Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » So Mär 10, 2019 03:36

gunman hat geschrieben:
Sa Mär 09, 2019 18:38
Spielt sich das eher 8bittig wie Shovel Knight oder moderner wie z.B. Celeste?
Hab das Spiel auch auf der Wunschliste, aber werde mit dem 8bit Gameplay nie warm. ;(
Moderner wie Celeste würde ich sagen. Sehr flutschig und flüßig alles. :ukoch:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » So Mär 10, 2019 08:15

gunman hat geschrieben:
Sa Mär 09, 2019 18:38
Spielt sich das eher 8bittig wie Shovel Knight oder moderner wie z.B. Celeste?
Hab das Spiel auch auf der Wunschliste, aber werde mit dem 8bit Gameplay nie warm. ;(
Shovel Knight ist aber auch nicht wirklich 8bittig. :uconfused:

----

Final Fantasy XIV
Wenn man neben der Hauptklasse noch die Handwerks- und Sammelklassen einigermaßen trainieren will, hat man nach einiger Zeit viel um die Ohren. :nut: Vielleicht sollte ich erstmal die Kampagne weiter angehen, aber dann erhöht sich der Level-Unterschied zwischen denn Klassen nur noch mehr...

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Mo Apr 29, 2019 15:26

Etliche Stunden Anno 1800

Das zwischen der alten und neuen Welt rumreisen nervt mich jedoch.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Di Apr 30, 2019 10:26

Anno 1800 (PC),

Ich hab mir letzte Woche auch endlich Anno gegönnt und bin jetzt auf dem Weg in die neue Welt.
Macht echt Laune, ist aber langsam echt kompliziert :ugly:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von joker1000 » Di Apr 30, 2019 20:04

Ist doch normal bei der Art von Aufbauspielen. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Do Mai 02, 2019 09:32

Majoras Mask [N64]
haben den letzten Teil des Spiels im Teamwork durchgespielt. (= alle doofen Passagen wie die Spinnenhäuser und die letzten beiden Endbosse hab ich gemacht :ugly: )
Ich konnte sogar noch dazu motivieren, alle Masken zu sammeln und bis auf das doofe Feenschwert (kein Bock gehabt alle Feen zu sammeln :ugly: ) und eine Flasche sowie eine Hand voll Herzteile, ist das Spiel dann auch ganz gut komplettiert worden :ugly:
Ich hab mich sehr gefreut, dass bae dem Spiel so quasi eine Chance gegeben hatte und schon nach recht kurzer Spielzeit am Anfang eingesehen hat, dass das anfangs demotivierende "Zeitproblem" in Wirklichkeit gar kein Problem war. :up:
Und für mich war's sehr nett gewesen, das Game nochmal durchgespielt zu haben, es ist nämlich wirklich toll :ulove:
Übrigens haben wir natürlich die N64 Version gespielt, also nix mit vereinfachtem Schonwaschgang wo man eine extra Flasche hinterher geworfen bekommt und das dritte Dungeon (vor allem der Teil beim Endboss Gyorg) viel heller und einfacher sind :ugly:
habe ja echt gestaunt, dass die 3DS Version dann doch etwas anders ist, abgesehen von den aufgehübschten Texturen :ugly:

Pikmin [GC]
Beim schwelgen in schönen Erinnerungen an "alte Spiele" ubnd dem damaligen GameCube Release, sind wir irgendwie auf das Thema Pikmin gekommen und haben direkt Bock auf das Spiel bekommen. Gut, dass ich den Kram im Regal stehen hab, also schnell eingeworfen und los gezockt. Wir sind recht gut voran gekommen, hätten das Spiel schon bei Tag 25 oder so beenden können, aber ich wollte dann nochmal in ein paar schöne Level am Anfang zurück und auch ein paar Pikmin farmen. :ugly:

Pilotwings [SNES]
Beim weiteren schwelgen in alten Zeiten (und anhören diverser SNES Soundtracks) kam dann die Lust auf Pilotwings auf. Interessanterweise hatte ich das Spiel gar nicht auf dem SNES mini drauf, geschweigedenn auf den zwei Flashkarten. Macht nix, hab dann einfach das US Modul aus der Vitrine geholt und eingeworfen und los gezockt. :up:
Haben bis zum 7. Level gespielt, da sind wir dann aber zu oft gescheitert - zu viel krasser Seitenwind :ugly: und egal wie gut wir eine der drei Flugübungen am Anfang gemeistert haben, eine haben wir am Ende immer verkackt :ugly: Einmal sogar nur wegen 4 Punkten :ufist:
Ich könnte es ja jetzt auf das SNES Mini packen und dann im worst case die Rückspul-Funktion nutzen, aber wahrscheinlich bin ich zu ehrgeizig und werde es erst mal so versuchen :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Do Mai 02, 2019 13:27

BMX hat geschrieben:
Do Mai 02, 2019 09:32
Majoras Mask [N64]
haben den letzten Teil des Spiels im Teamwork durchgespielt. (= alle doofen Passagen wie die Spinnenhäuser und die letzten beiden Endbosse hab ich gemacht :ugly: )
Ich konnte sogar noch dazu motivieren, alle Masken zu sammeln und bis auf das doofe Feenschwert (kein Bock gehabt alle Feen zu sammeln :ugly: ) und eine Flasche sowie eine Hand voll Herzteile, ist das Spiel dann auch ganz gut komplettiert worden :ugly:
Ich hab mich sehr gefreut, dass bae dem Spiel so quasi eine Chance gegeben hatte und schon nach recht kurzer Spielzeit am Anfang eingesehen hat, dass das anfangs demotivierende "Zeitproblem" in Wirklichkeit gar kein Problem war. :up:
Und für mich war's sehr nett gewesen, das Game nochmal durchgespielt zu haben, es ist nämlich wirklich toll :ulove:
Übrigens haben wir natürlich die N64 Version gespielt, also nix mit vereinfachtem Schonwaschgang wo man eine extra Flasche hinterher geworfen bekommt und das dritte Dungeon (vor allem der Teil beim Endboss Gyorg) viel heller und einfacher sind :ugly:
habe ja echt gestaunt, dass die 3DS Version dann doch etwas anders ist, abgesehen von den aufgehübschten Texturen :ugly:
Die 3DS-Version ist echt voll von Verschlimmbesserungen, das veränderte Schwimmen der Zora-Maske gehört da noch den auffälligeren Sachen. :schlapp:
Muss doch interessant gewesen sein, die Reaktionen eines Neuspielers auf einige Inhalte MMs mitkriegen. Wie z.B. die Mondlandschaft...

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Do Mai 02, 2019 14:11

Ja, war echt genial gewesen. Vor allem auch beim Endkampf, das umgedrehte Ikana Dungeon, oder dann fierce deity Link..... :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Do Mai 02, 2019 15:13

Also ich fand das Remake grandios und die Verbesserungen wie das neue Bomber Notizbuch super. :zuck:
Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Do Mai 02, 2019 22:23

Jetzt mal ganz generell zu der Tendenz alte Spiele zu spielen. Ich frag mich ob das so bleibt. Das sind halt die Spiele die man in einer prägenden Phase seines Lebens gezockt hat und da kehrt man immer wieder zurück selbst jetzt wo wir über 30 sind. Wird dass dann auch mit 40,50, 60 usw. so sein? So wie unsere Eltern immer die Lieder aus ihrer Jugend hören :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Fr Mai 03, 2019 06:00

Da ich nicht mehr allzu weit von der 40 entfernt bin, kann ich guten Gewissens sagen: JA! :ukoch:
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Fr Mai 03, 2019 08:07

klar, wieso nicht?
Aber auch nicht nur wieder durchspielen, sondern auch nicht-aktuellen Spielen einfach mal zocken und durchzocken. Habe erst vor 2-3 Jahren Super Mario Galaxy durchgespielt und werde demnächst mit SMG2 anfangen, weil ich es noch nicht kenne. Oder vielleicht nochmal ein altes Game einwerfen, was ich schon zig mal durchgezockt hab. Das ist bei mir wie mit Musik, ich höre ja auch gerne mal was altes und nicht immer nur das neueste Album von XYZ :up:
gunman hat geschrieben:
Do Mai 02, 2019 15:13
Also ich fand das Remake grandios und die Verbesserungen wie das neue Bomber Notizbuch super. :zuck:
Ja, es ist auf jeden Fall grandios - alleine schon weil durch das Remake viele Leute das Spiel wahrscheinlich überhaupt gezockt haben. ich kenne alle Änderungen gar nicht, was hatte es denn mit dem neuen Bomber Buch auf sich?
Generell fand ich die Texturen ja auch teilweise viel schöner. Ich hoffe, die Steuerung (Wirbelattacke mit dem Analogstick) ging gut. Wir haben es ja auf dem GameCube gespielt und ich muss sagen, der GameCube Analogstick ist echt supergeil. Wirbelattacken-Dauerfeuer ohne Ende :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 03, 2019 11:58

gunman hat geschrieben:
Do Mai 02, 2019 15:13
Also ich fand das Remake grandios und die Verbesserungen wie das neue Bomber Notizbuch super. :zuck:
Schön, dass es dir gefallen hat.

Diese und ähnliche Neuauflagen (wie z.B. Lylat Wars 3D) scheinen aber oft kleine Details zu ändern, die von den Original-Machern so beabsichtigt worden waren... oder aber nicht beabsichtigt worden waren, aber doch einen Teil des Charmes des Original ausmachten.
MM 3D hatte aber leider noch ein paar offensichtlichere Verschlimmerungen, wie Änderungen an manchen Boss-Kämpfe, die (bedingt durch die 3D-Darstellung) veränderte Farbgebung und (das kann man gar nicht oft genug erwähnen) das bescheuerte neue Schwimmsystem für die Zora-Maske.
Simchen hat geschrieben:
Do Mai 02, 2019 22:23
Jetzt mal ganz generell zu der Tendenz alte Spiele zu spielen. Ich frag mich ob das so bleibt. Das sind halt die Spiele die man in einer prägenden Phase seines Lebens gezockt hat und da kehrt man immer wieder zurück selbst jetzt wo wir über 30 sind. Wird dass dann auch mit 40,50, 60 usw. so sein? So wie unsere Eltern immer die Lieder aus ihrer Jugend hören :ugly:
Nichts gegen den Konsum alter Medien. Manche dieser Werke waren ja zurecht vor 10, 25, 50, 100 Jahren populär und diese können einem manchmal doch noch etwas geben, was neuere nicht hinkriegen. Majora's Mask wäre ja eines dieser Werke, welches auch heute noch in der Reihe und der Spiele-Industrie ziemlich für sich steht. Einige Sachen haben nur einmal die Gelegenheit zu entstehen und im Falle von MM war diese Gelegenheit, dass noch so viele Konzepte von dem Mammutprojekt Ocarina Of Time übrig geblieben sind und auf eine Verwertung warteten.

Der Konsum nur von alten Medien ist aber schon bedenklich. Dann schwebt da zu viel Melancholie und eventuell eine Mid-/Endlifecrisis mit. :ukaffee:
Seppatoni hat geschrieben:
Fr Mai 03, 2019 06:00
Da ich nicht mehr allzu weit von der 40 entfernt bin, kann ich guten Gewissens sagen: JA! :ukoch:
Wie, was, du bist nicht schon lange über sondern wirst erst 40?! :eek:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Fr Mai 03, 2019 17:57

CubeKing hat geschrieben:
Fr Mai 03, 2019 11:58
Diese und ähnliche Neuauflagen (wie z.B. Lylat Wars 3D) scheinen aber oft kleine Details zu ändern, die von den Original-Machern so beabsichtigt worden waren... oder aber nicht beabsichtigt worden waren, aber doch einen Teil des Charmes des Original ausmachten.
Das ist eine schwieriges Thema.
Was ist z.B. wenn der Original-Macher seine Vision damals nicht so umsetzen konnte wie er es wollte, aus z.B. Hardwareressourcen- oder Zeitmangel.
Jetzt beim Remake kann er es endlich so machen wie er es sich vorgestellt hat, nur die Fans sind enttäuscht, denn was für den Original-Macher ein notgedrungener Kompromiss war, für sie ein charmantes Detail ist. :ugly:
Gab es alles schon. :zuck:

Was alte Medien angeht:
Bei Musik trifft es bei mir eigentlich zu, dass ich fast ausschließlich alte Sachen höre. :ugly:
Und da es da so unendlich viel gibt, entdecke ich da auch ständig neues. :up:
BMX hat geschrieben:
Fr Mai 03, 2019 08:07
ich kenne alle Änderungen gar nicht, was hatte es denn mit dem neuen Bomber Buch auf sich?
Hauptsächlich Quality of Life Verbesserungen:
The new version of the Bomber's Notebook has been improved in functionality and options, providing much more detail on characters you've met, rumors you've heard (rumors are now given by members of the Bomber's Gang), and Side Quests you've completed. The three menus include an Event Notes tab of every side quest that has been rumored/in progress/completed, the Schedule (which remains mostly the same from previous versions) and the Map tab, that shows you where on your map to go for certain side quests.

Several side objectives that were not present in the Bomber's Notebook because they lacked a relevant NPC have now been added to the Notebook, and one entirely new side-quest has been added.
https://www.ign.com/wikis/the-legend-of ... ifferences

Achja, Nintendo, wo bleibt eigentlich das OoT3D + MM3D HD Doublepack für die Switch? :aufsmaul:
Bild

Benutzeravatar
(Captain N)
Beiträge: 122
Registriert: Do Nov 22, 2018 06:43
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von (Captain N) » Sa Mai 04, 2019 08:30

Simchen hat geschrieben:
Do Mai 02, 2019 22:23
Jetzt mal ganz generell zu der Tendenz alte Spiele zu spielen. Ich frag mich ob das so bleibt. Das sind halt die Spiele die man in einer prägenden Phase seines Lebens gezockt hat und da kehrt man immer wieder zurück selbst jetzt wo wir über 30 sind. Wird dass dann auch mit 40,50, 60 usw. so sein? So wie unsere Eltern immer die Lieder aus ihrer Jugend hören :ugly:
Also mit fast 40 kann ich Dir sagen, dass ich alte Spiele eher nicht spiele. Schlicht und ergreifend deshalb, weil die meisten einfach nur schlecht gealtert sind und mich heute einfach nur langweilen.

Bspw. Super Mario Kart und Mario Kart 64. Tolle Spiele Ihrer Zeit.. aber ernsthaft jetzt: Wer setzt sich denn noch ernsthaft tage- und wochenlang hin, um alle Cups etc. freizuspielen? Und wer spielt denn heute diese beiden Games noch ernsthaft als Multiplayer zu Hause?

SMK und MK64 bleiben für mich tolle Spiele. Aber anfassen werde ich sie nicht mehr. Und dazu zählen noch ein paar andere Old-School-Games. Goldeneye007 wäre auch so ein Kandidat.

Die alten Games, die ich heute noch spiele / spielen würde, lassen sich vielleicht an zwei Hände abzählen
Bild

Antworten