zu bringen müsste Nintendo sich halt etwas an den Markt anpassen. Nur etwas...Wahrscheinlich viel weniger als die anderen beiden Aufgrund ihrer Loyalen Fans.

Ich hoffe wirklich dass in den nächsten Wochen zumindest in Sachen Software noch ein paar positive Nachrichten zu uns kommen.
Die ganzen JRPS und Indies gut und schön, aber sonst sieht es mau aus.
Und ja, für einen Nintendospieler ist das Lineup vollkommen ausreichend. Aber wie man an der U sieht reichen nur die "Hardcore" Nintendofans nicht aus um ein System rentabel/sinnvoll am Markt zu halten.

Das schlimme ist Nintendo weiß seine Fans nicht zu verstehen.
Ein For Honor oder ähnliches welches zeitgleich mit den anderen System released.. Das wäre ein klares Zeichen gewesen und mindestens 50% der Leute die jetzt aus oben genannten Gründen von einem Kauf vorerst absehen hätten diese Negativpunkte beiseite geschoben. Weil es Signalwirkung hätte. So ist es eher andersrum und die Konsole hat es noch schwerer als die Wii U weil sie deren Bürde noch mittragen muss.
We each walk the path that we`ve chosen

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von PEZer » Sa Jan 14, 2017 10:36

Es wird tatsächlich immer besser. Der Pack-In Joy Con Grip besitzt keine Möglichkeit die Joycons per Kabel beim Spielen zu laden. Einen solchen Anschluss hat nur der separat erhältliche JoyCon Charging Grip für 30,- € :rofl:
Sieht genauso aus, nur mit USB Anschluss zum laden der JoyCons.
Konnte es erst selbst kaum glauben, aber laut der japanischen Nintendo Seite sieht es tatsächlich danach aus, als wären das 2 verschiedene "Geräte". Hoffe nocg das ist ein Missverständnis. Wäre arg lächerlich.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Nintendo Switch

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Jan 14, 2017 10:41

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Klar schreckt der Preis erst mal ab. Zumal im Vorfeld ja von vielen Seiten ein Preis der deutlich niedriger ist in den Raum geworfen und irgendwann als gegeben angesehen wurde.
Wenn man allerdings mal einfach nur überschlägt was man da alles bekommt, ist es kein zu hoher Preis. Allerdings ist er in meinen Augen nicht marktgerecht und spiegelt nicht die Situation in der Nintendo sich befindet. Sie hätten sowohl bei der Konsole als auch beim Zubehör in den sauren Apfel beißen müssen und subventionieren müssen.
So sind es viele Kleinigkeiten die viele Leute vom Kauf abhalten werden.

- Preis
- LineUp
- 32 GB Speicher
- digitale Trigger

Das sind alles Fehler der Wii U. Nach der sicher viele Leute zurecht skeptisch sind. Nennt mich kleinlich aber gerade die Sache mit dem Speicher und den Triggern wurmt mich extrem.
Vielleicht meinen sie das Ding so preisen zu müssen, vielleicht haben sie extreme Probleme mit den Thirds.. aber für die anderen beiden Punkte gibt es keinerlei rationale Erklärung als Ignoranz.

Versteht mich nicht falsch, ich hab das Teil schon in der Hand gehabt. Es hat enormes Potential und es macht 100% Spaß
Aber um es flächendeckend an den Mann zu bringen müsste Nintendo sich halt etwas an den Markt anpassen. Nur etwas...Wahrscheinlich viel weniger als die anderen beiden Aufgrund ihrer Loyalen Fans.

Ich hoffe wirklich dass in den nächsten Wochen zumindest in Sachen Software noch ein paar positive Nachrichten zu uns kommen.
Die ganzen JRPS und Indies gut und schön, aber sonst sieht es mau aus.
Und ja, für einen Nintendospieler ist das Lineup vollkommen ausreichend. Aber wie man an der U sieht reichen nur die "Hardcore" Nintendofans nicht aus um ein System rentabel/sinnvoll am Markt zu halten.

Das schlimme ist Nintendo weiß seine Fans nicht zu verstehen.
Ein For Honor oder ähnliches welches zeitgleich mit den anderen System released.. Das wäre ein klares Zeichen gewesen und mindestens 50% der Leute die jetzt aus oben genannten Gründen von einem Kauf vorerst absehen hätten diese Negativpunkte beiseite geschoben. Weil es Signalwirkung hätte. So ist es eher andersrum und die Konsole hat es noch schwerer als die Wii U weil sie deren Bürde noch mittragen muss.
Kann ich nur zustimmen. Die 32gb und Festplatte sind extrem bitter. Es fehlt für nicht nintendo hardcore fans der Anreiz. Knallerspiele eben, dann könnte man über das ein oder andere Hinwegsehen. So und zu dem Preis wird Nintendo wieder eine Bruchlandung hinlegen wenn sich da nicht noch was ändert. Nur Nintendo Hardcore Fans konnen auch die Switch nicht über wasser halten. Und mit diesem preis erreichen Sie auch keine neuen Käuferschichten. Nintendo ist in einigen Sachen einfach zu ignorant und wahrscheinlich auch zu stolz um sich in manchen Sachen dem Markt anzupassen. Ich glaube schon das dass Teil Potenzial hat, aber mit dem Preis wird dies sicher nicht gelingen. Da lieber erst einmal günstig anbieten und eine Base aufbauen und dann über die Spiele das Geld wieder rein holen. Sollte das erste Jahr in sachen VKZ genauso mäßig werden wie das der U, seh ich schon den Third Party Schwund. Feedback und Kritik werden überhört, und dann wundern sie sich warum es keiner kauft oder schlechte Third Unterstützung haben.

Pfandflaschenhustler
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 07, 2017 19:19

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Pfandflaschenhustler » Sa Jan 14, 2017 11:41

Jan hat geschrieben:
Wenn Nintendo of Europe oder Reggie mit dem US-Team dieses Event geplant hätte, würden wir vermutlich nicht so so schlecht reden. Die Japaner haben einfach falsche Prioritäten gesetzt. Der Wii-mäßige Einstieg mit 1,2 und Arms konterkariert das coole Young-Adult und Hardcore-Image aus dem Oktober-Trailer geradezu.

Auch wurde zu grundsätzlichen Themen wie Nintendo Account, Virtual Console und Achievements, die es laut Nintendo Enthusiast (Info von einem Entwickler) tatsächlich geben soll, kein Wort verloren. Das ist unglücklich und etwas dilettantisch, aber bereits bei Treehouse und über Entwickler war viel Interessantes zu erfahren.

Es stimmt auch nicht, das keine bemerkenswerten Titel angekündigt wurden: Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 bohren ganz dicke Bretter. Das sind doch viel wichtigere Spiele als ein Pikmin 4! Mario Kart 8 Deluxe bringt endlich wieder einen ordentlichen Battle Mode, Multi Items und neue Strecken. Es gibt nicht nur einen Splatoon-Port, sondern einen richtigen Nachfolger. Zu Smash und weiteren großen Titeln werden wir wohl zur E3 hören.
ein ähnliches Problem hatte Sega anno dazumal auch. Da war es ja sogar noch schlimmer dass SoJ und SoA sogar gegeneinander gearbeitet haben.

Die Minispielsammlung und JRPGs mit minimalistischer Grafik sind was eben nunmal in Japan funktioniert. Ich denke wir werden noch Nintendo Directs bekommen die eher auf unsere westlichen Märkte zugeschnitten sind.

Ich meine zum jetzigen Zeitpunkt stehen vielleicht 3 (? Bin mir nicht ganz sicher) Launch Titel. Da werden wahrscheinlich noch zumindest ein paar Multiplattformspiele oder vielleicht sogar exclusives angekündigt.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Sa Jan 14, 2017 11:59

Interview mit Reggie: https://www.wired.com/2017/01/reggie-fi ... interview/

Und wer Livereaktionen sehen möchte, kommt hier auf seine Kosten:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jan 14, 2017 12:25

PEZer hat geschrieben:Es wird tatsächlich immer besser. Der Pack-In Joy Con Grip besitzt keine Möglichkeit die Joycons per Kabel beim Spielen zu laden. Einen solchen Anschluss hat nur der separat erhältliche JoyCon Charging Grip für 30,- € :rofl:
Sieht genauso aus, nur mit USB Anschluss zum laden der JoyCons.
Konnte es erst selbst kaum glauben, aber laut der japanischen Nintendo Seite sieht es tatsächlich danach aus, als wären das 2 verschiedene "Geräte". Hoffe nocg das ist ein Missverständnis. Wäre arg lächerlich.
Oh man. Das wäre nicht nur bitter, sondern so typisch Nintendo. :rolleyes:
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Moosmann » Sa Jan 14, 2017 12:25

Ihr könnt mich als alten Hasen belächeln, aber mich hypen das 2D Ultra Street Fighter II und Super Bomberman mehr als alle aktuellen Sony-Ankündigungen!
Also bitte, Bombermann in der komischen Ansicht hat schon auf der Xbox360 keinen Spaß gemacht und auf der Switch siehts noch schlimmer aus. Streetfighter 2 für 500 Yen ist ganz schön happig, bei 3000 Yen wäre der Preis angemessen gewesen.

Switch Hardware ist sicherlich intessant, vor allem die vorgestellen Features wie z.B. HD Rumble. Aber wie schon gunman geschrieben hat, hätte der Release erst im Herbst kommen sollen.

Die Dritthersteller Ports wie z.B. von Ubisoft sind Rotz, da wird man keine Hardware absetzen können. Und ich glaube das wird schon mit Absicht so gemacht, denn die Dritthersteller haben einfach keinen Bock auf die Konsole.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Sa Jan 14, 2017 12:41

Infos zum Online-Service: http://www.nintendo.com/switch/online-service/
Enthalten ist jeweils auch ein NES- oder SNES-Spiel, das einen Monat lang genutzt werden kann.

Zu Preisen hab ich noch nichts offizielles gesehen. Irgendwo war die Behauptung von $ 8.90 pro Monat aufgetaucht, was fast doppelt so teuer wie bei der Konkurrenz wäre. Aber solange nichts bestätigt ist, ignorieren wir das mal. :ugly:
Moosmann hat geschrieben:Also bitte, Bombermann in der komischen Ansicht hat schon auf der Xbox360 keinen Spaß gemacht und auf der Switch siehts noch schlimmer aus.
Super Bomberman R mit Bomberman Act Zero zu vergleichen ist schon etwas arg weit hergeholt. :ulol:
Bild

Bild

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Jan » Sa Jan 14, 2017 13:13

Zwei Dinge, die Early Adopter und Nintendos Core-Fans besänftigen könnten: Ein 30-Euro-eShop-Gutschein als Ausgleich für den höheren europäischen Preis und die kostenlose Übertragung sämtlicher Virtual-Console-Titel auf die Switch und Bindung an den Nintendo-Account. Reggie deutet ja letzteres bereits an im Interview.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten