NR20 hat geschrieben: ↑Do Nov 08, 2018 23:12
Durch dich hatte ich Angst, dass noch irgendeine kacke kommt, aber ansich war der doch recht einfach. Auch dieser Wolkenboss im Eisblock habe ich beim ersten mal besiegt

Nun hab ich dann auch endlich eine bessere Rüstung
Bin sodann direkt in den Wüstentempel rein, da ich nicht wusste wo sonst hin. Bin da auch schon ganz gut durch, nun bin ich aber in einem Raum wo es Dunkel ist, x unzerstörbare Teile auf mich schiessen und es einen Knopf gibt den ich gedrückt halten muss, damit eine Tür sich öffnet. Ich weiss aber nicht wie. Bin dann auch gestorben und habe aufgehört.
2 Stunden heute.
So, sorry, hab die Tage etwas nachgelassen mit schreiben.
Habs nun beendet

War im letzten Tempel bei Ganon. Der Tempel ist ja recht lang, da muss man echt lange auskommen ohne zu sterben

Habs dann aber zum Glück relativ gut geschafft.
Tja und dann Ganon... erstmal 4-5 mal gestorben und Achtung Spoiler für die, die es vielleicht nach 20 Jahren mal wieder spielen wollen

Hat dann eben ein paar Versuche gedauert bis ich da runter in ein Loch gefallen bin und durch den einen Ausgang wieder raus kam. Da wird mir dann ja per Teleptahie mitgeteilt, dass ich silberne Pfeile brauche um ihn zu besiegen. WTF wo krieg ich die denn her? Naja, also erstmal wieder die ganze Welt durchsucht und nix gefunden.
Zur Info, Ich habe nur 2 Flaschen, mir fehlen noch 1 Items (Schaufel abgesehen), ich habe noch die Schatztruhe die ich nicht aufkriege, mir fehlen 6 Herzteile und die andere Bombe. Zudem sagt mir der Wahrsager, dass der Shop im Wald etwas hat für die Leute die fragen (Welcher Shop????) und dass ein Schatz auf dem Friedhof auf mich wartet. Aber auch hier weiss ich nicht was gemeint ist... Habe dann nochmal nach der Fee gesucht die irgendwo in den Wasserfällen sein soll. Mir ist dann eingefallen, dass es nur die sein kann wo man sachen in den Mysterious Pond schmeissen kann. Also hab ich einfach mal alles reingeschmissen was ich habe. Natürlich war es das letzte Item, der Boomerang der etwas bringt

Naja, dann habe ich geoogelt ob man noch mehr sachen reinschmeissen kann, hatte keine Lust nochmal alle Items auszuprobieren

In dem Artikel war dann auch ein Link zur Superbombe den ich dann ganz verlegen auch angeklickt habe. ... ... grrr, im Bombenshop, seriously? Da war ich nur 2x drin und dann nie wieder

Naja, Bombe gekauft, Tor gesprengt, Pfeile bekommen und Spiel beendet...
112 "Total Games Played" nun am Ende und ich schätze mal ca. 20 Stunden Spielzeit... wo ich aber die anderen Sachen finden soll weiß ich noch immer nicht. Naja, im Abspann sieht man den einen Typen Schatzkisten öffnen, ich denke das ist wohl der, der in der Wüste steht und nix sagt. Dem muss ich wohl die Truhe bringen. Und den Käferjungen habe ich in Kakariko nie getroffen. Habe mich schon gewundert, dass es den in A Link between worlds gibt aber nicht da. Obwohl man Bienen fangen kann. Wo ist der denn?
Insgesamt sage ich mal, gutes Spiel aber auch ein paar unfaire Szenen dabei. Manche Gegner die z.B. aus Gras rauskommen, die einen immer so oder so verwunden. Oder die laufen auf einen zu und mann muss weglaufen, sich richtig drehen und dann zuschlagen, sonst trifft man sie nicht etc. etc.
Aber jajajaja. War nett.
EDIT: Gerade nochmal weitergelesen. Im Original muss man scheinbar nach den Pfeilen noch das Schwert reinwerfen um das bessere Schwert zu kriegen, sonst kann man Ganon nur mit der Drehattacke verweunden. In der GBA Version geht das auch ohne. Also ist auf dem SNES Mini die GBA Version drauf, denn ich konnte Ganon auch ohne das beste Schwert verletzen