Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Remy » So Okt 04, 2015 11:00

Kirby's Adventure Wii (WiiUeshop)
Hatte es mir runtergeladen um ein gutes Coop Game parat zu haben.
Gestern dann genutzt und zu dritt gespielt. Waren jedoch leider alle recht enttäuscht,
da es schlicht vieeeeeel zu einfach ist 8( Man läuft quasi von links nach rechts zum Ziel ohne Gegenwehr.
Ausserdem negativ aufgefallen ist die Fokussierung der Kamera auf Player1.
Das ist bei NSMB schon weitaus besser gelöst. Gameplay macht schon wie gewohnt Spaß, allerdings sind dann
schon irgendwann alle auf Kirby als Charakter gewechselt da er am meisten Abwechslung bietet.
Nach 2 Welten hatten wir dann nicht mehr wirklich Lust und haben nur noch das Ninja Wurfstern
Minispiel gespielt, welches sehr viel Laune macht :thumbup:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » So Okt 04, 2015 14:24

CubeKing hat geschrieben: Warum werden Vanilla-Spielern überhaupt die ganzen Endspiel-Inhalte gestrichen? Dafür haben die doch gutes Geld hingelegt. Diese jetzt nochmal hinter eine Paywall zu verstecken hat was von einer Geiselhaft.
Das ist so nicht ganz richtig. Den Endgame Content vom Vanilla Destiny, also z.b. den Raid "Vault of Glass" kannst du ja spielen. Warum solltest du mit dem
Grundspiel jetzt das Recht auf spaeter entwickelten Content erhalten? Das allgemeine Endgame verschiebt sich halt nur, weil man eben auch immer das Maximallevel anhebt
etc. Ich finde es einfach sehr schwer und vor allem auch unpassend ein MMO (oder von mir aus auch ein MMO-Light, so sehe ich Destiny naemlich) mit herkoemmlichen
Spielekonzepten zu vergleichen.
Ein MMO wandelt sich einfach permanent, und es gab sogar in Destiny etliche Events die einmalig waren und die Spieler zum Teil nie kennenlernen werden, einfach weil
sie zu diesem Zeitpunkt nicht gespielt haben. So ist das einfach, es ist eine stetig wachsende und sich wandelnde Welt. Und ich persoenlich finde u.a. gerade diesen Aspekt
so reizvoll. Es ist nicht statisch. Man hat nach einigen Jahren viel zu "nostalgieren" von wegen: "Weisst du noch damals in Year1? Also die Schar ueber die Erde herfiel
und ueberall auf Patroullie die Schwerttraeger an den Ritualen erschienen sind und staendig Hueter mit Schwertern rumliefen?" :ugly:

Muss man halt moegen :thumbup:
Zelos hat geschrieben: Ich zb könnte destiny nicht im pvp testen da es anscheinend keine arenen für Chars unter lvl 20 gab. Auch mit lvl 24 würde ich immer zu den 32ern geworfen.
Das ist zum Grossteil aber nicht schlimm, da im PVP alle gleich stark sind (von einigen wenigen Spezial-Modi mal abgesehen)

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Mo Okt 05, 2015 07:17

GTA V


Hauptstory wieder durch,
ging irgendwie sehr schnell dieses mal...

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » So Okt 11, 2015 13:55

Super Mario 3D World

Welt 1-8 nun alle Sterne und Stempel :thumbup:
Nun erstmal den Rest "normal" spielen und dann auch dort komplettieren!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Papierknut » Mo Okt 12, 2015 05:57

Zelda a link between worlds

Hat mir beim einstündigen Anspielen super gut gefallen. Habe es mir direkt mal bestellt. :thumbup:

Battlefront
Naja, irgendwie viel Arcadiger als es sein müsste. Bislang gefällt mir leider Battlefield 4 viel besser. Alleine schon, dass ich bei Battlefield mit mehreren Leuten in ein Fahrzeug steigen kann und hier nicht ist schon ein dicker Minuspunkt ;(

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Ike » Mo Okt 12, 2015 16:49

Battlefront war bei mir auch schwebend, nu ist es endgültig vom Tisch. Zitiere mich mal aus dem GUF
Habe heute ein wenig gespielt, aber mittlerweile schon wieder von der Festplatte geschmissen. Fand es jetzt nicht wirklich besonders und vor allem mit dem guten Battlefront2 hat es wirklich nicht mehr viel zu tun. Vor allem, warum stehen die Jäger nicht mehr auf der Map, sondern sind solche komischen zu aktivierenden Objekte geworden? Die festgelegten Checkpoints wo man respawnen kann fehlen genauso. Charakterklassen sind jetzt nicht so schlimm, sofern man seine eigene Figur quasi zu den Klassen bauen kann.

Grafisch aber sah es wirklich gut aus, keinerlei Einbrüche der Framerate gehabt. Die Steuerung funktionierte gut, sogar entgegen der Erwartung das fliegen eines X-Wings via Maus und Tastatur. Leider konnte man die reinen Fluglevel nicht ausprobieren, was für mich wohl der Grund des Spiels sein könnte (da es kein neues Rogue Squadron oder X-Wing gibt).

Aber denoch, es fehlt eigentlich alles war BF2 ausgezeichnet hatte. Für 30 € würde ich es ggf kaufen, mehr aber definitiv nicht.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Di Okt 13, 2015 17:44

Sonic Adventure DX - Director's Cut (GCN)

Sonic und Tails Storymode durchgezockt. Furchtbare Steuerung. Eine der schlimmsten Kameraführungen. Vollkommen lächerliche Cutscenes (Animation/Voice Acting auf Unteramateurniveau). Aber von der Idee her sehr schön. Insgesamt lustig weil trashig :ukoch:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mi Okt 14, 2015 07:23

Splatoon (WiiU)

Gestern den A- Rang in angriff genommen. Erst wars bei Operation Goldfisch, wo ich ziemlich gut abging und mit 19:5 auch einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt haben müsste. War dann bei ca 85 Punkten, als auf Herrschaft gewechselt wurde und 5 mal in folge mein Team komplett schrott war und ich bis 30 runter ging. Wechselte dann auf meine liebe GAL und es folgten 6 KO-Siege und ein letzter Sieg in Verlängerung (war das knapp... die hätten das fast noch gedreht 8( ) und dann war ich ENDLICH Rang A- :ulove:

Danach noch etwas Turfwar mit meiner Freundin (Gott, hab ich sie einmal fies mit dem Karbonroller weggecampt :gnihihi: )... das Splatfest kann kommen! :thumbup:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 14, 2015 07:25

Ach, ist bald wieder Splatfest? Dann könnte ich auch mal wieder Splatoon spielen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mi Okt 14, 2015 07:26

Dieses Wochenende! Hund gegen Katze! Es wird Zeit, dass die kack Muschis auch in Europa eine drüber kriegen :up:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 14, 2015 07:27

Ok, da ich Kötern nichts abgewinnen kann, werde ich sowieso für Katzen antreten. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mi Okt 14, 2015 07:36

Dann ist der Hunde-Sieg ja gesichert :gnihihi:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 14, 2015 07:50

Muschi-Power. :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von joker1000 » Mi Okt 14, 2015 08:27

Seppa der Splatoon-Gott :ulove:
Bild

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Remy » So Okt 18, 2015 16:04

Secret of Mana 2 (SNES)
Diese Woche gestartet und bin nun so bei 11 Std.
Gefällt mir sehr gut bisher. Musik und (Pixel)Grafik sind schon ein Traum :love:
Was zunächst vielleicht einzig etwas negativ auffällt ist das nun jeder Charakter nur noch
eine Waffe verwenden kann. Wird aber gut durch die verschiedenen Klassen/Fähigkeiten,
die man nun nach und nach lernen kann, ausgeglichen. Gameplay macht etwas mehr Spaß
als bei Teil1, sofern ich das noch im Gedächtnis hab :ugly: Der nervige Aufladebalken ist
zumindest weg und zu leicht isses auch nicht. Story ist auch völlig Ordnung soweit. Nichts weltbewegendes, aber ok.
Vor allen Dingen gäbe es nach dem Durchspielen ja noch zig andere Kombis der 6 Charaktere
die man noch ausprobieren könnte und wodurch sich die Story dann auch noch ändert....
Ich begnüge mich aber erstmal mit einmaligem Durchspielen.

Bisher top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten