Ich bin da ganz bei gunman und möchte daher auch Daichi entschieden widersprechen, es handle sich "nur um ein Revenge-Spiel".
Das ist doch überhaupt nicht der Punkt bzw. es geht ja nicht nur um die Story an sich, sondern um die Art und Weise (wie es auch gunman schon sagte), wie das ganze erzählt wurde ("Storytelling"), welche Themen es berührt (Sinnlosigkeit von Rache und Hass, Veränderlichkeit von Figuren aufgrund innerer Entwicklungen und äusserer Umstände) und das aufgezeigt anhand von zwei komplett verschiedenen Charakteren in verschiedenen Stadien ihrer emotionalen Entwicklung. Abgesehen davon fand ich die Erzählweise aus Sicht beider Charaktere extrem interessant gemacht, weil es eben aufzeigt, dass jede Person im Spiel einen Background, bestimmte Beweggründe und menschliche Seiten an sich hat.
Für mich ein unfassbares Meisterwerk und ein Meilenstein in der Videospielgeschichte im Bereich der eher cineastisch geprägten Spiele, an das ich mich locker in 10-20 Jahren noch erinnern werde.
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, bei Carsten weiss ich ja, dass er ansonsten einen guten Geschmack hat
Ihr habt ja sicher den Hate mitbekommen, den das Spiel im Internet von den üblichen Gestalten (Trolls und Hater) erfahren hat. Wahnsinn, was für Dummköpfe es gibt. Ganz besonders schlimm auf US-Seiten, finde ich. Habe aber versucht, das ganze zu "übersehen", damit ich mich nicht zu sehr aufrege. Es nervt trotzdem. Wahnsinn, wie kleingeistig und rückständig gewisse Menschen sein können

All-Time Favourites: Dark Souls, Fallout, Mass Effect, Phoenix Wright, The Witcher, The Elder Scrolls, The Last of Us, Uncharted