[WiiU] Super Mario Maker

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Seppatoni
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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Sa Dez 06, 2014 06:55

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Papierknut
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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Papierknut » Mo Dez 08, 2014 07:36

Sieht vielversprechend aus, auch wenn ich glaube dass das Spiel nur den Look, aber nicht das Feel der alten Mario Titel einfangen wird.

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wynk
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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von wynk » Mo Dez 08, 2014 13:39

Ja, das ganz bestimmt. Ich wuerde mich sehr wundern, wenn die Level sich auch wie die enstprechenden Spiele
(also bisher SMB1, SMB3, SMW und NSMB) von der Sprungphysik usw anfuehlen wuerden. Ich befuerchte eher, dass
sich alles bei bei NSMB anfuehlt, was ja auch immer noch in Ordnung aber eben nicht ganz originalgetreu ist.

Die Frage ist z.B. auch, ob sich spielerisch was anpasst, je nach Grafikart. In dem Video sieht man z.B. in der NSMB
Optik, dass Mario den Wandsprung macht. Diesen gab es ja bei den anderen Spielen gar nicht. Wenn Nintendo DAS
mit beruecksichtigt waere das echt ne feine Sache :)

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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Link the hero » Mo Dez 08, 2014 15:23

wynk hat geschrieben:Ja, das ganz bestimmt. Ich wuerde mich sehr wundern, wenn die Level sich auch wie die enstprechenden Spiele
(also bisher SMB1, SMB3, SMW und NSMB) von der Sprungphysik usw anfuehlen wuerden. Ich befuerchte eher, dass
sich alles bei bei NSMB anfuehlt, was ja auch immer noch in Ordnung aber eben nicht ganz originalgetreu ist.
"Nintendo hat bestätigt, dass man in Mario Maker neben Levels im Stil des ersten Super Mario Bros. und der New Super Mario Bros.-Serie auch solche im Stil von Super Mario Bros. 3 und Super Mario World wird entwerfen können. Zudem haben sie auch eine gewichtige spielerische Änderung bekannt gegeben. So ist der Stil der verschiedenen Mario-Spiele nicht länger reine Kosmetik, stattdessen kommt jeder Stil mit der vom Original gewohnten Spielmechanik daher."

Quelle: gaming-universe.de

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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Bensei » Mo Dez 08, 2014 15:29

sehr nice :)

Freu mich schon, wenn ich Mario 1-NSMBU runterladen kann und dann in allen vier Varianten durchzocke ^^


...wobei ich Lost Levels wohl eher auslasse, da hab ich das Original auch noch immer ned durch :ugly:

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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 08, 2014 15:41

Jetzt kann ich meine ganzen Romhacks auch für WiiU umsetzen. :up:

Ich fände es top, wenn man sozusagen ein ganzes Spiel selber designen könnte, also sprich inkl. Weltkarte, einzelnen Levels, etc. Und das ganze (oder zumindest die einzelnen Levels) sollte online auch allen anderen Spielern zugänglich gemacht werden können, inkl. Bewertung und was dazugehört. Aber vielleicht erwarte ich von Nintendo hier etwas zu viel. :ugly:
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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Reddie » Mo Dez 08, 2014 16:35

Seppatoni hat geschrieben:Und das ganze (oder zumindest die einzelnen Levels) sollte online auch allen anderen Spielern zugänglich gemacht werden können, inkl. Bewertung und was dazugehört. Aber vielleicht erwarte ich von Nintendo hier etwas zu viel. :ugly:
Wir sind hier ja nicht bei Trials :ugly:

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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von wynk » Mo Dez 08, 2014 17:35

Moment, bei Trials konnte man ein ganzes Spiel, und nicht nur einzelne Level kreieren? :ugly:

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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Reddie » Mo Dez 08, 2014 18:02

wynk hat geschrieben:Moment, bei Trials konnte man ein ganzes Spiel, und nicht nur einzelne Level kreieren? :ugly:
Es war auf den Teil mit den einzelnen Level bezogen, ich gebs ja zu :ugly:

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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Papierknut » Di Dez 09, 2014 08:07

Seppatoni hat geschrieben:Jetzt kann ich meine ganzen Romhacks auch für WiiU umsetzen. :up:

Ich fände es top, wenn man sozusagen ein ganzes Spiel selber designen könnte, also sprich inkl. Weltkarte, einzelnen Levels, etc. Und das ganze (oder zumindest die einzelnen Levels) sollte online auch allen anderen Spielern zugänglich gemacht werden können, inkl. Bewertung und was dazugehört. Aber vielleicht erwarte ich von Nintendo hier etwas zu viel. :ugly:
Klingt für mich wie die "Arcade" Sektion von Starcraft 2

Ja, so soll es bitte werden :)

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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Dez 10, 2014 06:17

Papierknut hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Jetzt kann ich meine ganzen Romhacks auch für WiiU umsetzen. :up:

Ich fände es top, wenn man sozusagen ein ganzes Spiel selber designen könnte, also sprich inkl. Weltkarte, einzelnen Levels, etc. Und das ganze (oder zumindest die einzelnen Levels) sollte online auch allen anderen Spielern zugänglich gemacht werden können, inkl. Bewertung und was dazugehört. Aber vielleicht erwarte ich von Nintendo hier etwas zu viel. :ugly:
Klingt für mich wie die "Arcade" Sektion von Starcraft 2

Ja, so soll es bitte werden :)
Das wäre natürlich extrem cool.
Aber eher unwahrscheinlich
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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 22, 2014 09:38

Mario Maker: Levels lassen sich online tauschen

19.12.14 - Spieler von Mario Maker können ihre mit dem Baukasten-System erstellten Levels mit Freunden und anderen Spielern online teilen. Das bestätigte Shigeru Miyamoto von Nintendo in einem Interview von Gamespot.

Die online veröffentlichten 2D-Mario-Levels lassen sich auch kommentieren und bewerten. Die User sollen laut Miyamoto sehen können, was passiert, wenn andere Leute ihre Levels spielen. Release: 2015 (Europa)

http://www.gamefront.de/
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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 01, 2015 23:13

Erstellte Levels dürfen online geteilt werden.

Release wird im September angepeilt.
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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 02, 2015 08:11

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Re: [WiiU] Mario Maker

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Apr 02, 2015 18:42

Bin mal gespannt ob das ein Vollpreisspiel wird....
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