[3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von evgeniat » So Feb 15, 2015 20:08

Mal ne andere Frage... Bei der Special Edition ist ja noch das große PEGI-Logo auf der Spielhülle drauf (auf der Rückseite mit Hinweis auf Bundle-Version) und auf dem Modul an sich steht geschrieben "ab 12 Jahren"...

Ist das bei der normalen Version auch so? Bei der normalen Version ist ja nur der große Ursel-Flatschen auf der Hülle drauf...

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von gunman » Mi Feb 25, 2015 15:34

Das Game hat ja teilweise heftige Slowdowns. :uff:

Hätte nicht gedacht, dass die freie Kamera so praktisch ist. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von NMan » Mi Feb 25, 2015 15:37

Auf dem alten oder neuen 3DS? Auf dem neuen sind mir bisher keine Slowdowns aufgefallen.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von gunman » Mi Feb 25, 2015 16:15

Auf dem neuen.
Bild

Benutzeravatar
horstderbaer
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 21, 2012 00:15
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wohnort: Sauerländer Bierspezialität

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von horstderbaer » Mi Feb 25, 2015 17:05

Ich habe es auf beiden Systemen gespielt und konnte nur selten Slowdowns bemerken. Wenn dieser vorkammen waren Sie nach 1-2 Sekunden wieder Weg.

Die freie Kamerabewegung ist echt ein Segen, ohne den Moppel im New 3DS fühlt man sich so Eingeschränkt in der Sichtweise :ugly:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Feb 26, 2015 14:06

die Slowdowns sind mir auf dem neuen 3DS auch aufgefallen, die teilweise ziemlich heftig sind...

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Feb 26, 2015 15:20

Sind mir bisher nicht wirklich aufgefallen
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von gunman » Do Feb 26, 2015 18:12

Bei Stellen mit vielen Gräsern kommt es z.B. oft vor.
Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von evgeniat » Do Feb 26, 2015 19:37

Ich hab manchmal Slowdowns wenn die großen Dodongos besiegt sind und sich in Rauch auflösen, aber auch nur, wenn ich mittendrin stehe... Stehe ich weiter weg geht es...

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von Wolf » Do Feb 26, 2015 20:21

Bin jetzt auf dem Mond, und hab alles andere zu 100%. Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Umsetzung. Bei den Änderungen der Bossgegner wurden meine Befürchtungen sogar zunichte gemacht. Ich fand die größtenteils gut bis episch. (Der Kampf gegen Twinmold ist viel besser als im Original. Und an Gyorg hatte ich tatsächlich ziemlich zu knabbern.)

Alleine für den 3D-Effekt und die Kamera-Steuerung hätte ich doch gerne einen New3DS...

Einziger Kritikpunkt: die scheppernde Audioausgabe! Anfangs ist es mir nicht so aufgefallen, aber an manchen Stellen ist es doch extrem!

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von evgeniat » Do Feb 26, 2015 20:57

Wolf hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt: die scheppernde Audioausgabe! Anfangs ist es mir nicht so aufgefallen, aber an manchen Stellen ist es doch extrem!
Geht es doch nicht nur mir so... Der Ton ist über die Lautsprecher stellenweise schon sehr Telefonhörer... Auf der Ebene von Termina und beim Erhalt eines Items/Herzteil ist mir das besonders aufgefallen...

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von gunman » Fr Feb 27, 2015 16:01

Die Soundausgabe kommt mir auf dem New XL normal vor.
Kein Unterschied zu OoT 3D.

Noch was zu den Slowdowns:
Treten nur im 3D Modus auf.
Treten an den unterschiedlichsten Stellen auf.
Das Spiel ruckelt grundlos ein paar Sekunden und die gleiche Stelle läuft danach absolut flüssig.
Keine Ahnung warum das so ist, bei OoT gabs das nicht.
Mal sehen was der Patch bringt, der scheinbar bald erscheinen soll.
Bild

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von Sleeptalker » Fr Mär 06, 2015 13:18

Man braucht übrigens keinen New Nintendo3ds für die Kamerasteuerung. Man kann auch das CirclePadPro für Majoras Mask verwenden. Funktioniert einwandfrei! :thumbup:
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von wynk » Fr Mär 06, 2015 14:19

Da der rechte mini Stick am N3DS ja nur das Circle Pad simuliert war das eigentlich klar :ugly:

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von JackieN » Fr Mär 06, 2015 19:37

Wird es eigenltich das Majoras Mask plus New 3DS Bundle wieder im Handel geben oder war es diesmal wirklich limitiert?

Antworten