[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Wintendo » Do Sep 17, 2015 16:46

Von Online-System im speziellen war zwar keine Rede aber der Multiplayer von Splatoon, Smash und Mario Kart sagt mir sehr zu. Wenn ich über das Online System nachdenke muss sagen, dass das Online-System dieser Spiele auch alles andere als schlecht ist!

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von gunman » Do Sep 17, 2015 16:51

Eine Sache muss ich zu Nintendos Verteidigung aber vorbringen:
Die Onlinservices sind allesamt kostenlos!
SPOILERSPOILER_SHOW
Denn zahlen würde dafür wohl auch niemand. :ugly:
Was ich Nintendo als Entwickler auch hoch anrechne, alle persönlichen Vorlieben mal außen vor gelassen, ist, dass sie sich genug Zeit für QA-Testing nehmen und ihre Spiele so gut wie immer fehlerfrei auf den Markt bringen.
Das ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Daichi » Do Sep 17, 2015 19:44

Wintendo hat geschrieben:Von Online-System im speziellen war zwar keine Rede aber der Multiplayer von Splatoon, Smash und Mario Kart sagt mir sehr zu. Wenn ich über das Online System nachdenke muss sagen, dass das Online-System dieser Spiele auch alles andere als schlecht ist!
Dann kennst du keine guten Online Systeme! :ugly:
Splatoon ist eines der spaßigsten Spiele, was ich seit langem gezockt hab, aber das Onlinesystem ist kompletter Müll! 4 Stunden lang immer nur 2 Maps pro Spielmodus??? Von den 3 Ranglisten-Modi immer nur einer in diesen 4 Stunden??? Man kann Freunden im Turf War joinen, im Ranked aber nicht??? Man kann im Ranked Squads machen, im Turf war aber nicht??? Man kann seine Waffe nur Wechseln wenn man aus einer Lobby rausgeht (ausnahme sind die Squads)??? So gut das Spiel auch ist, das Online-System ist kompletter Müll.

Ja, Splatoon, MK und SSBU sind super im Multiplayer, aber mit ausgereiften Systemen und VOICECHAT (oooooh wir müssen die Kinder Schützen.... :peinlich: ) wären sie nochmal 10x besser!

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Wintendo » Do Sep 17, 2015 23:45

Lass mich da auch garnicht groß auf sinnlose Diskussionen ein, Nintendo ist für die ganze Videospiel-Branche sowas wie der Messias. Da bekommt man nonstop Videogaming in Reinform ohne viel bla bla, das beste was der Markt hergibt. Man man man, wegen Spielen wie Nintendo sie abliefert bin ich gamer, Nintendo macht so viel für uns gamer Bei so jemand brauch ich persönlich dann nicht auch noch das Haar in der Suppe zu suchen. Wenn ich dann auch noch anfangen würde, was die Konkurrenz alles falsch macht, wäre ich morgen noch nicht fertig. Nene, dazu bin ich zu sehr gamer und ich seh immer wieder wie Nintendo die richtigen Werte vertritt und unerreichte Qualität abliefert. Das weiß ich werzuschätzen. Da kann mir auch keiner was anderes erzählen oder mit überkorrektem Verhalten ankommen, das bei Nintendo doch auch nicht alles Gold ist was glänzt, keiner! :ja:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Reddie » Fr Sep 18, 2015 07:02

Das ist die geilste Satire die es gibt :ulol:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von CubeKing » Fr Sep 18, 2015 12:31

Reddie hat geschrieben:Wie es Tobi übrigens ganz richtig gesagt,
es muss nicht zwingend das Spielprinzip kreativ sein -
was es zum Beispiel ursprünglich bei Assassins Creed oder Battlefield ja wahr -
sondern es kann ganz einfach auch die Erzählstruktur, die Geschichte oder
die Interaktion neu und kreativ sein oder die Art und Weise wie diese Dinge kombiniert werden.
Battlefield? Die Reihe lebt doch gerade vom Spielprinzip.
Oder willst du mir weiss machen, dass die neueren Teile eine kreativere Erzählstrukturen/Geschichten/Interaktionen vorweisen, obwohl die Reihe in der Richtung mit Bad Company 1 seinen Höhepunkt hatte? :uthink:

@Wintendo:
Entweder trollst du oder vertrittst eine extremst Aussage. Beides nicht schön.
Im Falle ersteren: Geh wo du wohnst!
Im Falle zweiteren: Nintendo ist eine Spieleschmiede mit Stärken und Schwächen, wie jede andere auch. Ist ja schön, wenn dir dessen Werke am meisten zusagen, aber deswegen muss man die anderen Spieleschmieden nicht kleinreden.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Papierknut » Mo Sep 21, 2015 05:41

Wintendo hat geschrieben:Nintendo ist für die ganze Videospiel-Branche sowas wie der Messias.
:rolleyes: ok, i'm out...

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Reddie » Di Sep 22, 2015 09:35

CubeKing hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:Wie es Tobi übrigens ganz richtig gesagt,
es muss nicht zwingend das Spielprinzip kreativ sein -
was es zum Beispiel ursprünglich bei Assassins Creed oder Battlefield ja wahr -
sondern es kann ganz einfach auch die Erzählstruktur, die Geschichte oder
die Interaktion neu und kreativ sein oder die Art und Weise wie diese Dinge kombiniert werden.
Battlefield? Die Reihe lebt doch gerade vom Spielprinzip.
Oder willst du mir weiss machen, dass die neueren Teile eine kreativere Erzählstrukturen/Geschichten/Interaktionen vorweisen, obwohl die Reihe in der Richtung mit Bad Company 1 seinen Höhepunkt hatte? :uthink:
Ich wollte damit nur sagen, dass auch ein Shooter wie Battlefield bei seiner ersten Veröffentlichung sehr kreativ war in seiner Spielmechanik und seinem -prinzip.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Papierknut » Di Sep 22, 2015 09:36

Battlefield 1942 war in der Tat sehr innovativ :uprof:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Reddie » Di Sep 22, 2015 09:37

Papierknut hat geschrieben:Battlefield 1942 war in der Tat sehr innovativ :uprof:
Ich hab es geliebt :ulove:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Papierknut » Di Sep 22, 2015 09:38

Ja ich auch, schön mit dedizierten Servern auf großen Lanparties :love:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Zeratul » Di Sep 22, 2015 10:07

Kacke, nu hab ich wieder Bock auf Battlefield :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Reddie » Di Sep 22, 2015 10:11

Zeratul hat geschrieben:Kacke, nu hab ich wieder Bock auf Battlefield :ugly:
Problem ist nur die Grafik :ugly:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Papierknut » Di Sep 22, 2015 10:12

Ich sehe da kein Problem :zuck:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von NR20 » Di Sep 22, 2015 10:13

Du siehst ja auch kein Problem mit deinen Hosen!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten