Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 12, 2020 10:21

Danke. :ulove:

Fusion habe ich leider nie durchgespielt, hat mich nicht wirklich gepackt. :(
Bild

Bild

Azuris
Beiträge: 41
Registriert: Do Sep 03, 2020 22:22

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Azuris » So Nov 15, 2020 23:19

NR20 hat geschrieben:
Do Nov 12, 2020 09:04
Das mit der Stromleitung ist aber nur eine Option, man muss das nicht so machen. Habe ihn anders besiegt.
Habe das Spiel nun gestern nach 7,5 Stunden beendet mit 77% der Items. Ich behaupte mal, dass das ganz ok ist.
Das Spiel ist schon gut, aber ja, ich sehe wie Anfänger (oder millenials :D ) daran verzweifeln können. Das Spiel könnte auch einfach heissen "Super - Bombe in jedem Raum jeden cm weg oder du wirst nicht weiterkommen" :ugly:
Hab ich mir schon gedacht, da sieht man aber wie geil es ist wenn man sowas herausbekommt ohne vorwissen :D

Würde behaupten eine gute Zeit, 7,7 Stunden mit 77% würde sich natürlich schöner anhören hehe

He Vorsicht, mit Baujahr 88 zähle ich zu den Millenials :D

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Mo Nov 16, 2020 11:45

Naja, ich ja auch mit 87er Baujahr :ugly:

Habe nun Castlevania IV angefangen - eigentlich recht einfach aber doch manchmal frustrierend. Auch hier muss man vieles lernen durch sterben. Naja, bin schon im letzten Level ( B-2?), bin aber am Endgegner gnadenlos gescheitert.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
toadette7
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 16, 2020 18:43

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von toadette7 » Mo Nov 16, 2020 22:32

Ich habe kürzlich meine Pokémon Smaragd mal wieder ausgegraben und eine Nuzlocke angefangen. Ich habe das Spiel vor vielen Jahren durchgespielt und im Grunde die gleiche Story mit Alpha Saphir nochmal gehabt. Aber irgendwie hat es so einen Nostalgiefaktor, wenn man es an einem alten GBA spielt. :D
Ganz durch mit dem Spiel bin ich noch nicht, allerdings muss ich mein Team noch ein paar Level höher trainieren, um die Top Vier besiegen zu können.

Azuris
Beiträge: 41
Registriert: Do Sep 03, 2020 22:22

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Azuris » Di Nov 17, 2020 11:20

NR20 hat geschrieben:
Mo Nov 16, 2020 11:45
Naja, ich ja auch mit 87er Baujahr :ugly:

Habe nun Castlevania IV angefangen - eigentlich recht einfach aber doch manchmal frustrierend. Auch hier muss man vieles lernen durch sterben. Naja, bin schon im letzten Level ( B-2?), bin aber am Endgegner gnadenlos gescheitert.
Jap, aber durch Passwörter und Continues relativ fair, da gibts ganz andere A-Löcher.

Persönlich bin ich bis zum Ballsaal gekommen bisher und steckte in einer unendlichen Tortur fest.
Am Checkpoint gibt es ein Leben, dass ich verliere beim Bosspaar, welches ich mir beim Checkpoint wieder hole :ugly:

Glaub die Generation die es zu beschimpfen gilt nennt man Y oder sowas :ugly:
Und Boomer nennt man auch Doom-Spieler, also auch hier vorsicht *g*

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Di Nov 17, 2020 12:56

Super Castlevania IV fand ich damals enttäuschend einfach, habe das Spiel in einem Rutsch durchgespielt. Auch spielerisch fand ich es im Vergleich zu den anderen Serienteilen dieser Zeit nicht wirklich herausragend.
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Mi Nov 18, 2020 10:55

Habe es gestern dann beendet.
Der Endgenger ist ja in 3 Bosse aufgeteilt und ich dachte zuerst, dass man alle 3 ohne Continue besiegen muss, aber man kann ja dann doch ganz entspannt jeweils dort wieder anfangen... zum Glück :ugly:
Insgesamt ja, stimme zu, doch recht einfach. Hätte mir Castlevania nun schwerer vorgestellt. Wenn man nun weiter spielt ist es wohl ein "Hard Mode" ?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Link'n Dark » Mi Nov 18, 2020 16:38

Seppatoni hat geschrieben:
Mo Nov 09, 2020 09:48
NR20 hat geschrieben:
Mo Nov 09, 2020 09:41
Habe dann gestern auch noch 3 Stunden lang Super Metroid gespielt. Zueltzt gespielt in den 90ern, daher Erinnerung gleich null. Aber man, das ist hardcore :ugly: Walljumps musste ich googlen wie das geht :ugly: Habe auch lange gebraucht um zu merken, dass man mit B schneller laufen kann :wall:
Bah, die Walljumps, die hatten mich damals auch vor Probleme gestellt. :ugly:
Die Walljumps machen mir heute noch Probleme. :ugly:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zeratul » Do Nov 19, 2020 07:39

Rockelt League

Eines der wenigen Spiele die ich aktuell noch relativ regelmäßig zocke :ugly:

Hollow Knight

Ganz cool, allerdings hab ich kaum noch Geduld lange Wege doppelt und dreifach zu laufen, wenn man mal an einer ungünstigen Stelle verkackt hat :ugly:

Among Us

Zuletzt Abends mal öfters mit Kumpels in größere Runde gezockt, als Ausgleich für die nicht stattfinden Spieleabende. Sehr unterhaltsam mit Voicechat usw :up:

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Kokiri_Salia » Do Dez 10, 2020 22:46

The Flame in the Flood

Das hab ich mir vor mehr ganzen Weile Mal runtergeladen, mich dumm angestellt und dann nicht mehr gespielt. :ugly: Jetzt hab ich nochmal angefangen und scheinbar dazu gelernt. Macht Spaß, wenn's auch manchmal stressig ist. Hat das hier sonst noch wer?
Vollkornbrot

Hanstendo
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 27, 2020 11:44

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Hanstendo » Mo Dez 28, 2020 14:53

Hallo an alle,

zuletzt habe ich wohl tatsächlich mal wieder Pokemon Diamant gespielt. Hat ziemlich spaß gemacht und hat mich an die alten Zeiten erinnert. Wie war es bei euch? ;)

Vielleicht kommt es ja 2021 als Remastered. *grins*

LG

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Mo Dez 28, 2020 14:54

Ich habe das Spiel gar nicht gespielt, kann also nichts dazu sagen ;(

Traurig, NR20
Zuletzt geändert von NR20 am Mo Dez 28, 2020 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Kokiri_Salia » Mo Dez 28, 2020 14:56

Ich hatte damals Pokémon Perl und das war das erste, was ich auf Englisch gespielt hab. Damit ging es los, dass ich zwar den Namen eines Pokémon kenne, aber nicht sicher weiß, zu welcher Sprachversion er gehört :ugly:
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 29, 2021 06:32

Habe gestern bei Ghosts'n Goblins den ersten Durchgang abgeschlossen. Mit eifriger Nutzung der Rückspulfunktion. :ugly:
Bild

Bild

Azuris
Beiträge: 41
Registriert: Do Sep 03, 2020 22:22

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Azuris » Mo Feb 01, 2021 22:40

Seppatoni hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 06:32
Habe gestern bei Ghosts'n Goblins den ersten Durchgang abgeschlossen. Mit eifriger Nutzung der Rückspulfunktion. :ugly:
Das kommt mir immer so vor als ob jedes Spiel ein wenig Prince of Persia wurde :D

Selbst hab ich jetzt schon erstaunliche fünfig Stunden in Neverwinter Nights verbraten, auch wenn die Switch Version nicht perfekt ist.

Antworten