Ah da haben wir es mal wieder. Man hat nicht die Meinung der Lemminge also ist was mit dem Geschmack nicht in Ordnung

Ich finde das Spiel ja auch echt gut, aber wie ihr das hier anpreist als wäre es das beste seit Jahren... Puh.
Ne lahme Story die zwar schön erzählt wurde, aber trotzdem einfach ne lahme Story bleibt. Vorallem bin ich nicht der Fan davon, welchen zeitlichen Ablauf die Erzählung hat.
Mit keinem Wort widersprichst du mir. Ich habe nämlich nie gesagt, dass es nur ein "Revenge-Spiel" sei, sondern dass es eine 08/15 "Revenge-STORY" ist und das ist halt einfach so, egal wie es erzählt wird oder welche Charakter-Entwicklungen dabei geschehen. Es ist und bleibt eine popelige Revenge-Story. Das Storytelling war in Teil 1 imo auch besser, auch wenn es hier natürlich auch gut ist. Du bringst Punkte an die ich nie verneint habe... aber ich hab ja keinen Geschmack.Son-Gohan hat geschrieben: ↑Di Sep 01, 2020 04:45Ich bin da ganz bei gunman und möchte daher auch Daichi entschieden widersprechen, es handle sich "nur um ein Revenge-Spiel".
Das ist doch überhaupt nicht der Punkt bzw. es geht ja nicht nur um die Story an sich, sondern um die Art und Weise (wie es auch gunman schon sagte), wie das ganze erzählt wurde ("Storytelling"), welche Themen es berührt (Sinnlosigkeit von Rache und Hass, Veränderlichkeit von Figuren aufgrund innerer Entwicklungen und äusserer Umstände) und das aufgezeigt anhand von zwei komplett verschiedenen Charakteren in verschiedenen Stadien ihrer emotionalen Entwicklung. Abgesehen davon fand ich die Erzählweise aus Sicht beider Charaktere extrem interessant gemacht, weil es eben aufzeigt, dass jede Person im Spiel einen Background, bestimmte Beweggründe und menschliche Seiten an sich hat.
Mal davon ab finde ich das Ende mehr als schlecht. (Ich will jetzt nicht ins Detail gehen weil Gunman meinte er wäre noch nicht ganz durch)
Auch das Gameplay ist zwar zuerst und meist spaßig, aber sehr schnell sehr repetetiv, vorallem weil sich zum ersten Teil nicht viel verändert hat. Ich hatte mit fortgeschrittener Dauer immer wieder das Gefühl von "Nicht schon wieder ein Combat/Stealth Teil... ich will die Story weiter sehen".
Für mich ist TLoU2 ein sehr gutes Spiel welches im hohen 80er Bereich anzusiedeln ist, aber imo wird es zu unrecht (wie auch von euch) vergöttert.
AbBY hAt zU VIeLe mUSkEln!!Son-Gohan hat geschrieben: ↑Di Sep 01, 2020 04:45Ihr habt ja sicher den Hate mitbekommen, den das Spiel im Internet von den üblichen Gestalten (Trolls und Hater) erfahren hat. Wahnsinn, was für Dummköpfe es gibt. Ganz besonders schlimm auf US-Seiten, finde ich. Habe aber versucht, das ganze zu "übersehen", damit ich mich nicht zu sehr aufrege. Es nervt trotzdem. Wahnsinn, wie kleingeistig und rückständig gewisse Menschen sein können![]()

Was für Idioten... wer einer Synchronsprecherin Morddrohungen schickt für etwas was in einem Videospiel passiert... Einweisen sollte man die